Zum Inhalt springen

HY Restauration- für kleines Geld


Gast HY Espressobar

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar

Vor zwei Monaten standen wir (meine Frau und ich) das erste Mal im Leben in einem HY Citroen.

Der Verkäufer in Berlin wollte fast 16000 Euro für den Wagen ohne Verkaufsklappe- aber kein Problem, für 3500 Euro gibts die Klappe nachträglich,

für 2500 Euro die Klappe mit Werbung der Firma... kein Scherz!!!

Deshalb habe ich einen HY Indenor 2 selbst aus Südfrankreich"importiert"- geholt.

Vor 20 Jahren hatte ich das erste mal eine Flex in der Hand(wohlgemerkt ich bin Schreinermeister und kein Grobmotoriker).

Ich sah immer nur den Preis für die Verkaufsklappe und heute war es soweit- zwei Scheiben für Metall, viel Schweiß und langsames und genaues Arbeiten-

die Verkaufsklappe ist heute fast fertig- eine Türe von einem Schaltkasten-2mm dick, lackiert-für lau, ca. 2m x80cm und viel Espresso zwischendurch.

Meinen Dank an Alfred- einem Citroen Verrückten, der das Fahrzeug bei Nacht und Nebel geholt hat-

Freitag aufgeladen in Südfrankreich, am Sonntag um 6 Uhr früh- der Wagen ist da... nix geschlafen und um 11 Uhr abgeladen- wieder zig Espressi und Schweißperlen.. ich halte euch auf dem Laufenden.

13475895zl.jpg

HY Grüße JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar

So sieht eine Verkaufsklappe aus... bin gerade zum "Verkaufsklappen-Profi für HY aufgestiegen...komm ich jetzt ins Fernsehen....?

Quatsch...Jeder Mensch hat etwas das ihn antreibt-versichert eine Bank/Sparkasse ständig....mich treibt die Fertigstellung an- manche brauchen ein Jahr zum Restaurieren- ich hab nur 3 Monate und wenig Geld...

13476249pa.jpg

.

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch ganz ordentlich aus. Gibts eigentlich noch irgendeinen HY, der nicht zum Verkaufs-,Espresso-, Flamkuchen- oder Crepemobil umgebaut wird? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

da lese ich doch mal gespannt mit...

Das mit der Klappe steht mir auch noch bevor. Allerdings habe ich eine von einer Schlosserei anpassen lassen. Schaut sehr gut aus. Kostenpunkt 800€. Das Blech ist denke ich einiges Dicher und somit das ganze stabiler als so eine Schaltschranktüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar

Die Klappe ist schon recht stabil, da verstärkt und ich habe ja noch einen zusätzlichen eingeschweißten 4 Kantrahmen innen zur Verstärkung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich wohl gesehen. Für mich wäre das etwas zu wacklig. Schliesslich fährst du ja mal 70-90km/h mit dem Teil...

Meine Klappe wiegt ungefähr 50kg (muss ich nochmal genau nachmessen, aber sowas in der Größenordnung wird es sein. - Doppelwandig 1,5mm Stahlblech.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...