Zum Inhalt springen

Wer hats noch nicht getan ? Dann bitte jetzt !


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

Das Abstimmungsergebbnis ist ein Angriff gegen das Volk. Bei einer so wichtigen Sache wie dem Wasser welches für jeden Menschen lebenswichtig ist sollte es eine andere Entscheidung des Bundestag geben. Im Bundestag sitzen scheinbar nur noch Volkszertreter. Daher ist meine Entscheidung gefallen und ich werde die Wahlalternative 2013 mit beiden Stimmen wählen.

sieses Ergebnis ist ein Schlag ins Gesicht der Menschen. Es gibt eine Resolution der Vereinten Nationen nachdem der Zugang zu Wasser ein Menschenrecht ist. Da kann der Bundestag sich nicht drüber hinweg setzen!!!!!!!!

keine Privatisierung des Trinkwasser in der EU!!!!!!!!!

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/die-story/wem-gehoert-das-wasser-weltkonzerne-im-wettlauf-um-die?documentId=13766052

>> Wasser ist die lebenswichtigste Ressource der Erde. Der Kampf um den Besitz der weltweiten Wasser-Reserven hat längst begonnen. Mehrere Weltkonzerne liefern sich ein Wettrennen um die besten Trinkwasserquellen. <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Yo, so ist besser, das Forum verkleinert ziemlich stark, und das Originalbild hats wegen der Größe nicht übernommen.

Mich wundert, daß bei Johnson&Johnson die japanischen Marken, grad augenmedinzinische Produkte(AcuVue) nicht drauf sind.

Oder hat sich der Sektor vom britischen Konzern komplett abgespalten?

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch irgendwas, was man ruhigen Gewissens kaufen kann? Mit der Grafik dürften rund 3/4 des Lebensmittel- und Kosmetikmarktes abgedeckt sein. Praktisch unmöglich, daran konsequent vorbeizukommen. Der nächste Große, der da fehlt und auch nicht wirklich sauber ist, ist Danone. Nicht deutlich werden auch die Verzweigung bis hin zu den vermeintlichen No-Name Artikeln bei den Discountern. Abgesehen davon, dass man bei denen auch nicht einkaufen kann, weil die ihre Mitarbeiter unschön behandeln. Ich jedenfalls meide Aldi und Co.

Damit werden wir dann endgültig alle wieder zu Selbstversorgern mit eigenem Garten und Vieh darin. Ich hab gar keinen Garten. Und auch keine Zeit dazu.

EDIT: selbst Diesel und Boss sind dabei. Die Diesel-Jeans trage ich gerne. Verdammt.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Abstimmung zeigt das wahre Gesicht von CDU und FDP. Der Gauweiler ist der letzte mit Charakter.

Ein Horror, dass diese Konzernmarionetten im Herbst wiedergewählt werden.

Dazu passt auch, dass das Thema Fracking bis nach der Bundestagswahl auf Eis gelegt worden ist. Man will die Wähler nicht unnötig beunruhigen. Wenn der Horror sich bestätigt, dann wird Wasser nestle gehören und Fracking wird den Gewinn dann vervielfachen, denn aus normal zugänglichen Brunnen wird das Wasser dann ungenießbar.

Ich schwanke noch zwischen AfD und Freie Wählergemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Luft soll man ja auch bald bezahlen (zumindest an der Tanke)

Nestle-Aktien werden an Wert gewinnen ;-)

Smily mit Hammer auf den Kopp,wo?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke noch zwischen AfD und Freie Wählergemeinschaft.

Du glaubst ernsthaft das sich AfD gegen die Privatisierung von Wasser, Fracking und Kernkraft stellt?

Eine wirtschaftsliberale Partei...? Kannst Du mir die Quelle nennen aus der Du deine Hoffnung schoepfst?

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ernsthaft das sich AfD gegen die Privatisierung von Wasser, Fracking und Kernkraft stellt?

Eine wirtschaftsliberale Partei...? Kannst Du mir die Quelle nennen aus der Du deine Hoffnung schoepfst?

Gruss

Matthias

Nein leider nicht, daher gibt es auch allgemein wenig Hoffnung, dass sich wirklich was ändern wird. Aber wenn die Grünen und die Linke etwas Oppositionskonkurrenz zu den etablierten Heuchlern bekommt, dann wäre schon was erreicht und am Stuhl der Merkel ein ganzes Stück weiter gesägt.

- die Linke geht nicht weil die in ihrem Regelungswahn glauben mit Geld und Gesetzen Südeuropa auf deutschen Standard bringen zu können und daher am Euro festhalten.

- die Grünen geht nicht, da die meisten von denen schon lange nicht mehr für das stehen, wöfür sie mal vor 30 Jahren angetreten sind. Ausserdem schwere Fehler in Sachen Biosprit, Nahrungsmittel in den Tank etc.....

Also muss was Neues her. Piraten kannste knicken.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- die Linke geht nicht weil die in ihrem Regelungswahn glauben mit Geld und Gesetzen Südeuropa auf deutschen Standard bringen zu können und daher am Euro festhalten.

...

Du meinst sicherlich den Lebensstandard, der bei Hartz IV Empfängern, Aufstockern und jedem 5. Kind in Deutschland auch nicht mehr so prickelnd ist. Diese miesen und unwürdigen Lebensumstände gönne ich den Südeuropäern allerdings nicht. Wir hätten da noch die Afrikaner auf Lampedusa oder die Näherinnen in Bangldesh. Ich hätte nix dagegen, wenn die unsere durchschnittlichen wirtschaftlichen Lebensumstände als Alltagsbasis hätten. Wäre schön und auch ohne Regelungswahn (Du meinst z. B., dass Radfahren auf dem Gehweg bestraft gehört?) umsetzbar. Bestimmt mit mehr Gerechtigkeit.

Den €uro bitte nicht abschaffen, sehe ich als sinnvolle Stufe auf dem Weg zur Einheitswährung. Dann noch weltweit einheitliches Steuerrecht, ach ja. Schaff doch lieber die Habgier der Finanzjongleure ab.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, daher gibt es auch allgemein wenig Hoffnung, dass sich wirklich was ändern wird.

Mit AfD sicherlich, aber ich zweifele stark daran, dass dir die Umweltpolitik gefallen wird.

- die Grünen geht nicht, da die meisten von denen schon lange nicht mehr für das stehen, wöfür sie mal vor 30 Jahren angetreten sind. Ausserdem schwere Fehler in Sachen Biosprit, Nahrungsmittel in den Tank etc.....

Und AfD steht fuer das wofuer die Gruenen vor 30 Jahren mal angetreten waren?

Also muss was Neues her.

Egal was? Oder Hauptsache gegen den Euro? Geld ist fuer dich also das wichtigste?

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch irgendwas, was man ruhigen Gewissens kaufen kann? Mit der Grafik dürften rund 3/4 des Lebensmittel- und Kosmetikmarktes abgedeckt sein. Praktisch unmöglich, daran konsequent vorbeizukommen. Der nächste Große, der da fehlt und auch nicht wirklich sauber ist, ist Danone. Nicht deutlich werden auch die Verzweigung bis hin zu den vermeintlichen No-Name Artikeln bei den Discountern. Abgesehen davon, dass man bei denen auch nicht einkaufen kann, weil die ihre Mitarbeiter unschön behandeln. Ich jedenfalls meide Aldi und Co.

Damit werden wir dann endgültig alle wieder zu Selbstversorgern mit eigenem Garten und Vieh darin. Ich hab gar keinen Garten. Und auch keine Zeit dazu.

EDIT: selbst Diesel und Boss sind dabei. Die Diesel-Jeans trage ich gerne. Verdammt.

Mein Haushalt ist frei von diesen "Marken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Tv.

Pizza Hut ist das einzige Restaurant das die Franchise Kriege überlebt hat, jetzt gehören alle Restaurantes zu Pizza Hut.(Demolition Man)

Wissen die was?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Haushalt ist frei von diesen "Marken".

Aber Apple geht? Das ist doch irgendwie Doppelzüngig, oder?

Wie kannst Du das bei den ungefähr 150 Marken, die zu einem dieser Konzerne gehören, sicher ausschließen? Die Grafik ist ja nicht mal vollständig - habe vorhin bei nach kurzem Suchen schon ein paar Marken gefunden, die da nicht auftauchen. Dann gibt es noch die viele Discountware, die unter anderem Namen bei den gleichen Herstellern produziert wird.

Hast Du immer den Leitz-Ordner mit den verbotenen Produkten beim Einkaufen dabei? Und wenn ja: wovon lebst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch mal vorbei und überzeuge Dich selbst. Ich kaufe ausschliesslich mindestens Bio-Qualität und N I E beim Discounter. Klamotten kaufe ich beim örtlichen Öko-Dealer oder bei Maas-Natur. Hess-Natur ist zur Zeit leider tabu, da zu einer Heuschrecke gehörig. Ich habe aber 1000 Euro in der HN-Geno stecken und die machen eventuell einen neuen Laden auf. Mit meiner Kohle und der Kohle anderer Menschen die etwas verändern wollen.

Apple ist das kleinere Übel. Mein MacBookPro ist von 2009, mein MiniMac von 2005 und mein Eifon von 2010. Den Kram benutze ich gerne. Die Qualität stimmt. Bisher keine Reparaturen notwendig.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Lebensmittel bei DM, tegut, Denn's, Alnatura und bei lokalen Naturkostläden ein. Alles mindestens in Bio-Qualiät. Katzen- und Wildvogelfutter kaufe ich auch bei Fressnapf und Herkules (Edeka). Herkules vertickt auch Roundup von Monsanto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähhh.....aufpassen. Das Schema zeigt mehrere große Konzernmarken und deren Handelsmarken bzw. Tochterfirmen.

Nestlé, um das es hier geht, gehört nur in die untere linke Ecke der Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...