Zum Inhalt springen

Mein C6


5imon.

Empfohlene Beiträge

Ja!!!!

Nach 3h mit dem Zug nach Westen und 3h mit dem C6 zurück habe ich ein breites Grinsen im Gesicht. Bilder gibt's, sobald Gelegenheit und Tageslicht sich ein Stelldichein geben. Mehr Text, wenn ich am PC und nicht am Handy sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob sich die Wahl als richtig erweist – war ein zeimlicher Bauchentscheid, ohne wirklich genau auf den Verbrauch geachtet zu haben.

Noch 71 h...

Ach was. Goldrichtige Entscheidung! Fand auch Autobild:

"Der V6 ist wiederum ein Gedicht. Beim gemütlichen Fahren läuft das Drei-Liter-Aggregat so leise, als wäre es ein Phantom."

Das kann eben keiner der Diesel!! Und was den Verbrauch angeht: Prins VSI, 3.600 Euro, sind je nach Fahrleistung in 1 bis Jahren amortisiert. Also je eher, desto besser! Denn der Super Verbrauch kann einem schon die Tränen in die Augen steigen lassen..

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benziner ist einfach toll. Und Verbrauch ist bei mir 10.4 - ~12 L Super Plus (fahre einigermaßen gemütlich), da kann man nicht meckern für so ein Auto. Würde nicht gegen nen Diesel tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue es bislang auch nicht. Der leise Motor ist wirklich ein Traum. Und nach der Überführung (knapp 300 km) standen 9.0 Liter auf dem BC. War aber auch eine ruhige Autobahnfahrt. Im Alltag wird sicher noch was dazukommen (vor allem wenn es mal aufhört zu schneien und ich den Wagen einmal auf unterschiedlichen Strassen ausprobieren kann).

Hier schon mal ein Teaser – leider ein schlechtes Handyfoto von der gestrigen Fahrt im trüben Wetter. Der wirkt sonst nicht so schwarzgrau.

eaba21360669974_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich alle mürbe mit der V6-Schwärmerei. Als bekennender Dieselhasser finde ich den 2.7 HDI gar nicht so schlecht, mit Automatik merkt man von dem schmalen Drehzahlband nichts. Aber das unterschwellige Brummeln, gerade bei 2000+-100 U/min nervt schon ein bißchen. So ein schöner Benziner... Aber bei 50 tkm pro Jahr müßte ich dann wieder Gas haben und so riesig ist der Kofferraum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich bin seit gestern in den Kreis der C 6 -Besitzer eingestiegen und habe mir einen HDI 240 Exclusive EZ 05/2011 mit 37.000 km gegönnt. Eisengrau mit schwarzem Leder. Gestern in der Nähe von Paris abgeholt und nach ca 550 km Fahrt bekomme ich das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht. Aus meiner Sicht ist der 3 Liter-Diesel ein absoluter Traum, reichlich Dampf, leise und sparsam. Auf der gestrigen Rückfahrt lag der Verbrauch bei Tempo 130 lt BC bei 7,3 l. Im BC ist noch der Verbrauch der letzten 5.500 km gespeichert, er lag bei 8,6 l bei einem Durchschnittstempo von 45 km/h. Das ist wieder Schweben in bester Form und im Vergleich zu DS und CX nun auch kombiniert mit Leistung und Geräuschkomfort. Jetzt gehts an die Deutsche Zulassung.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, knapp drunter um genau zu sein 19.800,--. Dafür gibts hier wenn überhaupt nur ganz frühe 240er mit ca 100.000 km

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, knapp drunter um genau zu sein 19.800,--. Dafür gibts hier wenn überhaupt nur ganz frühe 240er mit ca 100.000 km

Aus Neugierde: wird dafür hier noch MWSt fällig oder bleibt es bei diesem Betrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern die Mehrwertsteuer Bestandteil des Kaufpreises war, hängt von den Umständen ab, unter denen der Verkäufer verkauft hat. Für Andreas war es sicherlich ein Endbetrag, also inklusive Mehrwertsteuer, sofern diese überhaupt angefallen ist und separat auszuweisen war. Einfuhrumsatzsteuer (die meintest Du vermutlich?) und auch Zoll fallen nicht an, da das Fahrzeug aus einem EU-Mitgliedstaat "importiert" wurde.

Grüße

Michael

Edith: ... Dopplung mit der Antwort von Andreas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum C6!

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder von dieser seltenen Farbe - habe ich noch nie auf dem C6 gesehen :)

Ich sehe schon, jetzt bricht der C6-Hype aus, von so vielen gekauften C6 wie man hier in letzter Zeit liest. Hoffentlich bleibt noch einer für mich übrig, falls ich mal irgendwann zuschlagen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, knapp drunter um genau zu sein 19.800,--. Dafür gibts hier wenn überhaupt nur ganz frühe 240er mit ca 100.000 km

Bleib stark, Ulrich, bleib stark! Du hast einen sehr schönen 205er und was sind schon 40.000 km mehr auf dem Tacho? Du brauchst keinen 240er. Bleib stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich alle mürbe mit der V6-Schwärmerei...
Gernot, lass Dich nicht mürben! ;) ;)

Du fährst die meistverkaufte Version, das wird auch seinen Grund haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot, lass Dich nicht mürben!

Den kann nichts mehr mürben, der ist ja schon die Diesel-Vibrationen gewohnt ;-)

Obwohl, den C6 als Diesel hätte ich mir als bekennender Diesel-Hasser sogar noch angetan, wenn das Angebot unwiderstehlich gewesen wäre. Der V6 HDI ist schon was anderes als unsere Firmen-Passats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum C6!

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder von dieser seltenen Farbe - habe ich noch nie auf dem C6 gesehen :)

Gemach, bei den Momentanen Verhältnissen gibt's leider keine schlauen Fotos. Im diesigen Licht sieht man die Farbe nicht, und wenn man sich 1 km von der Waschanlage entfernt, ist der Wagen schon wieder komplett gepökelt... Lasst uns auf baldige Besserung hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5imon 3h mit dem Zug nach Westen (Westschweiz ?) kommt mir bekannt vor.......... Habe meine Zitrone C5 III HDI 240 über Autoscout24 in Küssnacht am Rigi gefunden. Hier in Graubünden, wohne auch in Chur, ist zitronenmässig ödes Land. Und die Wattenhofer-Zitronisten gibt's bald auch nicht mehr. Weiss noch nicht, wo ich meine Services machen werde. Du mit Deinem C6 weisst Du schon wohin?

Chur ist ja nicht gross, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg. Meine Zitrone ist blau mit GR 19469.

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich alle mürbe mit der V6-Schwärmerei. Als bekennender Dieselhasser finde ich den 2.7 HDI gar nicht so schlecht, mit Automatik merkt man von dem schmalen Drehzahlband nichts. Aber das unterschwellige Brummeln, gerade bei 2000+-100 U/min nervt schon ein bißchen. So ein schöner Benziner... Aber bei 50 tkm pro Jahr müßte ich dann wieder Gas haben und so riesig ist der Kofferraum nicht.

Bei meinem ist der Gastank in der Reserveradmulde. Das Kofferraumvolumen wird nur minimal verringert.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5imon 3h mit dem Zug nach Westen (Westschweiz ?) kommt mir bekannt vor.......... Habe meine Zitrone C5 III HDI 240 über Autoscout24 in Küssnacht am Rigi gefunden. Hier in Graubünden, wohne auch in Chur, ist zitronenmässig ödes Land. Und die Wattenhofer-Zitronisten gibt's bald auch nicht mehr. Weiss noch nicht, wo ich meine Services machen werde. Du mit Deinem C6 weisst Du schon wohin?

Chur ist ja nicht gross, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg. Meine Zitrone ist blau mit GR 19469.

LG

Christoph

Hallo Christoph, ja meiner kommt aus Fribourg. Ist auch nicht gerade um die Ecke, aber in unserer Gegend findet man nichts. Ich hab mal meine Suchkriterien für C5 und C6 bei Autoscout eingegeben und dann im Umkreis um Chur gesucht. Bei etwa 70 km kamen dann die ersten vereinzelten Exemplare... Thurgau und Zürich sind die nächstgelegenen Hochburgen.

Dass Wattenhofer (Twin Towers heisst der ja jetzt, oder?) aufhört, wusste ich nicht. Oder wird er nur keine Citroëns mehr haben? Ich war die paar Male, wo ich dort war, immer nur mässig begeistert, deshalb hätte ich vielleicht sowieso was anderes gesucht. Der in Laax soll nicht schlecht sein, eine Freundin hat ihren C3P von da. Für mich leider in der falschen Richtung, ich arbeite in Liechtenstein. Wahrscheinlich werde ich mich da unten mal wegen einer guten Garage umsehen. Tips sehr willkommen!

Und falls wir uns mal über den Weg fahren, ich bin ja jetzt nicht mehr zu übersehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5imon

Hier der Text aus der Zeitung:

Burger King nimmt McDonald’s ins Visier

In Chur kommt es zum Kampf der Hamburgerbrater. An der Kasernenstrasse wird sich in der Nähe des McDonald’s Burger King einnisten.

Chur. – Die Churer Garagenszene kommt nicht zur Ruhe. Die Auto Twin Tower AG will sich künftig auf die boomenden Marken BMW und Mini konzentrieren und gibt Seat und Citroen ab. Gemäss Geschäftsführer Andri Zisler macht die Reorganisation Platz für einen neuen Gastronomiebetrieb. Die amerikanische Hamburgerkette Burger King.

Der zweite Versuch

Burger King wollte schon einmal in Chur Fuss fassen. Ebenfalls an der Kasernenstrasse in unmittelbarer Nähe zum andern Fastfood-Giganten McDonald’s. Doch damals konnte Architekt Thomas Domenig, in dessen Pyramide McDonald’s logiert, mit dem Kauf des entsprechenden Areals die Konkurrenz verhindern.

Burger King will am neuen Standort insgesamt 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Weiterhin 40 Personen wird gemäss Zisler die Garage Twin Tower beschäftigen. Wo Seat- und Citroen-Kunden künftig hinmüssen, ist derzeit noch völlig offen. (so)

· Quelle: Südostschweiz Ausgabe Graubünden

· Datum: 23.09.2012, 23:00 Uhr

Fazit: unsere Zitronen werden für Burger-King geopfert und wir Zitronisten können in die Röhre gucken.............

Wünsche noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber für Burger King als für Audi oder VW ;-)

Leider scheinen Citroënisten in GR eine quantité négligeable zu sein. Hoffen wir, dass hier jemand in die Bresche springt – möglichst mit Kenntnis und Enthusiasmus, falls es das bei offiziellen Citroënhändlern überhaupt gibt. Ich habe da so meine Zweifel (obwohl der in Fribourg wirklich einen Top-Eindruck machte. Aber das ist definitiv zu weit weg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update:

Auto ist für die Vollabnahme in der Werkstatt und bekommt dabei auch Winterschue verpaßt. Bei der Gelegenheit haben wir mal einen Blick in die Datenbank geworfen und siehe da: das Auto ist nicht eisen-grau sondern thorium-grau, wo auch immer da die Unterschiede sind, btw: kann man irgendwo herausbekommen welche Farben es wann und in welchen Märkten gegeben hat?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...