Zum Inhalt springen

Ersatzklappschlüssel c-crosser


moellersvn

Empfohlene Beiträge

Liebe Foren Gemeinde, gibt schon Erfahrungen obs günstige empfehlenswerte Quellen für einen ersatzklappschlüssel ? Oder bekommt man diesen nur beim Händler? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, auch ich habe, 3 Jahre später, die gleiche Frage........ Weiss vielleicht jemand wo man -ausser beim Händler für teueres Geld-ein  leeres Gehäuse für den C-Crosser kaufen kann? Meins fällt auseinander..... :(

Bearbeitet von Mladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Biker64 sagte:

Wie wäre es mit einer kurzen Suche bei ebay oder Amazon ?

Wirklich?! Ok, ich sehe, habe nicht gechrieben habe um welches Modell des C-Crossers es sich handelt....denken Sie jedoch wirklich ich hatte mir die Zeit genommen um mich hier anzumelden und zu fragen, jedoch nicht die Idee gehabt bei ebay und Amazon zu suchen?! Na ja, egal was Sie denken.......

Ich suche für den  Citroen C-Crosser Exclusive 2,4 automatic, BJ 2009 ein Schlüsselgehäuse. Habe bei ebay und diversen Händlern gesucht, jedoch kann ich nirgends einGehäuse finden dessen Inneres für mein Modell passen würde, von aussen sehen sie alle gleich aus.

Vieleicht hatte hier jemand das gleiche Ptoblem und hat es geschafft ein Gehäuse für o.g. Modell zu finden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und ich hab bei ebay einfach Schlüsselgehäuse C-Crosser eingegeben, und finde reichlich davon:

Schlüsselgehäuse

In den Beschreibungen steht, dass die auch für den C-Crosser passen. Falls Bedenken, würde ich den Händler einfach kontaktieren, und mir zusichern lassen, dass die passen, evtl. nach einem Bild fragen. Die Bilder der Angebote müssen ja nicht unbedingt genau das Gehäuse für den Crosser abbilden.
Bei Amazon finden die sich auch.

Noch eine Möglichkeit wäre, sich im Outlanderforum umzutun, der Crosser ist nur ein umgelabelter Outlander II.

Wem das zu risikoreich ist - nun, der muss halt beim Händler kaufen.......:rolleyes:

Zumindest wäre mein Weg so.
Denn gebrauchte werde sich kaum finden, der Crosser ist ja fast sowas wie ne blaue Mauritius unter den Autos, nur nicht so teuer.....

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel C-Crosser

0283027709015.jpg?0f410df69e6a18318bd226

Schlüsselgehäuse ebay:

 

s-l225.jpg

 

...sieht für mich soweit passend aus....und gibt es auch mit nur 2 Tasten

 

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jedes Modell ein anderes Schlüsselgehäuse? Auf dem Bild sieht es auch nicht anders aus als das Gehäuse beim C6.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Schlüssel Rohling ist offensichtlich unterschiedlich. Citroën hat eine eingefräste Nute , Mitsubishi die klassischen Zacken.

Torsten

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse sieht bei meinem C5 III auch so aus. Ich wage mal die Prognose, dass alle (großen) Citroen dieser Modelljahre den gleichen Schlüssel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen Dank für alle Antworten! Leider sieht das Gehäuse zwar von aussen genau so aus wie auf allen oberen Bildern (2 Tasten) - jedoch von innen nicht. Habe auch schon viele Händler kontaktiert, meine Bilder gesendet und von allen die gleiche Antwort bekommen: nein, Inneres passt nicht. Werde jetzt noch mal die obigen Ideen verfolgen - evtl. könnte das Gehäuse eines anderen Modells (C5 III, C6) passen. Noch mal - allen vielen Dank!

Ansonsten - bei Citroen hier in Kroatien kostet der Schlüssel 200 EUR :( ...... 

Bearbeitet von Mladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für diesen Schlüssel ein Gehäuse mit integrierter Batteriehalterung und Kontaktpin und es gibt die Schale auch ohne. Diese passt für die Sender, die den Batteriehalter auf der Platine haben (diese Version ist auch die seltener angebotene). Ob Mitsu noch eine dritte Version hat und diese von Citroen übernommen wurde ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Higgins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja meine Schale ist die OHNE Halterung und Kontaktpin.... Danke für den Hinweis dass der Schlüssel evtl. von Mitsubishi übernommen wurde...werde ich mal checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: das könntre er sein!!!!! Apsolut identischsieht er nicht aus, im Inneren gibt es in meinem eine klitzekleine Ecke nicht, ich kann jedoch nicht beurteilen ob das nun wirklich relevant ist. Ich werde dieses Bild an einen Schlüsseldienst senden (diesen hat mir freundlicherweise der MA von Citroen genannt :)) der als Profi das wohl beurteilen kann. Dieser Schlüsseldienst hat ansonsten alle möglichen Gehäuse...nur dieses konnte auch er nicht besorgen! Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Ihre Mühe!!!!!! Ich werde auf jeden Feedback geben hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mal einen bestellen? Der Schlüssel muss ja nicht neu angefertigt werden (nur den Spannstift rausdrücken und Bart abnehmen). Ach ja, das kann ich dir vorher sagen: Diese Nachbaugehäuse werden nicht so lange halten wie die Originalschlüssel. Mein letzter hielt 2 Jahre. Der davor 1 Jahr.  Gruß Higgins

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich kann beide Schlüssel vergleichen (C-Crosser vs C6=Peug Expert) - und abgesehen vom Bart der anders ist sehen diese gleich aus, ABER das Mitsu Gehäuse ist grösser!

Dafür habe ich bis jetzt weder Ersatzgehäuse, noch irgendwelche Silikon-Hüllen, ganz geschweige von "edlen" Lederhüllen gefunden.

Auch nicht auf Alibaba oder direktsuche in China (wo es den Outlander 2 gibt/gab).

Also wenn jemand wirklich was findet, ich bin auch interessiert.

Überall wo aber ein std PSA Fz genannt wird - der Schlüssel ist es nicht!

Bei/für/unter Mitsu gibt es ihn übrigens auch nicht... die haben wieder was anderes.

 

Ein Ersatzschlüssel kostet überigens ca 50% mehr als der normale PSA Funkschlüssel (300CHF zu 200CHF)!

 

Viele Grüsse

Philippe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Higgins* sagte:

Warum nicht mal einen bestellen? Der Schlüssel muss ja nicht neu angefertigt werden (nur den Spannstift rausdrücken und Bart abnehmen). Ach ja, das kann ich dir vorher sagen: Diese Nachbaugehäuse werden nicht so lange halten wie die Originalschlüssel. Mein letzter hielt 2 Jahre. Der davor 1 Jahr.  Gruß Higgins

 

 

 

 

Ja, das mache ich auf jeden Fall!! Sollte er passen bestelle ich dann gleich noch wenn sie ja nicht  lange halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die ebay Teile passen alle zu 100% nicht!

 

Mir ist keine Bezugsquelle bekannt wo man passenden Ersatz bekommt außer einen kompletten originalen Schlüssel für teuer Geld.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht leicht überhaupt ein vernünftiges Schlüsselgehäuse zu finden. Dieses Gehäuse habe ich für meinen defekten C5 Schlüssel bestellt:

http://www.aliexpress.com/snapshot/7347864495.html?orderId=72997655466252

Für das Geld hat es eine ausgezeichnete Qualität und gute Funktion - allerdings nicht ohne basteln! 

Ich brauchte eigentlich auch ein Gehäuse ohne Batteriehalterung, aber das wird in dieser Ausführung nicht angeboten. Mit einem kleinen Seitenschneider habe ich die Innereien der Halterung rausgeschnitten und an meine Platine angepasst. 

Ich hatte davor einen Schlüssel der haargenauso aussah, aber ca. 10 Prozent größer war. Da hat zwar die Platine ohne basteln reingepasst, aber sie hatte viel zu leichtgängige Tasten aus hartem Kunststoff. Fast jedes Mal bei Zündung an oder in die Tasche stecken: Kofferaum auf...supernervig! 

Diese hier hat eine Gummimatte, die man wie beim Original etwas fester drücken muss, einen besseren Ausklappmechanismus und auch ein wertigeres Äusseres mit schönem Doppelwinkel-Logo (wird als Stanzteil mitgeliefert und muss selbst eingesetzt werden)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Gebr. Knechtli AG soll ein solches Gehäuse in Produktion haben und ab Ende August soll es erhältlich sein. Mal abwarten ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

Mich bitte auf dem laufenden halten - habe das Problem nun 2 mal (C-Zero und C-Crosser).

Gebr. Knechtli AG hört sich schweizerisch an?!

 

Viele Grüsse

Philippe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist eine schweizer Firma. Die haben viele Schlüssel und Ende Monat soll der Fromenbau fertig sein. Brauche eben auch einen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der auch so in der Preisregion des DS-Schlüssels liegt, wären 74 Euro mit Versand ein gutes Angebot. (Bei gleicher oder besserer Qualität)

 

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09.08.2016. at 21:55 , rainersuter sagte:

Die Gebr. Knechtli AG soll ein solches Gehäuse in Produktion haben und ab Ende August soll es erhältlich sein. Mal abwarten ob das stimmt.

Danke für den Hinweis!!!! Habe noch immer keinen Ersatz gefunden, allerdings in letzter Zeit auch nicht richtig gesucht :).... Warten wir mal Ende Ausust ab!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...