Zum Inhalt springen

Seltsames Geräusch


jul1183

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Xantia HDI 109 PS Bj 2000.

Seit geraumer Zeit kommt es vor, dass in unregelmäßigen Abständen ein seltsames dumpfes Geräusch (summen/pfeifen), vermutlich von der Bremse auftreten. Das geräusch tritt auch nur Geadeausstellung, bzw. leichtem Rechtseinschlag der Vorderräder auf und verändert sich in seiner Intensität je nach Lenkeinschlag. Sobald ich auf die Bremse trete ist das Geräusch, zumindest für einen kurzen Zeitraum weg.

Achja, manchmal ist das Geräusch nur sehr leise und manchmal sehr laut.

Was kann das sein?

Gruß J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten oder vorn ? Wenn die Räder in der Luft sind , dreh mal ob frei, ich denke eine Bremse hängt und wird heiß, dann gibts eklige Rubbelgeräusche. Schau ob die Handbremsseilenden frei sind, also nicht zu knapp eingestellt und ob die Sättel hinten schräg sind, hier gibts über die " suche " genug Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo J.

Erst mal hallo und viel Glück hier als neuer ACC ler

Deine Frage gehört normal unter Technik und Erfahrungsberichte, ,

und wenn du schreiben würdest wo du wohnst ist sicher einer von uns in deiner Nähe, um evtl. dir helfen zu können.

Wie schon kroak geschrieben hat, schraube mal alle Räder einzeln ab, oder komplett - Bühne -

und schau nach den Bremsen, meist hilft schon reinigen, Klötze raus und sauber machen !

die Handbremsseile im Sattel vorne unter der Manschette auch reinigen - fetten. !

Viel Spaß beim schrauben, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...