Zum Inhalt springen

ein BX 14 RE - das Virus hat wieder zugeschlagen


ACCM andrefrey

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

@Georg, der Chef von der Schrauberbude sagte noch, ich hätte einen anderen Interessenten sehr unglücklich gemacht.

Ich darauf hin, weiß ich - war er sehr verdutzt ;)

Hab ihm dann die Geschichte erzählt.

Ach , da laß Dir mal keine grauen Haare wachsen . Ist nunmal so , wer zuerst da ist , hat Vorrang . Mein Sohn fragte schon so aus Spaß :" Komisch , wenn s noch von einem Citroen genügend gibt , will die kaum einer haben . Aber wenn sie fast ausgestorben sind , kommen die Citroenfans zum Verkäufer und hauen sich , so wie in dem einen Film mit Terence Hill und die vier Pferdediebe icon11.png, wo Terence Hill sagt :"Selbstverständlich bekommt einer von euch von den Bohnen was ab . Ihr haut euch jetzt so lange , bis der Stärkste übrig ist...icon12.png"

Aber mal ehrlich , ich freu mich schon auf Mittwoch ; da seh ich mir den Schwatten an . Gruß ,Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann, halte er uns auf dem Laufenden!...

Klar, bx in Minimal- oder Sonderausstattung waren ganz gut verkäuflich zu *Kleinwagenpreisen*. Wundernswert nur, dass heute kaum mehr Normalmodelle angeboten werden (16 rs/trs; Top oder re/tri oder tge; 19 gt, rs/trs/tr/tzii. Selbst beim Schrotti des Vertrauens sind nur noch selections in weiß zu sehen. Davon habe ich sogar noch irgendwo Prospekte, muß ich nur finden. Erstaun,ich, da die doch asusstattungsmßig viel interessanter sind- aber vermutlich darf man bx nicht an marktüblichen Mustern messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann, halte er uns auf dem Laufenden!...

Klar, bx in Minimal- oder Sonderausstattung waren ganz gut verkäuflich zu *Kleinwagenpreisen*. Wundernswert nur, dass heute kaum mehr Normalmodelle angeboten werden (16 rs/trs; Top oder re/tri oder tge; 19 gt, rs/trs/tr/tzii. Selbst beim Schrotti des Vertrauens sind nur noch selections in weiß zu sehen. Davon habe ich sogar noch irgendwo Prospekte, muß ich nur finden. Erstaun,ich, da die doch asusstattungsmßig viel interessanter sind- aber vermutlich darf man bx nicht an marktüblichen Mustern messen...

Das muß wohl selektive Wahrnehmung sein.

Die letzten beiden BX, die ich mir geholt habe, waren im Dezember ein ganz normaler TGD Turbo und im Januar ein ganz normaler 19 TZI. Wobei der Turbodiesel in einem sehr guten Zustand ist, müssen nur ein Rücklaufschlauch und eine Manschette der Antriebswelle gewechselt werden, dann bekommt er schon wieder TÜV. Der 19 TZI ist auch in einem guten Zustand, aber da muß die Hinterachse auf einer Seite neu gelagert werden.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Andreas,

"vorne tropft etwas LHM, beideds versuch ich erst einmal mit LECWEC zu beheben.", wenn vorne LHM tropft, wird das vermutlich der sog. Octopus sein, ein Verteil- bzw. Sammelsystem für den Rücklauf, das aus Kunststoff besteht, da wirst Du wohl bald ran müssen, sonst läuft Dir während der Fahrt das Zeug literweise raus, so bei meinem Junior mit seinem BX GTI geschehen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Bilder

insgesamt macht der BX einen richtig guten Eindruck.

Der viele Flugrost auf den verschiedenen Stahlteilen sitzt locker und lässt sich gut entfernen.

Da kommt dann überall PermaFilm drauf.

Der Blick in die Hohlräume hat viel Spaß gemacht - kein Rost!!

Allein der Riss in der Heckklappe und die schlecht reparierte Stelle am linken Kotflügel trüben den Eindruck etwas.

Neuer Auspuff und die Bremsen vorne neu, komplett säubern und Lack aufbereiten und alle Hohlräume mit FluidFilm fluten -

dann dürfte es mit dem TÜV keine Probleme geben.

Wenn der geschafft ist, gehts mit vielen Kleinigkeiten weiter

damit der BX noch viele Jahre hält, schließlich soll er irgendwann ein H-Kennzeichen bekommen :)

Bearbeitet von andrefrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM andrefrey

Heute TÜV ohne Probleme!

Der Prüfer war begeistert "..... so ein Schätzchen hat man ja auch nicht alle Tage ....."

Gleich angemeldet und nun wartet er auf viel schöne Ausfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich angemeldet und nun wartet er auf viel schöne Ausfahrten

na Bitte!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit viele entspannte Fahrten...

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite noch dran. TÜV hat er ja noch, aber die Radnabe vorne links ist defekt. Die kommt die Tage, dann rein bauen und los.

Ich hatte ihn ja schon auf eigener Achse überführt, somit konnte ich schon mal genießen.

Freue mich aber schon auf die erste Ausfahrt an die Küste. Natürlich über Land, nix Autobahn.

Fotos folgen dann.

Ein blick unter das FZ brachte keine schlimmen Dinge zum vorschein. Alles so weit OK. Ganz leichter LHM Verlust, kommt im Herbst dran. Kein Rost, und Hohlräume auch OK.

Mönnich Fliesfettversiegelung kommt dann auch im Herbst.

So habe ich neben meinem "langweiligen" PIC doch was zu tun. So ohne schrauben ist irgendwie öde..... ;)

Greetz, Arne

Heute TÜV ohne Probleme!

Der Prüfer war begeistert "..... so ein Schätzchen hat man ja auch nicht alle Tage ....."

Gleich angemeldet und nun wartet er auf viel schöne Ausfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...