Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/vw-abgasskandal-161.html Golf 7 Diesel mit Euro 6:

"Laut einem bisher unveröffentlichten Urteil des Landgerichts Duisburg hat VW bereits Ende 2018 im Rahmen einer Verhandlung zugegeben, dass bei dem Modell VW-Golf eine sogenannte "Abschalteinrichtung" eingebaut wurde. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Golf 7 TDI (Euro 6) mit dem Motor EA 288.

Zudem räumte VW laut der Urteilsbegründung ein, dass das Fahrzeug erkennen könne, ob es sich gerade auf dem Prüfstand befindet - eine sogenannte "Zykluserkennung". Noch im September des vergangenen Jahres hatte VW genau das gegenüber dem SWR bestritten - ebenso das Bundesverkehrsministerium. Wörtlich hatte VW damals mitgeteilt: "Fahrzeuge mit dem Dieselmotor EA 288 nach dem heute gültigen Abgasstandard EU 6 in EU 28 enthalten keine Zykluserkennung."

"Laut VW-Mitteilung sei es unerheblich, ob das Fahrzeug im Straßenverkehr die Grenzwerte einhalte oder nicht. Es zähle nur das Testergebnis auf dem Prüfstand: "Nach der für das streitgegenständliche Fahrzeug geltenden Rechtslage existieren keine Emissionsgrenzwerte für den realen Straßenbetrieb."

Die Richter am Landgericht Duisburg sahen das anders. Das Fahrzeug halte nur durch den Einsatz von manipulierter Software die Grenzwerte ein - und das habe VW vor Gericht auch nicht bestritten. Das Fahrzeug sei mit einer Software ausgerüstet, "die auf dem Prüfstand Schadstoffwerte suggerierte, die im alltäglichen Betrieb tatsächlich nicht erreichbar waren". Nur dadurch habe man die Grenzwerte der Euro-6-Norm eingehalten, urteilten die Richter."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es wird weiter von "Schummeln" berichtet werden, statt das Kind beim Namen zu nennen. Es ist schlichtweg tausendfacher, vorsätzlicher und somit schwerer Betrug ! Und wie dieses Urteil zeigt, besteht keine Aussicht auf Einsicht oder Verhaltensänderung.

Aber der deutsche Michel kauft weiter brav die Autos von diesen Betrügern und Verbrechern. Traurig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin früher gerne VW gefahren und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Ein ID3 würde mich interessieren. Oder auch die Skodas finde ich eigentlich sehr gelungen.

Solange aber dort weiterhin so betrogen wird, kauf ich kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Aber der deutsche Michel kauft weiter brav die Autos von diesen Betrügern und Verbrechern. Traurig.

Nicht nur der, auch das österreichische Pendant kauft so. Und noch viel schlimmer, öffentliche Institutionen sind auch darauf gepolt. Der Einfluss des VW Konzerns scheint zwar langsam zu schwinden, ist aber immer noch groß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die öffentliche Hand in Größenordnungen wo anders Ihre Autos kauft und die Masse der Leute das auch mal gelöffelt haben, vielleicht beginnt dann eines Tages mal eine Veränderung. Bis dato kann ich dies aber nicht erkennen.

 

Hänschen lügt weiter wie gedruckt, auch Jahre nach dem Auffliegen des Dieselskandals.

 

VW zerschlagen und abwickeln. Die abschreckende Wirkung für die anderen Autobauer ist so verheerend das sich dort keiner mehr traut irgend einen Scheiß zu machen.

 

VW hab ich früher gekauft und gefahren bis Golf 3. Das spar ich mir heute und vor allem bei den Preisen die für gebrauchte VW aufgerufen werden.

 

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nicht zwangsläufig. Hier wird es gleich einmal ein wenig sexistisch und so ganz nebenbei werden Jahrzehnte Sicherheitsarbeit "Nehmen Sie im Auto eine korrekte Haltung ein. Auch als Beifahrer." für einen blöden Werbegag entwertet.

https://www.challenges.fr/automobile/actu-auto/quand-la-publicite-fait-oublier-la-securite-a-volkswagen_702209

Der typische VW Fahrer versteht das doch nicht, daß das nur ein Gag ist. 

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Läuft mit dem Golf 8, Auslieferung gestoppt:

"Bei internen Untersuchungen habe sich herausgestellt, dass es bei einzelnen Fahrzeugen des Modells „zu einer nicht verlässlichen Datenübertragung der Software“ am Steuergerät der Notruffunktion (Online-Connectivity-Unit) kommen könne, teilte der Autobauer am Freitag auf Anfrage mit. Hierbei handele es sich um einen sogenannten Compliance-Fall, da neue Modelle in der EU seit zwei Jahren über eine solche Notrufeinrichtung verfügen müssen."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-muss-die-auslieferung-des-golf-8-stoppen-16771866.html

Irgendwie denke ich sowieso, dass die Ära des Golf einfach vorbei ist. Schon die Premiere hat längst nicht mehr so interessiert wie das früher mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptische Fehlerbeschreibung. Kriegt damit die Rettungsleitstelle den Unfallort nicht heraus oder haben da böse Menschen Zugriff auf die Positionsdaten des Fahrzeugs, den sie nicht haben dürfen. Ich weiß nicht, wie VW Software entwickelt, aber das kann man bestimmt noch besser machen.

Ich kenne niemanden, der sich für Golf 8 interessiert. Da ist Škoda oder Seat oder Trock oder wie der heißt angesagt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen siehst, merkst Du nicht, daß es einer ist, weil Du ihn vom 7 kaum unterscheiden kannst. Ein Aufkleber:   "Manchmal fährt er doch. Der neue Golf 8" oder "Das war keine Beleidigung, sondern die neue Gestensteuerung" im Heckfenster wären hilfreich.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wenn Du einen siehst, merkst Du nicht, daß es einer ist, weil Du ihn vom 7 kaum unterscheiden kanst...
Gernot

Ich kann aber ziemlich genau gucken. [emoji3]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, beim VW genau hingucken? Bringe ich nicht. Da sind auch so viele Hundeier & Co, die eine Augenschonung ratsam erscheinen lassen. Ich sehe auf dem linken Auge ohnehin nur so 30..50 % oder auch einfach nichts, je nach Fitness. Ich soll jetzt nicht wirklich den Kopf drehen, nur weil da der Golf kommt.

Es mag da Details an Schwerfern und Rückleuchten geben, die 7 und 8 unterscheiden, aber wenn der mir so entgegenkommt in der Kolonne, dann sehe ich da gar keinen Unterschied.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, keine Pflichten verletzt, aber jeder der beiden zahlt 4,5 Millionen Euro.

Wäre ich wirklich unschuldig, würde ich doch darauf bestehen, dass das auch juristisch bestätigt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist Du eigentlich wie lästig das ist, den ganzen Tag mit einem Koffer mit € 10.000.000,- darin herumzulaufen, um jederzeit jede Strafe zahlen zu können? Die Jungs sind jetzt deutlich erleichtert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gernot:

einem Koffer

bei einem Jahresgehalt von ca. 7 Millionen, eher eine Portokasse.....
er, bzw. sie arbeiten ja nicht erst seit einem Jahr.

:ph34r:

das ist ein wenig ungerecht, ein Anderer klaut 10 Euro und fliegt aus dem Beruf und die bekommen innerhalb von 10 Jahren zig Millionen und haben keinerlei Verantwortung* -
oder kaufen sich mit Almosen frei, tolles System.

*weil ja die Begründung für die hohen Managergehälter immer die, ach so grosse Verantwortung ist, ha ha ha

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach Kapitulation der Justiz vor dem Kapital aus. Passt aber in das Bild, wenn ich sehe, mit welcher Vehemenz von seiten der Staatsanwaltschaft ermittelt wurde. Da braucht es Jahre, bis man mal auf die Idee kommt, bei VW nach Akten zu suchen im Abgasbetrug, damit auch der letzte Blödmann die Möglichkeit nutzen kann, belastende Unterlagen zu vernichten. Da gibt es Untersuchungen des Kraftfahrtbundesamtes, die dann in irgendwelchen Aktenkellern verschwinden, weil die Ergebnisse VW belasten könnten. Wie sagte schon Ex-Chef Winterkorn auf die Frage, ob er Angst vor den Ermittlungen der Justiz habe: "Justiz?, wir sind VW!!!" Dafür können wir den Laden ja jetzt vielleicht wieder mit einer neuen Abwrackprämie subventionieren. Unfassbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Autohersteller Volkswagen hat auf seinem Instagram-Kanal eine rassistische Werbung gepostet, in der das N-Wort zu sehen ist und ein Schwarzer Mann von einer weißen Hand herumgeschubst wird.

https://ze.tt/vw-postet-rassistische-werbung-und-taucht-dann-ab-n-wort-instagram/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_parkett_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett.teaser.x

 

Selbst wenn man mal versucht davon auszugehen, dass einzelne Komponenten einfach Ungeschicklichkeit sein koennten, in der Summe sind es dann doch etwas viele Zufaelle.  Auch die "Entschuldigung " das es missverstaendlich interpretiert werden kann" lenkt doch von der Verantwortung ab. Es ist einfach mindestens missverstaendlich und das auch nur mit extrem guten Willen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, daß große Firmen derartige Spots von Zeit zu Zeit bewußt inszenieren, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

Mercedes machte seinerzeit diese "Ich fahr´ den Bub tot, bevor er ein Diktator wird" Werbung und jetzt dieser Fehlgriff von VW.

 

So etwas passiert in einer Zeit, in der es kein "üngenügend" und kein "mangelhaft" als Schulnote mehr gibt, weil das Kind sonst einen psychischen Schaden nimmt, nicht zufällig. Das ist volle Absicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Mercedes machte seinerzeit diese "Ich fahr´ den Bub tot, bevor er ein Diktator wird" Werbung und jetzt dieser Fehlgriff von VW.

Der Spot war aber nicht von Mercedes, sondern von ein paar Studenten. Man konnte auch unterschiedlicher Meinung ueber ihn sein. Bei dem Spot wo ein Schwarzer aus dem Bild geschnippt wir, um die haessliche Karre nicht zu verdecken, gibt es nur dumm, saudumm oder Nazi als Erklaerungsoption. Wobei die letzten beiden sich ja nicht ausschliessen.

Ach ja, der beliebte "Trick" die Realtaet einfach auf den Kopf zu stellen, folgt die Unterstellung, nur der dem auffaellt das es sich dabei um einen Schwarzen handelt, ist der Rassist. Der wahre Weltbuerger hat das und die andern hohlen Anspielungen, gar nicht bemerkt :rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "den haben ein paar Studenten gemacht" ist der zu lange zu sehen gewesen. Heut steht da "nicht autorisiert" usw.

 

Es kann ja einmal jemand versuchen, den Mercedes Stern auf ein Modellauto zu machen und auf der Bodenplatte steht dann "not authorized". Da hast Du die Hausjuristen am Arsch bis zum Ende aller Tage, bis auch das letzte dieser Autos vernichtet wurde. Dieser Spot läuft und läuft. Wenn Mercedes das nicht wollte, wäre der verschwunden.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...