Zum Inhalt springen

Entenhütte neu verzinkt zu bestellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eben diese Vorankündigung auf der Seite von Autex gefunden.

Ich sehe viele sorgenfreie Entenjahre auf uns zukommen.

Freitag 01.03.2013 10-16 Uhr Samstag 02.03.2013 11-14 Uhr Die Karosserie!!!!!! ... In Zusammenarbeit mit einem belgischen Unternehmer haben wir es geschafft, ab März wird es eine NEUE Karosserie für den 2 CV geben die aus vorverzinktem Blech gefertigt ist. Ein wichtiger Meilenstein in der Restaurationsgeschichte der Ente. Alle Teile wie , Fahrgestell, Türen , Kotflügel , Kofferklappe usw. waren schon auf dem Markt verfügbar, und mit der Herstellung der Karosserie rundet sich ab und macht dieses Fahrzeug nun nahezu unsterblich. Am Freitag und Samstag präsentieren wir den Prototypen unserer neuen 2CV Karosserie. Wir würden uns über zahlreiches Interesse freuen. Viele Grüße Das Autex Team

Ich wollte keine Werbung für Autex machen, habe auch mit dem Laden nix tun wollte aber diese Neuigkeit keinem vorenthalten.

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Teile wie , Fahrgestell, Türen , Kotflügel , Kofferklappe usw. waren schon auf dem Markt verfügbar, ...

Auch verzinkte (Alt-)Hütten für den 2CV sind seit vielen Jahren erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem eine gute Nachricht. Auch wenn ich natürlich hoffe, das für meine Ente möglichst lange nicht zu brauchen.

Das ist die Abbildung auf der Autex-Seite, wenn das das Häuschen ist, wäre es vom Original kaum unterscheidbar:

162e51361776026_800.jpg

Bearbeitet von Jörg Kruse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis hin oder her! Habt ihr euch schon mal gefragt, ob die Karosserie überhaupt paßt? Wenn es schon bei einzelnen Rep.-Blechen Probleme gibt, wie soll da eine ganz Karosserie passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis hin oder her! Habt ihr euch schon mal gefragt, ob die Karosserie überhaupt paßt? Wenn es schon bei einzelnen Rep.-Blechen Probleme gibt, wie soll da eine ganz Karosserie passen?

Ungenauigkeiten sind zwar denkbar. Generell unterstellen würde ich das dem Anbieter aber nicht. Es ist durchaus kein Ding der Unmöglichkeit eine passgenaue Karosserie zu fertigen. Es gibt ja auch passgenaue Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Enten nix am Hut, bin aber neidisch. Wirds vom CX nie geben. Ich kann mir kaum vorstellen, das die Paßgenauigkeit zu wünschen übrig läßt. Hier dürfte der Unternehmer schon einiges investiert haben. Und "besser gefertigt als das original" sollte mit heutiger CNC/Laser/Wasserstrahl und Schweiß-Technik nicht sooo schwer sein. Für manche Schrottplätze mit gesammelten originalen Häuschen in Südfrankreich dürfte der Preiszenit überschritten sein, wenn die Häuschen sich bewähren und weltweit Bekanntheit erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand zur Präsentation hinfährt wäre es nett hier Bilder und Meinung dazu zu veröffentlichen. Für mich ist der Weg leider zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht die Hütte tauchbadverzinkt aus? Nein

Sie wird aus galvanisch verzinkten Blechen hergestellt.

Hab auch etwas im 2CV Forum darüber geschrieben.

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einer Woche die hinteren Innenkotflügel des gleichen Herstellers bekommen, die sind galvanisch verzinkt ebenso verhält es sich mit der ganzen Hütte. Das kann man aber auch auf den Bildern von Citronenfalter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Entengemeinde, möchte weder was positives noch negatives über einen Händler schreiben, doch das was Autex schreibt ist nicht ganz richtig! Dieses angeblich neue Häuschen (oder Prototyp) ist ein überholtes, wie man es auch beim Franzosen, …oder woanders kaufen kann. Hier sind zwar neue Bleche verbaut worden, aber in ein gebrauchtes Häuschen! Zu diesem Preis?! Warten wir mal ab, wie es kommen wird.

Bevor hier jemand einen Herzinfarkt wegen neuem Häuschen bekommt, lieber genauer hinschauen.

Es mögen wahrscheinlich in Zukunft neue Häuschen mit komplett neuen Blechen kommen, aber dieser Prototyp fällt nicht darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Entengemeinde, möchte weder was positives noch negatives über einen Händler schreiben, doch das was Autex schreibt ist nicht ganz richtig! Dieses angeblich neue Häuschen (oder Prototyp) ist ein überholtes, wie man es auch beim Franzosen, …oder woanders kaufen kann. Hier sind zwar neue Bleche verbaut worden, aber in ein gebrauchtes Häuschen! Zu diesem Preis?! Warten wir mal ab, wie es kommen wird.

Bevor hier jemand einen Herzinfarkt wegen neuem Häuschen bekommt, lieber genauer hinschauen.

Es mögen wahrscheinlich in Zukunft neue Häuschen mit komplett neuen Blechen kommen, aber dieser Prototyp fällt nicht darunter.

Woran siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist doch kalter Kaffee,

diese Hütte wird schon seit geraumer Zeit beim F aus V angeboten, kostet da das gleiche und in der Produtkbeschreibung steht, daß alle Teile mit Ausnahme der Dachbögen und der oberen Spritzwand neu sind. Soviel zum der schrägen Bemerkung, daß es sich um gebrauchte Karoserien handelt.

Ich glaube im Übrigen nicht daß die Karosserien bei CQS selbst produziert werden, denn dort ist sie deutlich teurer.

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist doch kalter Kaffee,

diese Hütte wird schon seit geraumer Zeit beim F aus V angeboten, kostet da das gleiche und in der Produtkbeschreibung steht, daß alle Teile mit Ausnahme der Dachbögen und der oberen Spritzwand neu sind. Soviel zum der schrägen Bemerkung, daß es sich um gebrauchte Karoserien handelt.

Ich glaube im Übrigen nicht daß die Karosserien bei CQS selbst produziert werden, denn dort ist sie deutlich teurer.

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

Es ist nicht die gleiche Hütte!

Am besten sieht man es hinten. Der Innnenkotflügel hat 2 Rippen wie ein 2CV6. Und es gibt nicht nur die Optik mit den 2 Rippen, sondern auch eine Gurthalterung und Gewinde für die Rückbankhalter und die Schwingarmanschläge wie original. Alles Dinge die das teurere Pendant nicht hat. Dort musst du noch selber fertigschweißen, was eigentlich nicht Sinn einer neuen Hütte ist.

Das ist nur ein Beispiel dass der neue Hersteller sich genauer als der andere überlegt hat was er herstellt.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...