Zum Inhalt springen

Killer-Kältemittel (R1234yf)


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

huiuiu. schon wieder am wein(ch)en?

Ich gehöre zu denen, die wenn ein Autokauf anstünde gerade deswegen nur noch Gebrauchtwagen kaufen würden.

da wechselt aber auch einer gruende wie andere nicht mal die unterbuxe. mal das design, mal das kuehlmittel, mal der vollmond…

Aber nein,es gibt keinen Zusammenhalt mehr, es werden die Autos mit Killer-Plörre gekauft und damit werden die Strassen in Zukunft UNSICHER UND GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN STEIGT

hm, wenn ich jetzt feststelle, dass da R134a drin ist, muss ich dann auf wandlung bestehen? ich will doch ein giftauto! das war mein wichtigstes kaufkriterium! NUR DESHALB habe ich das doch gemacht. (und um dich und den hempel ein bisschen zu aergern, aber dazu kommen wir spaeter noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

hm, wenn ich jetzt feststelle, dass da R134a drin ist, muss ich dann auf wandlung bestehen? ich will doch ein giftauto! das war mein wichtigstes kaufkriterium! NUR DESHALB habe ich das doch gemacht. (und um dich und den hempel ein bisschen zu aergern, aber dazu kommen wir spaeter noch)

Ihr weret es schon noch merken wohin das mit R1234yf gehen wird. Wenn der erste EINGEKLEMMTE IN SEINEM UNFALLWRACK JÄMMNERLICH BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN ABGEFACKELT IST weil die Killer-Plörre in Flammen aufgegangen ist dann werden manche aufwachen. Leider ist es dann mal wieder zu spät :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weiß ich was Diktaturen sind.

Ach! Woher den?

Ich wuerde sagen Du bist einfach unfaehig zu begreifen das es in einer Demokratie immer nur Kompromisse geben kann, mit denen nicht jeder zufrieden ist und die manchmal sogar die schlechteste Loesung sind.

...., es werden die Autos mit Killer-Plörre gekauft und damit werden die Strassen in Zukunft UNSICHER UND GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN STEIGT :(:(:(:(

Angst scheint das Denkvermoegen doch stark einzuschraenken. Kaufe doch einfachn ein Auto ohne Klima, ist so wie so viel umweltfreundlicher. Wenn es das nicht gibt, kannst Du das R1234yf immer noch abssaugen lassen.

Oder wie Dirk vorschlaegt, nutze ein Fahrrad, das ist viel sicherer. Die deutsche Regierung hat sogar dafuer gesorgt das es noch sicherer wird, indem sie die Strafen fuer Nichtbenutzung des Fahradweges deutlich ueber die fuer die der Verursacher gehoben hat. Ganz ohne EU!

Ein Bekannter ist ueberings gestorben weil er den Fahrradweg genutzt hat.

Wenn wir nur einmal alle zusammenstehen würden...

Obwohl ich, wie die meisten hier, Gegner des neuen Kaeltemittels sind, moechte ich bestimmt nicht bei dir stehen!

Na, Du hast ja BX-Hempel, aber ich befuerchte der kommt auch nicht. Vielleicht Sense?

Ja, wir werden alle sterben! Martin kann ja bei jedem 1234yf-Toten ein schwarzes Faehnchen in die Signatur einfuegen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du hast ja BX-Hempel, aber ich befuerchte der kommt auch nicht. Vielleicht Sense?

ich mutmasze, dass die liga der aussergewoehnlich argumentierenden gentlemen die allianz mit sense beraet. immerhin hat der ein iphone.

(ich find das uebrigens total witzig, den ersten post. "dumpfes eu-bashing geloescht. sensenmann likes this")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich die Fronten darauf einigen, dass unsere EU für die allermeisten Menschen alles andere als transparent und demokratisch regiert. Wenn man aktuell feststellt, wie durch die Hintertür die Privatisierung des Wassers eingeführt werden soll, dann stellt man fest, wer in diesem Wirtschaftsystem die Macht hat. Wenn man von Diktatur sprechen will, dann wird die von Konzernen und Banken ausgeübt (im Fall der Wasserprivatisierung ist es vermutlich Nestle). Die Politiker sind nur noch deren Handlanger mit der Aufgabe, dem Volk Demokratie vorzugaukeln. Wo gibt es denn die echten politischen Alternativen. Sobald jemand mit besten Vorsätzen einen Posten erhält, wird er sogleich von Lobbyisten bedrängt, oder erhält lukrative Aufsichtsratpöstchen. Da verliert man schnell den Bezug zur Basis. Und es ist sogar menschlich, dem nicht lange wiederstehen zu können.

Und eine solche Diktatur ist viel hinterlistiger und schwerer zu bekämpfen als eine einzelne Person.

Daher ist die Arbeit von Organisationen wie Lobbycontrol, compact, Transparancy etc. zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber sehr wichtig.

So worum ging es hier nochmal? Klimakältemittel, oder? Es soll doch schon ein Verfahren geben, das ohne diesen Kram auskommt. Aber da es wartungsfrei wäre, will es die Industrie natürlich nicht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

MatthiasM will also nicht bei mir stehen? Warum? Ich will keine Diktatur, ich will eine Demokratie, aber eine richtige mit Volksentscheidungen und so. Aber wer nicht bei mir stehen will soll´s lassen :)

Wenn Ihr (die meisten) Gegner des neuen Kältemittels seid, warum kauft Ihr ann weiter die Autos die damit befüllt sind? Es wäre ein Zeichen gerade das nicht mehr zu tun. Das Mindeste was man tun könnte.

Demokratische Grüße aus dem Teutoburger Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat der ein iphone.

Und ein Auto! Wie der Dieter :P!

(ich find das uebrigens total witzig, den ersten post. "dumpfes eu-bashing geloescht. sensenmann likes this")

Ja, haette ich auch nicht von ihm gedacht :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Vielleicht sollten sich die Fronten darauf einigen, dass unsere EU für die allermeisten Menschen alles andere als transparent und demokratisch regiert. Wenn man aktuell feststellt, wie durch die Hintertür die Privatisierung des Wassers eingeführt werden soll, dann stellt man fest, wer in diesem Wirtschaftsystem die Macht hat. Wenn man von Diktatur sprechen will, dann wird die von Konzernen und Banken ausgeübt (im Fall der Wasserprivatisierung ist es vermutlich Nestle). Die Politiker sind nur noch deren Handlanger mit der Aufgabe, dem Volk Demokratie vorzugaukeln. Wo gibt es denn die echten politischen Alternativen. Sobald jemand mit besten Vorsätzen einen Posten erhält, wird er sogleich von Lobbyisten bedrängt, oder erhält lukrative Aufsichtsratpöstchen. Da verliert man schnell den Bezug zur Basis. Und es ist sogar menschlich, dem nicht lange wiederstehen zu können.

Und eine solche Diktatur ist viel hinterlistiger und schwerer zu bekämpfen als eine einzelne Person.

Daher ist die Arbeit von Organisationen wie Lobbycontrol, compact, Transparancy etc. zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber sehr wichtig.

So worum ging es hier nochmal? Klimakältemittel, oder? Es soll doch schon ein Verfahren geben, das ohne diesen Kram auskommt. Aber da es wartungsfrei wäre, will es die Industrie natürlich nicht.

Genau. Die eigentliche Diktatur sind die Banken und die Konzerne. Auch richtig ist dass die Politiker nur noch Handlanger sind. Aber genau das müßten sie nicht sein wenn sie "Eier in der Hose und Rückgrat" hätten. Haben sie aber nicht und deshalb gehen die Völker dunklen Zeiten entgegen!

Schuld an dieser Diktatur haben also auch die Politiker. Die sollten gewissenlosen Konzernen die Schranken weisen. Das tun sie nicht. Im Gegenteil, sie unterstützen die Diktatur der Banken und Konzerne!

Und Leute wie ich, die lautstark und zugegeben sehr deutlich dies anprangern werden als "dumpfe Basher" gelöscht!

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich die Fronten darauf einigen, dass unsere EU für die allermeisten Menschen alles andere als transparent und demokratisch regiert.

Das gilt auch für die ABS-Programmierung, Elektroinstallationen und die Zusammensetzung von Toilettenpapier...

Aber ich bin absolut dafür, allen Politikern, die die Zulassung dieses von nur 2 Herstellern verkauften Kältemittels unterstützten, verschärft auf den finanziellen Zahn zu fühlen.

Und mal in die Runde schauen, welche Parteien sich gegen schärfere Lobbyisten-Gesetze und größere Transparenz bei 'Nebeneinkünften' aussprechen.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der buerger ist im kapitalismus konsument. der politiker ist weichensteller. er regelt das die konzerne (die alles bezahlen, auch den politiker) ihre produkte an den buerger verkaufen können.

der buerger gibt das kapital. es gilt dem buerger möglichst kontinuierlich und verlässlich all sein geld wegzunehmen.

ihm zu suggerieren das er in freiheit, frieden und glueck lebt. dazu gehört die richtige blonde frau, das richtige auto,

iphone und tablet, den richtigen rasenmäher, ...wer meint politik sei fuer demokratie und den willen des volkes da, hat die letzten jahrhunderte nicht aufgepasst. genauso gibt es ja immer noch leute die glauben religion sei fuer den menschen da, damit dieser selig werde. wenn doch in wirklichkeit es um ganz andere dinge geht.

kommerz steckt eben ueberall. das mein xantia schon seit 13 jahren ohne murren oder probleme fährt ist sop wahrscheinlich von citroen nicht geplant gewesen, weswegen sie dieses modell auch ersetzt haben durch autos die mehr geld einbringen in der reparatur. der xantia war einfach zu zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

bei dem von mir zitierten mit der Revolution ging es um die Privatisierung vom Wasser.

Auch daher sehe ich die EU mittlerweile sehr kritisch und bin eigentlich zum ziemlichen Gegner der EU geworden.

Ich nicht. Aber ich bleibe Gegner des Machtlobbyismus. Da der Realität ist, hilft nur: Gegenlobby bilden!

Wer etwas dagegen tun möchte, kann diesem Link folgen und unterzeichnen!

https://signature.right2water.eu/oct-web-public/index.do

Revolution? So ein kurz gedachter Quark. Wenn sie da wär, wollt sie keiner haben, ganz gewiss nicht.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem Gemotze und Gehetze, das mal in Post 1 war, hätt mans auch sachlich versuchen können.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/umstrittenes-kaeltemittel-r1234yf-welcher-hersteller-verwendet-was-a-877062.html

Daß grad Benz boykottiert, hätt ich nicht erwartet.

Und @ all : Könnt Ihr aufhören, dem auch noch Futter zu geben? Oder macht das sonen Spaß, den Kleinen zu ärgern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fackeln die leute schon wegen ihrer klimaanlage ab...interessant. aber deswegen gleich eine revolution?

ich hab zwar grade 39,5 fieber aber zu einem solchen thread wäre ich nichtmal jetzt im stande.

btw: wie viele leute sind bei unfällen eigentlich schon eledig abgefackelt weils ihnen bei dem unfall den benzintank zerrissen hat...?

davon ab: ich hab auch klima. eine kurbel an jeder tür.

herr haupt: ich erinnere an das schicksal derer die zu revolutionen aufriefen. robespierre zum beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir bekannt.

nicht bekannt war mir das es angenehmer ist bei lebendigem leib zu verbrennen( und ggf vorher an den rauchgasen zu krepieren, flussäure und z.b blausäure werden auch beim verbrennen von kunststoff frei).

können wir jetzt bitte wieder alle mann das hirn einschalten..? dann hat sich dieser thread nämlich erledigt.

ich hoffe wen mein fieber weg ist ist auch dieser quatsch hier weg, ich hab die hoffnung das es wirklich nur ne fieberphantasie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

können wir jetzt bitte wieder alle mann das hirn einschalten..? dann hat sich dieser thread nämlich erledigt.

ich hoffe wen mein fieber weg ist ist auch dieser quatsch hier weg, ich hab die hoffnung das es wirklich nur ne fieberphantasie ist...

dieser Thread wird nach dem Fieber immer noch da sein genauso wie das Killermittel R1234yf leider auch immer noch da sein wird.

Wegen dem Fieber wünsche ich Dir aber gute Besserung und alles Gute...... :)

herr haupt: ich erinnere an das schicksal derer die zu revolutionen aufriefen. robespierre zum beispiel.

das mit Robespierre habe ich gelesen. Die Guillotinen wird es diesmal aber für "die andere Seite" geben wenn die Massen ihre Vermögen für den Euro verloren haben.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. H. geht es nicht um das Kältemittel. Es ist lediglich ein trojanisches Pferd um seinen faschistischen Hass auf die EU im Forum zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
A. H. geht es nicht um das Kältemittel. Es ist lediglich ein trojanisches Pferd um seinen faschistischen Hass auf die EU im Forum zu platzieren.

solche Kommentare sind dumm. Ich war immer für ein zusammengehendes Europa aber was daraus geworden ist das kann ich nicht gutheißen. Diese EU ist eindeutig nicht (mehr) dass was ich mir unter "Europa" vorstelle.

Mir irgendwelche Gemeinsamkeiten mit A. H. zu unterstellen ist total daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...