Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Am 16.5.2020 um 09:42 schrieb Juergen_:

Ich habe noch gar keinen Golf 8 im Straßenbild gesehen. Wurde das Ding überhaupt schon ausgeliefert?

 

 

https://www.automobilwoche.de/article/20200525/AGENTURMELDUNGEN/305259968/1276/ausserordentlicher-umfang-an-maengeln-vw-haendler-kritisieren-golf--probleme-scharf

Nie zuvor habe es solch geballte Probleme bei der Markteinführung eines neuen Golf gegeben.......

Die Zahlen seien ein Trauerspiel. Von den geplanten rund 100.000 Stück seien 2019 in Wolfsburg nur rund 8400 produziert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

... Nie zuvor habe es solch geballte Probleme bei der Markteinführung eines neuen Golf gegeben.......

Die Zahlen seien ein Trauerspiel. Von den geplanten rund 100.000 Stück seien 2019 in Wolfsburg nur rund 8400 produziert worden.

Ich werde nie verstehen, wie dieser Laden zig Milliarden zur Bewältigung des Abgasbetrugs aufbringen konnte und immer noch Gewinne ausweist. Wenn nur 8 % des geplanten Volumens produziert wurden, muss das doch ein Riesen-Minusgeschäft sein. Handeln die vielleicht auch mit Koks und Christal?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht. M.W. handeln die auch mit Seat und Škoda. Da bleibt immer etwas hängen.

Vielleicht kann man Chrystal Meth aber auch in der Werkskantine auf Gehaltskonto kaufen. Da hätte jeder etwas davon. Zufriedene, leistungsfähige Mitarbeiter, gesenkte Personalkosten. Aber das ist nur eine haltlose Spekulation.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit Koks oder Chrystal, sondern mit einem ganz neuen Zeugs: Jetta

Weil man wohl denkt, die Chinesen wollen nix aus Spanien, werden Ateca und Tarraco dort zu Bling-Bling-Jetttas verchromt. Und das Zeug verkauft sich in China weit besser als Citroen und Peugeot zusammen. Wer braucht da schon die Verkäufe eines Golfs in Europa ?

  https://carsalesbase.com/china-jetta/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man von den Modellen mehr erkennen.

https://jetta.faw-vw.com/

Der dritte Menüpunkt links führt zu den verschiedenen Modellen VA3, VS5 und VS7.

Ich sehe da ganz normale VWs mit etwas schwülstiger Nase. Innen auf einem älteren Stand und technisch - Airbags, ESP und Reifendruckkontrolle werden herausgestellt - nichts, was einen umwirft. Die Preise sind für den VS7 zwischen € 13.000,- und € 18.000,-, aber das muß man wohl im Markt vergleichen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Scheint ja ein richtig harmonischer Laden zu sein, die Spitze bei VW:

"Vor der Abgabe der Führung der VW-Kernmarke soll Konzernchef Herbert Diess dem Aufsichtsrat des Autobauers einem Bericht zufolge Straftaten und fehlende Integrität vorgeworfen haben."

https://www.automobilwoche.de/article/20200609/AGENTURMELDUNGEN/306099973/1276/auch-entlassung-war-offenbar-thema-diess-soll-aufsichtsraeten-straftaten-vorgeworfen-haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Rahmen eines einzigartigen Innovationsfeuerwerks erhält der Caddy 5 eine neue Hinterachse. Statt der Blattfedern kommt nun eine Starrachse mit Panhardstab (VW wird langer Querlenker sagen), Längslenkern und Schraubenfedern zum Einsatz.

Das nährt die Hoffnung, daß man dem ID.3 in der fünften Generation (also in etwa 20..40 Jahren) auch eine Scheibenbremsanlage rundum spendieren wird, statt der Trommelbremsanlage.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes zum VW Konzern, weil ich eben gerade wieder den Kopf schütteln muss...

Ein Freund hat sich nun einen Skoda gekauft. Warum? Naja, weil eine VW Kraxn kauft er sich im Leben nicht. Wäh, grauslich, weg! Aber ein Skoda, das ist ja quasi ein Audi, nur günstiger. Solide Technik eben. Wenn ich jetzt bedenke, dass er einst 2 XM hatte und zumindest mit einem LNA noch immer in der Citroënfamilie unterwegs ist...

So, weiter geht's:
Ein anderer Freund fährt privat Toyota. Der hat jetzt weit über 200.000km drauf und "nie, aber auch gar nie" war irgendetwas kaputt. Vermutlich sind noch die ersten Bremsen drinnen... Als Zweitauto hatte er einen Passat. Doch "dieser Dreck hatte dauern irgendetwas. Ständig was kaputt!". Ok, ein neues Auto muss her. Und was wird's? Ein Octavia! Weil ein VW kommt nie nie nie nicht mehr ins Haus! So, nach zwei Jahren: ja, eigentlich kein schlechtes Auto, zwar kein Toyota und a bissl fad. Octavia wird verkauft und ein Superb bestellt... der wird jetzt zwei Jahre gefahren und dann wieder verkauft, weil die Leute sich ja drum reissen beim Wiederverkauf...

Einen hab ich noch:
Mein Cousin hatte einen VW. Tja, Pech, Motorschaden. Nie wieder VW! Das darf doch nicht sein, bla... und was kauft er? Einen Skoda mit dem selben Motor. Weil das sind zuverlässige Autos!

Gut, ich bin auch markentreu. Viele VW Besitzer kaufen trotz Problemen wieder einen. Das gibt's bei Peugeot und Citroën auch. Aber ich verstehe nicht, wieso dann auf Skoda zurückgegriffen wird, wenn man nie wieder einen VW wegen der ganzen Mängel kaufen will. Oder sind Skodas mittlerweile tatsächlich besser als VW?

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik kommt ja ncht von Skoda. Die Motoren, Getriebe und Achsen werden in bestimmten Werken des Konzern gemacht und dann auf VW, Audi, SEAT usw. verteilt. Lediglich die Karosse wird lokal produziert. Das könnte eine geringere Rostanfälligkeit der Skodas gegenüber VW ergeben, was aber keine Kunst ist.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Im Rahmen eines einzigartigen Innovationsfeuerwerks erhält der Caddy 5 eine neue Hinterachse. Statt der Blattfedern kommt nun eine Starrachse mit Panhardstab (VW wird langer Querlenker sagen), Längslenkern und Schraubenfedern zum Einsatz.

Das nährt die Hoffnung, daß man dem ID.3 in der fünften Generation (also in etwa 20..40 Jahren) auch eine Scheibenbremsanlage rundum spendieren wird, statt der Trommelbremsanlage.

Gernot

Welchen Kunden interessiert das heutzutage? Niemanden!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gernot:

 Das könnte eine geringere Rostanfälligkeit der Skodas gegenüber VW ergeben, was aber keine Kunst ist.

Gernot

Rost ist derzeit eher kein Problem der VW-Fahrzeuge

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst eine Heckklappe, die nach vier Jahren durch ist, ist bei einem € 35.000,- + Passat Kombi 7 OK? Meine Kollegen sind da ein absoluter Quell der Freude.

Die war dann nach dem Tausch nach weiteren vier Jahren wieder durch.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Hersteller, der bei der ersten Serie ein Korrosions-Problem mit den Falzen der Türen hatte, und die Türen wurden dann auf Garantie für teures Geld ausgetauscht. Beim Facelift hätte man davon ausgehen können, dass die Produktion mittlerweile angepasst worden sei und das Problem aus der Welt geschafft wurde - weit gefehlt: man tauscht lieber weiterhin für teures Geld auf Garantie die Türen.....

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hersteller kenne ich auch. Ich habe keine Ahnung, was die da in Madrid treiben. Beim Pluriel gab es das Thema jedenfalls nicht und beim 207CC auch nicht. Den Pluriel hatte ich 7 Jahre, den 207 CC habe ich jetzt 8. Und ich fahre die bei jedem Wetter, also nix mit Cabrio im Winter einmotten und so einem Quatsch.

Ich kann nur hoffen, daß das mit dem C4 III besser wird. Ich vermute einen Zusammenhang mit den geringen Stückzahlen, die nur noch in Madrid gebaut werden. Da werden gewisse Schritte bei der Lackierung nicht so wie bei PSA üblich durchgeführt (Sammlung von unbehandelten Teilen in einem Puffer, Wechsel von Bädern in einem zu langen Zyklus, weil teuer o.ä.).

 

Bei VW ist das aber einfach nur Sparsamkeit oder Betrug am Kunden, weil das Auto ist ja nicht billig. Man bekäme ja fast zwei C4 Cactus für einen Passat.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien
Am ‎26‎.‎06‎.‎2020 um 22:48 schrieb khs2212:

Ich kenne einen Hersteller, der bei der ersten Serie ein Korrosions-Problem mit den Falzen der Türen hatte, und die Türen wurden dann auf Garantie für teures Geld ausgetauscht. ……

.....

Gruß, Karl-Heinz

Nicht nur Türen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...