Zum Inhalt springen

Werbung vs Realität


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Behaupten die von PETA

http://de.wikipedia.org/wiki/Center_for_Consumer_Freedom

>> Für das Jahr 2005 gibt die Organisation mehr als 1.000 persönliche Mitglieder an [1][9] und weist - nach Berman - weitere 100 Mitgliedsunternehmen aus.[10] Zu den Unternehmen, die ihre Unterstützung für CCF bestätigt haben, gehören Coca-Cola, Wendy’s, Tyson Foods und Pilgrim's Pride.[9][10][11] Neben den aufgeführten Unternehmen gehören laut veröffentlichten Dokumenten unter anderem Outback Steakhouse und Cargill zu den weiteren Finanzierern des CCF.[10] Pepsi und Kraft Foods haben sich von den Methoden des CCF distanziert und gehören nach eigenen Angaben nicht zu den Mitwirkenden.[10]

Aktivitäten [bearbeiten]

Der größte Teil der Ausgaben des CCF erfolgt für größere Werbekampagnen (Ausgaben 2005 laut IRS Form 990: 2,2 Millionen USD) wie etwa Plakaten auf zentralen Plätzen und Werbeanzeigen in großen Medien wie der New York Times. Rund 850.000 USD wurden nach den Angaben 2005 für den Betrieb der Websites ausgegeben.[8]

Ein wesentlicher Teil der Veröffentlichungen des CCF behandelt Themen rund um Nahrungsmittel, so wird etwa die Auffassung vertreten dass viele Lebensmittel großer Nahrungshersteller sehr gesund seien und dass auch bei der Verwendung von Pestiziden keine Gesundheitsgefahr bestehe. Die Aktivitäten von einigen Organisationen das zunehmende Übergewicht in der Gesellschaft und das damit verbundene Gesundheitsrisiko durch bessere Ernährung zu senken seien unpatriotisch und gegen die Freiheit gerichtet.[12] Ein weiterer Teil der Aktivitäten konzentriert sich auf die Kritik an Verbraucherschutzorganisationen und Gesundheitsbehörden (z.B. eine Kampagne gegen die Centers for Disease Control and Prevention[13]), die nach Darstellung des CCF Gesundheitsgefahren zu sehr regulieren und demnach laut dem CCF mit den gesetzlichen Vorgaben zu erlaubten Höchstwerten von gesundheitsgefährdenden Stoffen die Freiheit verletzen würden. Richard Berman, der Leiter der hinter dem CCF stehenden PR-Agentur Berman and Company, machte darauf aufmerksam, dass Verbraucherschützer das Konsumentenverhalten in Bezug auf z. B. Fett, Zucker und Tabak beeinflussen. Daher sei es wichtig, die Glaubwürdigkeit entsprechender Organisation zu diskreditieren.[14] Daneben wirkt CCF auch gegen Tierrechtsorganisationen, insbesondere gegen PETA. Laut der vom CCF betriebenen Website „PETA kills Animals“ würde PETA unnötigerweise Tiere in ihrer Obhut einschläfern.[15] <<

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

Männer wie wir, brauchen Fleisch und Bier!

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110700-Thread-f%FCr-Netzfundst%FCcke&p=5003304&viewfull=1#post5003304

Lassma gutsein. Ich bin gerade zu faul für eine ernsthafte Diskussion.

Ich mach mal hier weiter, weil ich einerseits Threadnapping nicht so gut finde und ich auch kein "Netzfundstueck" mehr habe, das ich posten kann.

Ich hatte auch nicht um eine Diskussion gebeten, sondern nur um ein paar Links, deren Verfuegbarkeit Du doch recht grossspurig behauptet hast.

Zugegebenermassen ist das Verstaendniss von medizinischen Artikeln nicht meine Staerke, besonders wenn sie noch auf englisch verfasst sind, aber ich halte die von Dirk verlinkte Sendung doch fuer sehr unausgewogen und oberflaechlich.

Meine Motivation ist auch nicht Dirk zu aergern oder Toxoplasmose zu verharmlosen, mich interessiert das Thema und ich aergere mich ueber solche Skandalsendungen in der relativ einseitig unterschiedliche Mutmassungen, Tatsachen und Andeutungen zu einem "Aufreger" gemacht werden, ohne das man die Moeglichkeit hat das auseinander zu bekommen.

Die Aussage das das Risiko einen Autounfall zu haben 2,5 fach so hoch ist wie ohne Toxoplasmose, bedeutet das in Deutschland, wo 50% infiziert sind, 43% aller Unfaelle auf Toxoplasmose zurueckzufuehren sind. Das waere tatsaechlich neu und auch beachtenswert. Nur wuerde ich gern ein wenig mehr ueber die Erhebungsdaten und die Kausalitaet, auch die der mentalen Einschraenkungen, erfahren. Das scheint aber nicht so einfach zu sein!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...