Zum Inhalt springen

Xantia Zierleiste der Vordertüren original und neu


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich an den hinteren Türen schon zwei nagelneue originale Leisten verbaut habe, suche ich noch welche für vorne. Bei Citroen werden diese nur komplett mit der Stoßleiste geliefert. Kann man zwar dort ausbauen, aber die kosten pro Stück rund 50 Euro.

Da eine der hinten verbauten Leisten ohne Stoßleiste und noch mit selbstklebender Schutzfolie versehen war, scheint es diese auch einzeln zu geben. Nur finde ich im Teilekatalog dazu nichts.

Die Leiste, die ich habe, stammt aus nem alten Lagerbestand eines Citroen Autohauses. Weiß jemand, ob es bei anderen Modellen evtl. identische Zierleisten gab, die zufällig auch beim Xantia passen, dort aber einzeln verkauft wurden?

Oder hat jemand vielleicht noch nen Satz originale neue Zierleisten für vorne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist es so das die Chromleiste zwar nur mit der Stoßleiste zu bestellen ist, aber separiert verpackt ankommt. Irgendwie lustig :)

Zumindest bei denen die lackiert werden. Die unlackierten kommen fertig montiert.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unbedingt original ?? Gibt doch welche aus Edelstahl ... das sieht doch besser aus ... oder ?

Hab´ seit Jahren Edelstahlleisten Satz hier im Forum angeboten....

Alle 4 Stck. mit Montagekleber dabei für nur Euro 50,00 zzgl. ein bisschen Versand...

thumb-BD47_51251507.jpg

Dabei kommt weiterhin eine kleine Montageanleitung... eine halbe Stunde und Xantippe sieht seitwährts wie neu aus...

Mfg. JohnB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit mittlerweile einigen Jahren die Edelstahlleisten von Kleber_ an meinem ollen X1. Über die gammeligen Originalleisten wollte ich mich nicht länger ärgern. Die Montage ist kein Hexenwerk.

Optisch gibt es jedoch einen kleinen Unterschied. Die Originalleisten sind leicht nach außen gewölbt, wohingegen die Edelstahlleisten plan sind. Dieser Unterschied fällt aber kaum auf. Gammelige Leisten fallen deutlich mehr auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Aluleisten separat verpackt mit den Rammleisten gelifert werden, macht absolut Sinn - man müßte sie vor der Lackierung abbauen.

Daß es sie nicht separat gibt, macht auch Sinn, denn Cit ist offenbar bestrebt das Ersatzteilprogramm so klein wie möglich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Edelstahlleisten von mr taub aus holland bestellt, sind gewölbt, aber nicht wirklich zu montieren, ich glaube man soll sie auf die alten kleben! Geht aber auch nicht, da die Leisten einfach an den Enden grade abgeschnitten sind, die Ausschnitte der Rammschutzleiste abgerundet/abgeschrägt.

Ich hatte mir überlegt, dann doch die alten einfach zu lackieren, dafür wiederrum muss ja komplett der sich hochwölbende Kunststoff ab, auch keine schöne Sache.

Zur Topic weiß ich leider nichts.

Möglichkeit wäre noch den kompletten Kunststoffeinsatz als Alustrangpressprofil fertigen zu lassen. Hab mich da aber noch nicht weiter zu erkundigt, was Abnahmemenge, Meterpreis usw anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich schließe mich dem alten Thread hier einfach mal an:

Suche noch eine Plastik-Alu-Zierleiste für die Fahrertür - bei der hängt der Kunstoff durch den Gammel mittlerweile schon in Fetzen runter. Die anderen drei sind zwar nicht mehr super, aber mit denen könnte ich leben…

Für mich täte es also z.Z. eine Plastik-Alu-Zierleiste für die Fahrertür - gerne auch eine gut erhaltene Gebrauchte aus einem Schlachter.

Alternativ die Frage, ob es den "Mr. Taub" aus Holland und sein Angebot der ebenfalls gewölbten, aber aus Edelstahl gefertigten Ersatzleisten noch gibt? Oder hat jemand irgendeine andere Lösung gefunden ("Fremdhersteller")? Flache Leisten mag ich nicht verbauen.

Danke für Hinweise und LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Frage an: Gibt es noch die gewölbten Leisten des Mr Taub ? Sie passen harmonisch zu den Originalleisten. Hat jmd. evt. aktuelle Kontaktdaten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich kann nur noch den ergänzenden Hinweis geben, dass Mr. Taub mit bürgerlichem Namen JJ Moll heißt. Leider ist das das einzige was auf dem Versandetikett noch lesbar ist.

Unterschied original zu Edelstahl:

http://www.directupload.net/file/d/4333/nyk2oq3i_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4333/cvxykz7s_jpg.htm

Man beachte bitte auch den Ablauf des Schiebedachs im Radhaus! ;-)

http://www.directupload.net/file/d/4333/nohosm9z_jpg.htm

Da ich sie nur an den Stellen geklebt habe, wo die originalen auch in der Rammschutzleiste gehalten werden, sind die Edelstahlleisten leideretwas wellig. Außerdem hätte ich die Leisten vielleicht nicht gerade an die nicht mehr allzu guten Schrammschutzleisten anbringen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gelegentlichen "Besuchen" naheliegender Schrottplätzen hier in Köln, fand sich mal eine unbeschädigte Zierleiste für 5 Euro. Die Leiste ist aus der Rammschutzplanke nicht einfach zu entfernen. 

Seit letztem Jahr sind Xantias bei Schrottern nicht mehr gefragt. 

Zitat : Die sind zu alt. Da gibt`s kaum noch Anfragen.  

Ein kompletten V6 Break mit ADAC oder eigenem Abholdienst darf man dort gern stehen lassen.   Für das "Restbenzin" gibt es einen freundlichen Händedruck. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...