Zum Inhalt springen

Citroen C5 v6 2003 kein Ersatzteil für das anzeige-Display vom BC


c5v6fahren1a

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht zu glauben was sich Citroen hier leistet. Ich habe einen C5 V6 baujahr 2003. Mit BC für Telefon,Navi,CD,usw. Nun hat Citroen bei einer Baureihe ein Lcd-Display(kleines Display) für den BC und ein Radio von "Clarion" verbaut. Das System arbeitet als Van Bus Datenübertragung. Nun ist das Display defekt.Ich kann sämtliche Einstellungen nichtmehr lesen (Beleuchtung ist intakt). Citroen kann kein Ersatz-Display bereitstellen, Clarion hilft mir überhaupt nicht. Citroen sagt lapidar ich brauche das display nicht umbedingt( so ein mist,ich kann ja nichtmal das Radio einstellen,von den anderen Sachen ganz zu schweigen)und ich könne mir doch ein anderes Radio einbauen.Mir hilft das überhapt nicht ,da ich den BC nichtmehr nutzen kann.Das Auto wurde wegen dieser tollen Austattung gekauft. Laut Citroen wurde Display bis 2005 produziert,seit 2008 ist es vom Markt verschwunden,Dies weiß Citron aber die Vertragshändler wissen dies nicht,habe mehrere Hädler und Werkstätten abgefragt. Habe auch versucht das Display reparieren zu lassen,da traut sich niemend ran sobald ich sage um was für ein display es sich handelt(muß wohl der letzte Mist sein)Ich kann nur Jedem abraten sich so ein Fahrzeug von Citroen zu kaufen, Vielleich findet sich hier Jemand der mir diesbezüglich helfen kann. So jedenfals ist der Cit nichts wert. Ich werde mir auch keinen mehr kaufen. Ich hatte vorher 2 XM und hatte nie Probleme.Aber das jetzt ist der letzte.Mal sehen was die "Autobild" dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

wenn ich im teilefilm schaue, sind alle displays verfügbar. lass mir doch mal dein fahrgestellnummer und organummer zukommen. dann kann man filtern was verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Fahrzeugidentnr.:VF7DCXFXF76384605, Kab nr.: 3001 734 ,Bestellnr.-cit.: 6563He,..das gnze ist im Januar pasiert und seitdem durchforste ich das www,und hänge am Telefon ..nichts keine hilfe kein Teil, es ist mit Vor-und Nachfolge modellen nicht kompatibel,und Citroen ist das egal,

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

das durch die filterung augsgeworfene display ist tatsächlich nicht mehr lieferbar. komisch dass ich dieses vorher ohne filterung nicht gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens hätte man ein solches System nicht verbauen dürfen wenn es zu nichts kompatibel ist,Stellt sich die Frage weshalb man kurzfristig ein solches System eingebaut hat,relativ einfach zu erklären.. Zulieferkriese 2002-2003 für die europäische Autoindustrie, nur das der geprellte der Verbraucher ist, und hier hat Citroen eindeutig ein billiges teil verbaut welches schon immer probleme gemacht hat(frage bei Cit nach Reperatur dieses Displays)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Vermutlich der sogenannte Auto PC.

sieht ganz danach aus, bei der ausstattungscharakristik des fahrzeugs findet man unter ausstattung innen "DISPLAY: DISPLAY (NAVIGATION+AUTO PC+RADIO+UHR, TEMP, CD)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch 1-2 Firmen, die Cit-Tachos reparieren - einfach dort mal nachfragen, ob die auch Displays können ... Evtl. ist ja auch das Display nicht defekt, sondern nur die Silikon-Display-Anschlußleiste herausgerutscht verfrostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hersteller ist verpflichtet, 10 jahre Ersatzteile zu liefern, ist in deinem fall ja gerade noch drin.

aber ob dir diese info was nützt??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hersteller ist verpflichtet, 10 jahre Ersatzteile zu liefern, ist in deinem fall ja gerade noch drin.

aber ob dir diese info was nützt??????

Soweit ich weiß, ist dies lediglich eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers.....

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmen: einfach googlen unter tachoreparatur citroen Und zur Teilebezugsgarantie: Wer soll denn die Lagerhaltung bei den vielen Modellen/Modellvarianten bezahlen, zumal der Restwert eines PKW nach 10 Jahren gegen Null Euro tendiert.

Bearbeitet von popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach letzte Woche mit meinem Cit-Händler.

Er sagt, er hat einen C5I in Reparatur gehabt und ein Teil (dessen Namen ich leider vergessen habe, aber soweit ich mich erinnern kann, kein außergewöhnliches) gebraucht. Dann nachgesehen und "Liefertermin: unbekannt" (oder so ähnlich) vorgefunden. Also wohl nicht mehr lieferbar, bzw. sowieso nicht zeitnah.

Da war ich doch etwas baff!

Das Teil fand er dann per intensiver Suche bei einem (also nur bei einem) Händler in ganz Österreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke für den Hinweis zu 10 Jahren ersatzteilverpflichtung) das auto ist gerade 10 Jahre alt , aber dieses Teil ist bereits siet 2008 vom Markt verschwunden, ich habe den Citroen wegen der Ausstattung gekauft, jetzt kann ich nichtmal das Radio einstellen,nicht zu fassen was hier Citroen gemacht hat , und wie gesagt nicht mal kompatibel umzurüsten,ja der Wert meines Cit ist=0(Miemand kauft so etwas)und all die ausstattungmerkmale nicht zu nutzen; einfach eine Frecheit,Citroen Hat von mir nichts Gutes zu erwarten,Zeitung u,Anwalt,Ich werde es mir nicht gefallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen kümmert sich überhaupt nicht um einen Ersatz,einfache Aussage,das teil gibt es nichtmehr,das wars. was für ein Sercice für den Kunden! Warum hat man solchen Mist bei einem so hochwertigen und teuren Modell verbaut,alle anderen haben ein völlig anderes System verbaut,anderes Radio Großes Display und Can Bus Übertragung,

Bearbeitet von c5v6fahren1a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll denn die Lagerhaltung bei den vielen Modellen/Modellvarianten bezahlen, zumal der Restwert eines PKW nach 10 Jahren gegen Null Euro tendiert.

Es zwingt doch niemand diese Knallköpfe ständig irgendwelche Varianten zu verbauen. Ich kann mich an Zeiten erinnern da gab es ein Modell mit einer Motorleistung zwischen 66 und 168PS und alle hatten zB absolut identische Bremsen. Heute gibt es Modelle die haben trotz identischer Leistung verschiedene nicht kompatible Bremsen. Die sind nicht nicht umsonst pleite und das derzeitige Management wird diese Kriese nicht meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an die Schweber die mir helfen wollen,leider sind all diese Displays nicht zu meinem kompatibel. ich benötige folgendes Teil,;Clarion 96 420 744 ZE, Bestellnr.Citroen: 6563HE oder ZIR.6563N1, auch ist der Geräteanschluß anders geformt,quadratisch und eine Ecke ist abgerundet, ich bekomme weder von Citroen noch von Clarion einen Schaltplan um ein anderes Display auf das Gerät zu adaptieren,die Lenkradfernbedienung funktioniert, die Navigation mit dem PC funktioniert auch ,aber ich kann nicht sehen was ich einstelle,ist schon eine Sauerei, habe schon versucht Clarion in Japan (nennt sich da anders) zu kontaktieren..0 Antwort

Werde wohl das Display ausbauen und das Auto wegschmeißen.....

Bearbeitet von c5v6fahren1a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Werde wohl das Display ausbauen und das Auto wegschmeißen.....
machs lieber umgekehrt, kostet weniger Kraft:

Das Display wegschmeissen, das Auto weiterfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...