Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Der ganze Konzern mit seinen Anhaengseln ist eine einzige Jauchegrube:

Zitat

Im Realbetrieb Stickoxidausstoß bei Porsche acht Mal höher als Grenzwert 

Die Deutsche Umwelthilfe hat SUV und Limousinen der Oberklasse im Realbetrieb getestet. Das Ergebnis: Die Dieselfahrzeuge überschreiten die gesetzlichen Prüfstandswerte um ein Vielfaches - trotz Softwareupdate.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-porsche-und-audi-ueberschreiten-grenzwerte-um-ein-vielfaches-a-1275362.html

Sorry, die haben doch den Anschluss verloren und ruhen sich auf ihren Meriten aus, beziehungsweise kompensieren technischen Fortschritt mit technischem Betrug. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Aussage von Herrn Diess nichts wert und nur der Versuch, Käufer dieser Schummelautos davon abzuhalten, ihr Recht einzufordern. Wenn VW selbst zugibt, betrogen zu haben, wäre es für mich nur glaubhaft, wenn sie auch die Verantwortung übernehmen würden und die Autos auf eigene Kosten legalisieren würden. Aber danach sieht es ja nun überhaupt nicht aus, wenn ich mir das Verhalten von VW in den letzten Jahren ansehe. Ich bleibe bei meiner Meinung. Diese Autos entsprechen nicht der EU-Typengenehmigung, sind somit nicht zulassungsfähig und gehören mit sofortiger Wirkung stillgelegt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/audi-ermittlungen-kba-wurde-gezielt-betrogen-a-1275906.html

Zitat

Nachdem das Kraftfahrt-BundesamtRückrufe für fast alle Audi-Dieselmodelle erlassen hatte, zweifelte die Behörde sogar an, ob Audi überhaupt noch "den Anforderungen an einen Hersteller genüge". Audi musste dazu im Jahr 2018 einen entsprechenden Fragebogen des Kraftfahrt-Bundesamtes beantworten.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

https://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/rhein-main/autofahrerin-will-tank-mit-staubsauger-auspumpen-brand-an-tankstelle_20344308#

Zitat

Wie die Polizeidirektion Main-Taunus am späten Freitagabend mitteilte, hatte die 55-jährige Autofahrerin an der Tankstelle im hessischen Eschborn nach ersten Ermittlungen offenbar den falschen Treibstoff getankt. Als sie das bemerkte, kam ihr ein 20-jähriger Mann zu Hilfe, gemeinsam beschlossen die beiden laut Polizei, das Problem in den Griff zu bekommen. Man entschied sich, den Tankinhalt mit einem Gartenschlauch in eine Metallwanne zu pumpen. Für den notwendigen Sog sollte ein Staubsauger sorgen. Also schoben die beiden den VW Passat zur Staubsaugeranlage der Tankstelle, hängten den Schlauch in den Tank und hielten ans andere Ende den Staubsauger.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ich-gegen-vw

Zitat

Ich gegen VW

Gastbeitrag Mein Werk „Soleil Levant“ wurde für eine Autokampagne verwendet. Ich wehre mich vor Gericht dagegen, weil es um mehr als mein Urheberrecht geht

...

Im Januar 2019 erklärte VW-Chef Herbert Diess: „Die Zukunft von Volkswagen wird in China entschieden.“ Im April sagte Diess der BBC, ihm „sei nichts bewusst“ von Medienberichten über Internierungslager in der chinesischen Provinz Xinjiang, in denen bis zu eine Millionen muslimische Uiguren und andere Minderheiten festgehalten werden sollen. Stattdessen erklärte er, er sei „stolz ... in dieser Region Arbeitsplätze zu schaffen“.

Es ist schwer zu glauben, dass Diess nichts wusste. Jede Unternehmensentscheidung basiert auf der Kalkulation, wie sich der Profit steigern lässt.

Meine Erfahrung mit VW zeugt im Kleinen von der großen Gleichgültigkeit gegenüber den Rechten des Einzelnen. Die Tatsache, dass das Unternehmen seine Zukunft an die Partnerschaft mit einem autoritären Regime knüpft, spricht Bände. Ich jedenfalls werde alles tun, damit Chinas Business-Partner verstehen, dass es immer Leute geben wird, die darauf bestehen, es zur Rechenschaft zu ziehen – egal, wie mächtig es wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zitat

Falsche Angaben zum Spritverbrauch

VW zahlt fast 100 Millionen Dollar an US-Autobesitzer

Volkswagen überweisen knapp 100 Millionen Dollar an US-Autobesitzer wegen falscher Angaben zum Benzinverbrauch. Der Konzern stimmte einem Vergleich zu - nachdem die Umweltbehörde EPA ihn schwer belastet hatte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-zahlt-100-millionen-dollar-an-us-autobesitzer-wegen-benzin-verbrauch-a-1284578.html

In der Suche muss man ja mindestens 4 Zeichen eingeben, und den Titel kann sich ja keine Sau merken, da habe ich einfach nach "Betrug" eingegeben um diesen Thread zu finden. Wenn man die Vergangenheitsform von "betragen" abzieht ist es dann der dritte Treffer:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

Volkswagen soll nach einem Bericht des Südwestrundfunks auch Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 6 mit Abschalteinrichtungen manipuliert haben.

...

Der möglicherweise manipulierte Diesel-Motor soll dem Bericht zufolge in Hunderttausenden Autos verwendet worden sein. Darunter befinden sich Modelle wie Golf, Tiguan oder Passat. Auch Autos der Konzern-Marken Audi, Skoda und Seat sollen mit dem Motor ausgestattet sein.

https://www.deutschlandfunk.de/swr-bericht-vw-soll-auch-diesel-mit-euro-6-abgasnorm.1939.de.html?drn:news_id=1048223

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade wann von VW die bahnbrechende Innovation kommt: Ein Elektroauto das nicht an die Steckdose muss weil der Akku während der Fahrt von einem Dieselgenerator aufgeladen wird ....und weil das dann ja kein Antriebsmotor ist dann muss er auch keine Abgasnorm erfüllen.

Kreative Lösungen braucht das Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Überraschung.....:rolleyes:

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_86432374/vw-hat-der-autokonzern-auch-beim-dieselmotor-geschummelt-.html

"Der VW-Konzern bestreitet gegenüber dem SWR die Manipulationsvorwürfe: Fahrzeuge mit dem Dieselmotor EA 288, nach dem heute gültigen Abgasstandard EU6 in EU 28, enthielten keine Software, mit dem die Durchführung eines Abgastests erkannt werden könnte. Dies würden auch Messungen bestätigen. Konkret zu den Daten, die im Dokument stehen, wollte sich der Autohersteller nicht äußern, da diese vertraulich seien, heißt es weiter."

deja vu.... 

 

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 14:03 schrieb Auto nom:

Z e r s c h l a g e n !

A b w i c k e l n !

V e r a n t w o r t l i c h e  r e s o z i a l i s i e r e n !

W i n t e r k o r n  i n  d e n  K n a s t !

Ist der mit dem VW - Trauma hier wieder unterwegs ?

Bearbeitet von vonwegen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Überraschung.....:rolleyes:

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_86432374/vw-hat-der-autokonzern-auch-beim-dieselmotor-geschummelt-.html

"Der VW-Konzern bestreitet gegenüber dem SWR die Manipulationsvorwürfe: Fahrzeuge mit dem Dieselmotor EA 288, nach dem heute gültigen Abgasstandard EU6 in EU 28, enthielten keine Software, mit dem die Durchführung eines Abgastests erkannt werden könnte...

Tja, da widersprechen sich die VW-Leute gerade selber.

Diess saß gestern bei Maybrit Illner und behauptete dort, dass heute jedes Auto eine Prüfstandserkennung besitzen müsse, alleine schon weil das ABS nicht eingreifen dürfe (?), dass diese aber nicht für eine illegale Abschalteinrichtung der Abgasbehandlung eingesetzt werde.

Was denn nun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es habe schon drei Fälle bei Volkswagen gegeben, in denen die Airbags auslösten, ohne dass es zu einem Unfall gekommen wäre. Auch der umgekehrte Fall sei möglich, also dass Airbag und Gurtstraffer im Falle eines Unfall nicht ausgelöst werden. Betroffen sind 203.400 Exemplare der VW-Modelle Tiguan, Sharan und CC aus dem Baujahr 2015. Zudem 23.550 Porsche 911, Boxter, Cayman und Panamera aus den Jahren 2015 und 2016. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/airbags-vw-und-porsche-rufen-mehr-als-200-000-autos-zurueck-16392771.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gestern eine neue A-Klasse vor mir und als die Karre vor einem Bahnübergang anhalten musste, viel plötzlich die Kennzeichenleuchte aus der Heckklappe. Nicht dass ich als BX-Fahrer hier groß die Fresse aufreißen darf, aber die Kennzeichenleuchten - wohl eins der schwächsten Bauteile - hielten selbst beim BX länger, und der war nicht Premium. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Hatte Gestern eine neue A-Klasse vor mir und als die Karre vor einem Bahnübergang anhalten musste, viel plötzlich die Kennzeichenleuchte aus der Heckklappe. Nicht dass ich als BX-Fahrer hier groß die Fresse aufreißen darf, aber die Kennzeichenleuchten - wohl eins der schwächsten Bauteile - hielten selbst beim BX länger, und der war nicht Premium. ;)

Doch, darfst Du!!! Ich empfinde es immer noch als eine Arroganz, besonders die Werbung von MB. Als wären die Karren die Besten und Tollsten auf der Welt.

Klar, die Qualität ist immer noch auf einem hohen Niveau, aber bei MB haben die auch ordentlich ihre Standarts runtergeschraubt um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Die Knusperbuden werden immer noch für Schweineteures Geld verkauft und die Leute greifen zu. Mit dem alten Idealbild im Kopf, denken sie, das ein Mercedes das Beste Auto auf der Welt sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...