Zum Inhalt springen

ZX Break nächste Woche Schlachtfest!


LordAir

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein ZX Break1.4i, blau, EZ 03.04.1997, ca 187.000 km steht zum Verkauf. Er ist "Schadstoffarm Euro 2, hat AU und HU bis 09.2014 und die Multipoint-Einspritzung. Der ZX hat keinen Wartungsstau.

Gemacht wurde:

Bremse hinten komplett neu

Handbremsseile neu

vorne Bremsbeläge erneuert

Auspuff ist teilerneuert

Kupplung komplett neu

neues Motorsteuergerät, original Citroën, etwa 2 Jahre alt

Die Zentralverriegelung tut es mal und mal nicht. Die Motorhaube hat mal einen auf die Nase bekommen. Die rechte hintere Türe verriegelt nicht. Der Motor läuft, das Auto fährt. Allerdings tat es Heiligabend 2012 beim Fahren einen heftigen Schlag. Da sich in Öleinfüll- und Kühlerstutzen eine Wasser-Öl-Emulsion findet und das Auto aus dem Auspuff weiße Rauchsignale in mittlerem Umfang gibt, vermute ich dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Des Weiteren ist teilweise ein klackerndes Geräusch zu vernehmen, dass auf einen Lagerschaden oder Hydrostößel deuten könnte. Wie weit sich so noch fahren lässt kann ich nicht beurteilen. Meine Frau möchte das ungerne tun und ich will Baustellen loswerden. Der ZX steht seit Weihnachten 2012 trocken in meiner Werkstatt.

Eine AHK gebe ich auch noch dabei, diese wäre auch einzeln zu erwerben für 70 €. Eventuell trenne ich mich auch noch von einem Satz Alufelgen OZ Formel 1, 7x15 mit zusätzlichen Distanzscheiben 10 mm. Die Felgen waren auch mal auf einem ZX montiert und sind in brauchbarem Zustand., Preis ist VB.

In Anbetracht der erst kürzlich erfolgten AU und HU und der vielen verbauten Neuteile biete ich den ZX für 550 € an.

Der Citroën ZX steht rechtsrheinisch nahe Köln, zehn Minuten von der Autobahn Köln-Frankfurt entfernt. Bilder kann ich Anfang der Woche reinstellen, da der Strom in der Werkstatt gerade ausgefallen ist. Der ZX ist noch angemeldet. Er soll nächste Woche abgemeldet werden. Eine Besichtigung und Probefahrt ist auch während der Woche möglich. Ich bin telefonisch zu erreichen unter

post-4257-14484770856401_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartung und Reparaturen lagen in den letzten Jahren in meiner Hand, alle 3 Vorbesitzer waren Freunde von mir und die hinteren Bremsen waren nur das, was für den letzten TÜV erledigt wurde. Und wer aus zwei einen machen will, kann meinen Steh-ZX Break für 350 dazu erwerben. Der hat allerdings die MM-Monopoint, ist aber - abgesehen davon, dass er nicht richtig läuft - in gutem Zustand. (Sorry, kleines Thread-Napping)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Anhängerkupplung ist verkauft. Da sinkt der Preis des ZX! Jetzt ist er für 480,00 € VB zu haben!

Die OZ-Racing Felgen sind in dem Preis nicht enthalten! Wenn der GTÜ-Mensch meines geringsten Misstrauens mitspielt kommen die vielleicht auch auf meinen C15. Bilder der Felgen folgen trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich brauche Platz in der Werkstatt und Geld in der Tasche! Und den Platz brauche ich dringender! Bei Besichtigung und Bezahlung bis einschließlich 3. März ist der ZX sehr günstig zu haben: Einmaliger, befristeter Sonderpreis 350,00 €! Telefonnummer steht oben, anrufen, gucken mitnehmen! Der ZX fährt noch, doch könnten längere Strecken riskant werden. Ich habe ihn vorletzte Woche nochmal etwa zwanzig Kilometer gefahren, er qualmt zwar weiß, doch fährt er noch. Und er hat immerhin noch 19 Monate TÜV! Seit heute ist er abgemeldet und der C15 darf wieder auf die Straße.

Es wird warm, ab Montag richtig warm, und dann schneide ich ihn in Stücke und verkaufe ihn scheibchenweise. Ab vierten März gibt es ZX-Teile auf Bestellung und am Freitag nächster Woche gegen die Reste in den Schrott.

Grüße aus der Citroën-Schlachterei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja - schade drum. Wär' er grün und nicht blau, wäre ich interessiert.

So kann ich die Karosserieteile leider nicht 1 : 1 verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

das wars dann für den ZX! Noch ist der ZX fahrbereit und könnte im Ganzen erworben werden. Ab Montag wird geschlachtet, einige Teile sind schon vorbestellt. Anfragen bitte möglichst per Email, die ist hinterlegt. Meine Telefonnummer steht ganz oben im Thread. Geschlachtet wir bei Köln rechtsrheinisch, zehn Minuten von der Autobahn Köln-Frankfurt entfernt, nahe Rösrath. Die Reste holt Ende der Woche der Verwerter ab. Karosserieteile lagere ich nicht ein! Kleinere Teile können auch per Post versandt werden, ansonsten bitte zeitnah abholen. Detailbilder mache ich auf Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bis Mittwoch ist der ZX erst mal noch komplett, da sich ihn jemand am Dienstag ansehen will. Dann melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

er steht noch bei mir in der Werkstatt. Zur Zeit gibt es noch Diskussionsbedarf mit meiner Frau. Sie möchte ihn gerne wieder fahren. Wenn das so bleibt muss ich meinen XM verkaufen, weil drei Autos nicht drin sind. Denn ich möchte meinen C15 behalten, obwohl es eine alte, gammelige Karre ist. Der Motor des ZX läuft zur Zeit einwandfrei, ich werde ihn am Wochenende mal zwei Stunden laufen lassen und nach dem Kühlwasserverbrauch gucken. Im Moment weiß ich nicht was sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es noch Diskussionsbedarf mit meiner Frau. Sie möchte ihn gerne wieder fahren.

Dann gibt es keinen Diskussions- sondern Handlungsbedarf – oder wenn der Motor eh schon gut läuft, sogar nur Entscheidungsbedarf.

*zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal schauen sprach der Blinde.... Im Moment würde ich am liebsten den ganzen Fuhrpark und die Teilesammlung in meiner Werkstatt in den Schrott befördern und nur noch Schaukelpferd reiten oder Rollator fahren, doch der Kram ginge bei meiner derzeitigen Stimmung auch noch kaputt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

noch steht er in meiner Werkstatt. Wegen des Schnees und der Kälte draußen sowie einer fetten Grippe in mir passiert im Moment nichts außer Kopfschmerzen und Rumgejaule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

die Sch&$§@ -Grippe ist immer noch nicht ganz weg und es ist kalt draußen ..... Eventuell muss ich ihn nochmal zulassen, kann sein dass wir ihn in den nächsten Wochen nochmal brauchen. Ich sag Bescheid hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...