Zum Inhalt springen

Gaucksche Worthülsen zu Europa ( Gelaber)


Büestry

Empfohlene Beiträge

Was interessiert mich, das Geschwätz von Gestern,

sagte das nichtmal ein Vorgänger von der Mutti.

Von Urban P. genannt auch das Es. :)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die reichen immer reicher werden liegt ja an der faulheit der armen, sich nicht dagegen zu wehren.
... oder diese (in meinen Augen) unhaltbare Theorie.

Ich denke nicht, dass ihr weit auseinander liegt. Die 'Faulheit der Armen (sich zu wehren)' ist nur etwas unglücklich formuliert.

'Die Bequemlichkeit und Abgestumpftheit weiter Teile der Menschen, die im Argen liegenden, bestehenden Verhältnisse zu ändern' sollte für Euch Beide zustimmungsfähig sein, oder? ( bei der Wahl der Mittel könnt Ihr Euch ja noch 'kloppen'... :))

ps. eigentlich hab ich mir vor 8 jahren vorgenommen, nix politisches mehr in foren zu posten,

da es sinnlos ist und hier die positionen diskussionsfrei genauso verhärtet sind wie überall.

am end wird beleidigt und fertig ;-)

Achwas, nur nicht die eigenen Positionen unterschätzen. Leider posten ja wirklich nie die 'So hatte ich das noch nicht gesehen. Das bringt mich weiter/Ich informiere mich weiter'-Denker.

dafürwettichdoch

Da zuckt jetzt ein bisschen mein 'Dagegen-Händchen'.

Kannst ja mal versuchen es zu beruhigen, Büestry.

ein Minimum an Niveau kann man (in einem Citroen Forum) doch wohl verlangen.

Verlangen - das animalische...

Erwarten - das rationale...

Erhoffen - das realistische...

Vermissen - das tatsächliche.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in #13 zitierte Satz von Gaucks Rede, zeigt mir, dass er das eigentliche Problem nicht nur nicht anspricht sondern auch nicht verstanden hat.

Die finanzpolitische Steuerung gab es sehr wohl - das waren nämlich die Maastrichtverträge und Deutschland das erste Land das die nicht einhalten konnte. Heute redet niemand mehr davon, da alles nur Theorie war. Und auch das ist nicht das eigentliche Problem, sondern die aussichtslose Wettbewerbssituation für ein Agrarland wie Griechenland mit dem Exportweltmeister Deutschland auf den gleichen Märkten und der gleichen Währung konkurrieren zu müssen. Und hier ist D sehr wohl der Profiteur des Euro und Südeuropa die Looser.

In einem anderen Punkt würe ich Alexander Haupt aber zustimmen, dass es heute Unsinn ist, durch Größe einer Währung mit Amerika mithalten zu müssen. Sieht man doch an der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn ein Kunststoff-Schlosser ?

Alles was ein normaler Schlosser auch macht, nur, daß der Kunststoffschlosser sich statt mit verschiedenen Metallen und deren Verarbeitung mit den verschiedenen Kunststoffen und deren Verarbeitung sein Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EntenDaniel

wer soll denn bitte die situation von z.b. familien, insbesondere mit kindern, verbessern, wenn nicht diese familien selbst, indem sie sich wehren.

ich sehe einfach keinen willen zum widerstand gegen die ursachen, das teile der bevölkerung immer weniger geld verdienen/ausgeben können...

Dann gib mal einen Tip, den ich an meiner Cousine weiter reichen kann (sie und ihr Mann sind 15 Jahre älter als ich).

So lange man noch relativ jung ist, mag das gehen, aber ab einem bestimmten Alter hat man geloost. Ein Bekannter von mir hat vor paar Monaten seine Abschlußprüfung positiv abgeschlossen. Da er wußte, was er nach der Ausbildung bei dem bisherigen Arbeitgeber verdienen würde, hat er dort gekündigt und arbeitet jetzt in seinem erlernten Beruf bei einer anderen Firma und verdient mehr als das Doppelte, als seine ehemaligen Kollegen. Er ist 20 jahre jung, frisch aus der Ausbildung, hat Erfahrung, hat viele Qualifikationen - den nimmt jeder. Wenn er die Chance zum Wechsel nicht wahrgenommen hätte, könnte man sagen: selber Schuld.

Es soll aber auch Leute geben, die nichts dafür können, daß es ihnen so geht, wie es ihnen geht.

wer sagt dir denn, wo ich gesellschaftlich finanziell stehe?

gruss

z.

Keiner; ich frag mich nur, was für Leute es sind, die sollche Sprüche bringen. Sind es relativ reiche Leute, die nicht wissen was es bedeutet mit der Hand im Mund zu leben, weil in ihrem Leben bisher alles rund lief, oder sind es Leute die sich selbst aus dem Dreck ziehen konnten und meinen, wenn ich das schaff, schaffen es auch andere?

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch darum, die rahmenbedingungen, miete, strom, wasser, gesundheit, bildung und telekommunikation auf einem niveau zu halten,

dass leute mit ein paar kindern eine chance haben. das würde über steuern gehen. z.b.

da muss aber ein gesellschaftlicher druck her und nicht ein "der einzelne zieht sich aus dem dreck"

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch darum, die rahmenbedingungen, miete, strom, wasser, gesundheit, bildung und telekommunikation auf einem niveau zu halten,

dass leute mit ein paar kindern eine chance haben. das würde über steuern gehen. z.b.

da muss aber ein gesellschaftlicher druck her und nicht ein "der einzelne zieht sich aus dem dreck"

gruss

z.

Und da haben wir dann doch noch recht weit zueinander gefunden, die Schublade ist beheizt und hat Vollpension ;) Viele Menschen in schwierigen Situationen sind aus vielfältigen Gründen nicht in der Lage, Ihre Rechte und Leistungen einzufordern. Etwas grundsätzlich an Ihrer Situation zu ändern erscheint vielen schier unmöglich. Hier muss sich gesamtgesellschaftlich und vor allem politisch etwas tun.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Sinnlosigkeit sich zu wehren, haben die Betroffenen wahrscheinlich schon aufgegeben.

Und die es ändern könnten (Regierung), wollen nichts ändern,

sie sind ja davon nicht betroffen. Müssen mit wenig Geld nicht leben, klarkommen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Büestry>Die Sinnlosigkeit sich zu wehren, haben die Betroffenen wahrscheinlich schon aufgegeben.</Büestry>

erklärst du mir den satz?

gruss

z.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Sinnlosigkeit ist die, das sich Wehren der Betroffenen nichts hilft.

Zu ändern, daß sie sehr sehr wenig verdienen trotz Arbeit.

Und am Ende des Monats das bekomme Geld,

kaum ausreicht ihre Familie durchzubringen.

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommt denn der reichtum dieses landes?

von unseren exporten - somit sind wir deutsche alle gewinner des euros.

ich versteh das gejammer nicht.

gruss

z.

Der Anteil deutscher Exporte in die "Euro-Länder" hat sich durch die Einführung dieser Weichwährung kaum verändert sondern ist in etwa auf dem Stand geblieben, den er bereits seit uralten EWG-Zeiten hatte.

Was habt ihr den von Herrn Gauck erwartet? Der Mann ist gelernter Rumschwafler (Pastor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...