Zum Inhalt springen

Steht es bei mir auf der Stirn????????


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Der schüttelte zwar den Kopf, aber sagte nichts.

15 min ist bei der Anlage im Full Service normal.

Warum dauert das Waschen eigentlich solange?

Hat der vor der Anlage Wartende den Audifahrer nicht darauf hingewiesen, dass er die Ausfahrt versperrt?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelernt habe ich auch was: In Andorra spricht man ein erstaunlich gutes akzentfreies Deutsch.

Greetz, Arne

hab mittlerweile auch das Gefühl, daß es in Dtl sehr vielen KFZ-Steuer-Flüchtlinge gibt... was hier im Süden speziell so an polnischen Kennzeichen unterwegs ist... in der Regel mit CB-Funk an Board... und das sind in der Regel keine Wanderarbeiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr da für tammtamm macht...ich stell meinen XM in die Box, geh zum Nachbarn Schlüssel holen, dann gemütlich nochmal innen Laden warmes Wasser und Schampus, äääh Shampoo dann unter den bösen Blicken der Teifflieger dahinter mim Schlüssel an die ANlage und ohne eine Münze schön vorher einweichen, abwaschen und hinterher nur noch abspülen, wieder ohne Münze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das nichtwasch-Experiment beim Vorgängerwagen mal über Jahre durchgezogen. Aus weiss wurde grau, und da der Wagen jahrein jahraus unter einem stark harzenden Gehölz stand, wurde der auch nie wieder Weiss, und daher noch seltener gewaschen... Was solls... Was nicht mehr zu retten ist, ist nicht mehr zu retten.

Seltenwascher war ich immer. Boykottiert hab ich dann, als in der Portalwaschanlage der Wagen mal fast an der Antenne von den Rädern gehoben wurde, als die Bürste aufm Rückweg nach vorne war. Selbstverständlich hatte ich (auch mit Hilfe anderer Menschen) vorher versucht gehabt, die Antenne zu demontieren. Aus ungeklärter Ursache hielt jedoch die Verschraubung so bombenfest, dass die Mutter sich keinen Millimeter rührte.

Als ich das gesehen hatte, wars das mit Automatikanlagen. In Waschboxen wurd ich immer fast so nass wie das Auto, also wars das mehr oder minder mit Autowaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne schraub ich immer ab. Wenn sie nicht freiwillig runtergeht, wird sie evt. zerstört, dann kommt halt eine neue rauf für um die 12 Euro. Und weil ich die jedesmal in der Waschstraße abschraube, und sowieso irgendwann mal einen ganz kleinen Klecks Ballistol draufgegeben habe, bleibt das Gewinde auch gängig - Abschrauben geht seit Jahren locker per Hand.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim letzten mal die Antenne nur noch mit dr WaPuZa abbekommen habe hab ich dem Gewinde einen kleinen Klecks Kupferpaste spendiert und siehe da ........... jetzt lässt sie sich schön leicht lösen.

Bei uns in Berlin sehe ich auch immer öfter Fahrzeuge mit BG, RO, PL usw.

Ich möchte keine politische Diskusion auslösen, da ich in dieser Materie nicht sehr Firm bin, aber ich denke das die EU Osterweiterung nichts gutes ist.

Zu dem Autifahrer und dem eigentlichen Thread ,

ich hätte es genauso gemacht wie der Themenstarter, weil es eigentlich zur guten Schule gehört sich hinten anzustellen und sich nicht vorzudrängeln und solche Figuren müssen halt mal in ihre Schranken gewiesen werden.

Bearbeitet von krussi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Andorra oder Liechtenstein ? Wenn du kommst nach Liechtenstein , tret nicht daneben , tret mitten rein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne schraub ich immer ab. Wenn sie nicht freiwillig runtergeht, wird sie evt. zerstört, dann kommt halt eine neue rauf für um die 12 Euro. Und weil ich die jedesmal in der Waschstraße abschraube, und sowieso irgendwann mal einen ganz kleinen Klecks Ballistol draufgegeben habe, bleibt das Gewinde auch gängig - Abschrauben geht seit Jahren locker per Hand.
Dito, die Antenne ist bei mir immer nur einmal ein Problem: Beim frisch übernommenen Gebrauchtwagen. Danach nie mehr! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, seit Ostern kann ich auch etwas lustig zum Thema Waschanlage beisteuern:

Ein Auti, äh, Auto, steht vor der Waschbox, ich stelle mich dahinter, dann kommt eine Frau daher, steigt ins Auto ein, fährt hinein. Kommt heraus, drückt den Startknopf und - ACHTUNG - geht in den gegenüberliegenden Supermarkt einkaufen!!!

Naja, nach 5 Minuten war das Programm fertig, aber von der Frau weit und breit keine Spur...

Nach insgesamt 20 Minuten kommt sie daher: "Mah, muas i mi ietz bei eng endschuidign?" - "Najo, eigendli scho" - "Jo, i ho ma docht, des geht a weng schnöla, oba do woan don do so vü leid drin"...

Nicht zu glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo das passiert ist, würden die Leute auf so ne Bemerkung eiskalt antworten, dass Du halt lesen lernen solltest, bzw. erstmal die Landessprache erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...