Jump to content

Klimaanlage spinnt, Auto kalt.

Recommended Posts

So,. nun hab ich auch direkt ein Elektronik-Problem:

Die komplette Lüftung funktioniert nicht mehr (richtig).

Ich kann meistens die Lüfterdrehzahl nicht einstellen und wenn, passiert trotzdem nichts, die Lüfter bleiben aus. Wenn sie dann irgendwann mal mit voller Leistung anspringen kommt nirgends Luft heraus.

Hat jemand eine Idee oder eine Info?

Klimabedienteil habe ich hier, Lötstellen sehen alle gut aus. PSA14874990YR

Wo sitzt das Steuergerät?

DANKE

• 2 weeks later...

So, der Fehler wurde am Wochenende nach langer Suche und kostenintensiver Teiletauscherei gefunden:

Der Fehler liegt nicht am Bedienteil oder am Lüfter (beides jetzt fabrkneu).

Der Fehler tritt im Stand selbst nach 2h Dauerlauf nicht auf, Lüfter arbeiten einwandfrei

Sitzt jemand auf dem Fahrersitz tritt der Fehler je nach Gewicht und Sitzposition auf.

Tritt der Fehler auf lässt sich auch nichts mehr am Bedienteil für die Klima bedienen.

Der Sattler welcher die Sitzwangen am Fahrersitz repariert hat, hat es geschafft das kleine Sitzsteuergerät abzureissen. Dieses hat sich so ungünstig in der Feder verklemmt dass immer wenn jemand auf dme Sitz gesessen hat mehrere Kabel zusammengedrückt wurden an denen die Isolierung beschädigt war. Offenbar gab es dann einen Kurzschluss auf das Bussystem.

Alles ausgebaut, neu isoliert bzw. vergossen, jetzt geht die Lüftung seit 1000km wieder einwandfrei.

Gibt es das Sitzpolster einzeln?