Zum Inhalt springen

Goodbye


Gast Thunderstorm Technologies

Empfohlene Beiträge

Die sind wohl neidisch auf den reichen Mann, der sich (mindestens) vier XM leisten kann :)

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin großes Durchhaltevermögen in dieser Sache.

Das Urteil nicht akzeptieren zu wollen/können, ist eine Sache. Sei Dir aber darüber im Klaren, dass wenn Du zurückballerst, der Bumerang garantiert zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn laut Staatsanwalt und Polizei darf man als Privatperson keine Leitungen oder Schläuche trennen (unabhängig davon ob sich Flüssigkeit drin befindet oder nicht)

Echt jetzt? Wird immer schlimmer in diesem Staat. Deswegen will ich aber auch endlich Eigentum mit einer nicht einsehbaren Halle die so groß ist, daß ich ALLES innerhalb der Halle machen kann, inklusive Lagerung von Schlachtfahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ja, echt ...unbegreiflich aber wahr

und seid vorsichtig mit den Äußerungen hier, ich kann das nur nochmal betonen

es werden hier Texte aus dem Forum ohne Zusammenhang rauskopiert und gegebenenfalls gegen euch verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Ein Gewerbe bieliebiger Art hast du nicht angemeldet, oder ?

doch, ich habe ein Gewerbe angemeldet und deshalb auch bei einem 2,5TD den Motor getauscht, natürlich ganz offiziell mit Rechnung ...dafür wurde mir gestern angedroht mir die Handwerkskammer auf den Hals zu hetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ich bin nur Froh, das durch mein Hauptgewerbe PC-Service nur Abfall anfällt, der im Wertstoffhof entsorgt werden muss und keine Substanzen irgendwelcher Art freisetzt

...und selbst da wäre es den Herren in Grün recht wenn ich jede anfallende defekte Grafikkarte sofort einzeln dorthin bringen würde anstatt zu warten bis sich mein dafür bereitgestellter Karton gefüllt hat (Äußerung des ermittelnden Sachbearbeiters bei der Besichtigung vor 3 Jahren, wo sich die Polizei erstmal in aller Ruhe in meinem Lager umgesehen hat, bevor sie bei mir geklingelt haben ...mein damals 6jähriger Sohn hatte das auf dem Bild zu sehende rote Hallentor nur angelehnt und sie sind reinspaziert)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

es ist hier nicht erwünscht Namen zu nennen

aber ja, das Forumsmitglied dessen Motor getauscht hab, hat ausgesagt, der Kontakt wäre hier zustande gekommen und ich würde auch gelegentlich Teile verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der getauschte Motor noch ? Dann lönntest du dich doch revangieren, indem du deine damailge Rechnung stornierts und eine mit marktüblichen Preisen nachschliesst.

Bringt dich zwar nicht voran, aber immerhin dir etwas Genugtuung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der getauschte Motor noch ? Dann lönntest du dich doch revangieren, indem du deine damailge Rechnung stornierts und eine mit marktüblichen Preisen nachschliesst.

Bringt dich zwar nicht voran, aber immerhin dir etwas Genugtuung.

Dazu gibt es keinerlei rechtliche Grundlage. Wenn für eine Dienstleistung ein Preis vereinbart wurde, dann ist das ein geschlossener Vertrag, auch wenn das mündlich gemacht wurde. Wie du da eine nachträglich höhere Rechnung durchsetzen willst, musst du erstmal erklären. Man kann natürlich Anwälte bemühen. Aber welchen Sinnund Zweck hat das Ganze?

Bei der Frage des Anschwärzens würde mich ja interessieren, wie die darauf kommen einen Menschen aus dem Forum hier zu kontaktieren. Ich wurde im Bezug auf dich nicht kontaktiert und 99,9% des restlichen Forums sicher auch nicht. Das bedeutet ja eher, dass der Kontakt von dem Forenmitglied ausgegangen sein muss, oder vielleicht hat doch einer der Nachbarn Nummernschilder weitergemeldet. Sehr misteriös.

Eine zufällige Entdeckung scheidet aus? Das Grundstück strahlt schon einen gewissen morbiden Charme aus. Da könnte man gut Fotos machen.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollst du die Fahrzeuge eigentlich entsorgen? Wegen Umweltgefährdung (auslaufende Betriebsstoffe) oder Verstoß gegen das Abfallgesetz (weil die illegale Verschrottung durch dich vermuten und du kein zertifizierter Betrieb bist)?

Ansonsten vermute ich, dass die:

- wegen deiner zahlreichen Altautos

- deinem anscheinend einschlägigen Gewerbe mit Kfz-Bezug

- dem von dir gemachten Motortausch

von einer Art gewerbsmäßiger Reparaturwerkstatt ausgehen, für deren Betrieb wieder bestimmte Voraussetzungen vorliegen könnten/müssen. Dann könnte ich vorstellen, warum die am Ball bleiben wollen.

Ich kann mir aber weiter nicht vorstellen, dass man einem XM-Besitzer das Lagern weiterer Fahrzeuge als Erstteilträger verbieten kann, zumal diese auf einer halbwegs versiegelten Fläche und nicht im Grünen stehen. Das ist doch bei dir schonmal der klare Vorteil, dass du keine willkürliche Mischung von Fahrzeugen im Garten zu stehen hast.

Wenn nicht, stell noch schnell ein Schild "XM-Museum" hin. In unserem örtlichen Agrarmuseum stehen auch zahlreiche Fahrzeuge herum, natürlich etwas besser drapiert und mit einem Informationsschildchen versehen. :)

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Wertschätzung für alte Citroens...

....aber mit diesen Photos würde ich nicht in Berufung gehen. Für uns hier ist schon klar, dass es sich um eine liebenswerte Leidenschaft handelt, aber man sollte nicht vergessen, dass die Mehrheit unserer Mitmenschen sich nicht in dem Mass für alte Autos begeistert, wie wir das tun. In unseren Augen mag das eine liebliche Ansammlung wunderschöner alter Avantgardeautos sein - für andere ist es schlicht eine Ansammlung von Schrott.

Uns wenn dann noch irgendwo ein Ölfleck glänzt, dann hast Du eher schlechte Karten.

Dürfen die Autos so stehenbleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

tja, der obligatorische Ölfleck stammt aber nicht von den stillgelegten sondern vom zugelassenen Fahrzeug und das kann überall und immer passieren

der Eigentümer des TD wurde übers Kennzeichen ermittelt und zur Vernehmung vorgeladen ...nur der Hinweis auf dieses Forum war bei der Vernehmung mehr als flüssig

der Ford Transit im Hintergrund ist ein Wohnmobil das seit über 10 Jahren mein Eigentum ist und die letzte HU nur nicht bestanden hat weil die rechte Bremsleitung zugequollen war und den Druck nicht wieder abgegeben hatte, beim Tausch der beiden vorderen Schläuche ist mir dann beim Entlüften der linke Nippel abgerissen und ich hatte keinen Bremszylinder da. Mittlerweile aber schon und unabhängig von der Optik ist er in ca. einer Woche durch die HU - nur sah ich dazu bislang keine Veranlassung weil ich auf dem Standpunkt stehe, das man mich nicht zwingen kann ein Auto zuzulassen, was ich mal fürn Urlaub benutzen will (irgendwann)

der dunkelgrüne XM war meiner und noch in Frankreich auf den Vorbesitzer zugelassen als er schon auf dem Schrottpülatz am Hacken hing

der andere in der Reihe, ich sag mal schlammgraue, gehört mir nicht sondern dem Freund meiner Tochter und sollte zugelassen werden was aufgrund der plötzlich versagenden Wegfahrsperre nicht mehr möglich war

und der dunkelblaue Y4 ist besagter 2,5TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

den französischen 24V hab ich übrigens mit angeblichem Kabelbrand an der Rücksitzheizung gekauft ....wie sich dann allerdings bei genauer Begutachtung erst hier vor Ort rausgestellt hat wurde anscheinend der Auspuff zu heiß und hatte den Unterboden inkl. Reserverad entflammt

Ergo ab diesem Zeitpunkt Abfall und wurde auch entsorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

achja, der Motor wurde von mir getauscht allerdings nicht vollständig angeschlossen ...wer schonmal an so einen 2,5TD Hand anlegen durfte weis warum ;)

zusätzlich hab ich noch die Achse unter dem Kühler entrostet und versiegelt sowie den linken Innenkotflügel unterm Luftfilter

das rechte Domlager hab ich auch ersetzt

bei der Abholung gab ich wegen der unvollendeten Restarbeiten noch einen Kotflügel dazu

...das ganze für 499,- inkl. Mwst.

oh, der Austauschmotor war natürlich auch im Preis dabei

inwieweit man da von gewerbsmäßiger Bereicherung sprechen kann überlass ich dem Leser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Ist die Müllkippe auf der Wiese auch von Dir? :D

lol, dabei handelt es sich um einen Brennholzstapel meiner Ex auf den ich eine Auspuffanlage gelegt hatte und eine Abdeckplane

....von Beeinträchtigung der Umwelt würde ich da jetzt nicht reden ;)

...zumal der Auspuff seit Januar an einem V6 Automatik durch die Gegend rollt und auch die HU absolviert hat ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

jetzt wollte ich eigentlich den "objektiven", "korrekten" und "unabhängigen" Zeitungsbericht der hiesigen Neuen Presse, den mir meine Mutter grad am Telefon vorgelesen hat, hier einfügen ....aber das muss warten bis ich ihn scannen kann ....weil ich dafür bestimmt nicht auch noch Geld ausgeb

die können sich auch schon mal auf eine Richtigstellung vorbereiten sobald mir das Sitzungsprotokoll vorliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen gelegentlichen Ölfleck wird es hier nicht gehen.

Mit dem persönlichen Bezug zu den abgestellten Fahrzeugen hast du glaube ich gute Karten, dass diese eben nicht als "Abfall" zu sehen sind und somit unter die "Altautoverordnung" fallen.

Eine konkrete Gefährdung der Umwelt ist für mich nicht zu erkennen und vermutlich auch nicht Gegenstand des Verfahrens.

Das Bekanntwerden deiner Forenbeiträge kann im Einzelfall nachteilig sein (wie dein Schrottauto-Ankaufangebot), anderseits aber auch deine Liebhaberei zu eben diesen Fahrzeugen beweisen. Schließlich hast du über 3000 Foren-Beiträge (hoffentlich nicht alles "Biete"-Beiträge) und bist anscheinend ein Citroen-Spezialist.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

hmmm, Spezialist?? ich bezeichne mich für gewöhnlich als Profiamateur mit Tendenz zu unorthodoxen Lösungen ;)

aber primär geht es tatsächlich um unerlaubten Umgang mit Abfällen (laut Anklageschrift)

und die Ölflecken waren gelegentlich ...da mal eine auseinandergefahrene Rücklaufleitung, eine geborstene Federleitung hinten, ein defektes Hydractivventil, etc, etc was halt bei 40000km im Jahr so anfällt ...und der Supergau war der zerbröselte Kat, könnt mich ärgern denn der Motor würde noch laufen (naja, ein Kolben mit Pleuel verrichtet ja seinen Dienst im "neuen" Motor - ich hab erst rausgefunden das der Auspuff dicht ist nachdem ich beim orginalen die Kolbenringe geschossen hatte ;) )

siehe Signatur

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer soviel repariert, dort was tauscht, hier was ersetzt, hat sich und seine fähigkeiten gründlich überschätzt und verrenbt sich total.

Bring den Schrott zum nächsten Entwerter, lass Dir eine >Bescheinigung ausstellen und zeige Deine Reue, Du hast bei solchen Photos keinerlei Schance. Schau doch mal wirklich hin, wie schlimm es bei Dir aussachaut.

Da kann die Strafe nur höher werden und Dein RA wil Dich nur abzocken. Es ist ganz egal welche Farbe irgendwelche Autos hatten oder sonst was, Wir haben hier in Deutchland eine Altautoverwertung und das ist Gesetz. Chancenlos. Wie eill man das bei 200 € jemals wieder alles reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer soviel repariert, dort was tauscht, hier was ersetzt, hat sich und seine fähigkeiten gründlich überschätzt und verrent sich total.

Bring den Schrott zum nächsten Entwerter, lass Dir eine Bescheinigung ausstellen und zeige Deine Reue, Du hast bei solchen Photos keinerlei Chance. Schau doch mal wirklich hin, wie schlimm es bei Dir aussachaut.

Da kann die Strafe nur höher werden und Dein RA wil Dich nur abzocken. Es ist ganz egal welche Farbe irgendwelche Autos hatten oder sonst was. Wir haben hier in Deutschland eine Altautoverwertung und das ist Gesetz. Chancenlos. Wie will man das bei 200 € jemals wieder alles reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer soviel repariert, dort was tauscht, hier was ersetzt, hat sich und seine fähigkeiten gründlich überschätzt und verrent sich total.

Bring den Schrott zum nächsten Entwerter, lass Dir eine Bescheinigung ausstellen und zeige Deine Reue, Du hast bei solchen Photos keinerlei Chance. Schau doch mal wirklich hin, wie schlimm es bei Dir aussachaut.

Da kann die Strafe nur höher werden und Dein RA wil Dich nur abzocken. Es ist ganz egal welche Farbe irgendwelche Autos hatten oder sonst was. Wir haben hier in Deutschland eine Altautoverwertung und das ist Gesetz. Chancenlos. Wie will man das bei 200 € jemals wieder alles reparieren?

Hallo,

was willst du uns jetzt damit sagen ? ? ? ? ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

oh, ausnahmsweise hatte ich auch mal glück im unglück und eine rechtsanwältin gefunden die nicht nur auf abzocke aus ist

für die akteneinsicht musste ich bisher nur die anfallende gebühr bezahlen, beratung, einspruch gegen den strafbefehl und gemeinsame analyse der ermittlungsakte war gratis :) und aufgrund der vielen ermittlungsfehler bestand zumindest die hoffnung das das verfahren eingestellt wird und deshalb hätte es auch nichts außer kosten gebracht, wenn sie mit im saal gesessen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...