Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Das Ausmass am Pluri kann man nicht mal erahnen.

Korrekt:

Das Ausmass an meinem Pluri kann man nicht mal erahnen. Weil ich nichts reparieren lasse.

Vermutlich die Strafe dafür, den Käferrrr als schöntes Auto zu empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Stimmt... Da habe ich im Gedächtnis wohl die C4 Lüfterdüsen, bzw. diese Bügel auf dem Lenkrad, an die Rundinstrumente gepappt.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schön langsam wird's eng:

- ein Freund von mir hat seinen jungen Lancia Delta mit wenigen Kilomtern verkauft und ist auf einen alten VW Sharan umgestiegen, den er seinem Arbeitgeber abkaufen konnte um 7.700 Euro. Jetzt wurde der Wagen vor Verkauf noch in einer VW Werkstatt um über 5000 Euro saniert! Bei 140.000km... Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste damit!

- ein weiterer Freund der jahrelang auf Toyota schwor hat sich nun einen VW Passat Allrad gekauft

- wieder ein anderer Freund hat seinen Renault Megane gegen einen Skoda Fabia getauscht und spart auf einen Audi

Scheinbar gibt's wirklich zum VW Konzern keine Alternative mehr...

Das witzige dabei: alle drei hatten bis jetzt immer gegen VW argumentiert. Also Obacht, nicht dass es einigen hier auch so gehen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muss wohl eine Verschwörung im Gang sein.

Das klingt ja so nach:

"VW hat ne Menge technische Probleme, ich hole mir nächste Woche auch endlich einen." :)

Edith: Oder vielleicht ne neue Art Masochismus? "Ich will auch endlich leiden!"

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schön langsam wird's eng:

- ein Freund von mir hat seinen jungen Lancia Delta mit wenigen Kilomtern verkauft und ist auf einen alten VW Sharan umgestiegen, den er seinem Arbeitgeber abkaufen konnte um 7.700 Euro. Jetzt wurde der Wagen vor Verkauf noch in einer VW Werkstatt um über 5000 Euro saniert! Bei 140.000km... Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste damit!

- ein weiterer Freund der jahrelang auf Toyota schwor hat sich nun einen VW Passat Allrad gekauft

- wieder ein anderer Freund hat seinen Renault Megane gegen einen Skoda Fabia getauscht und spart auf einen Audi

Scheinbar gibt's wirklich zum VW Konzern keine Alternative mehr...

Das witzige dabei: alle drei hatten bis jetzt immer gegen VW argumentiert. Also Obacht, nicht dass es einigen hier auch so gehen wird ;)

ich habe den golf 4 meiner frau gegen einen neuen lancia delta eingetauscht. der delta wird nach ca. 12 betriebsjahren und schätzungsweise 150tkm wohl auch 1500 chf für den export lösen. jetzt waren wapu und bremsen defekt, wir haben die reissleine gezogen.

meinen eos, der nach anfänglichen wehwechen seit jahren problemlos läuft, werde ich in etwa 5-6 jahren gegen einen opel cascada, c1/c3 diesel, c5 diesel mit hp, japaner (toyota-hybrid) koreaner oder dacia tauschen. we'll see. alternativen gibt's genug.

würde mich noch wundernehmen, wie einer dazu kommt, einen jungen lancia delta mit riesenabschreiber abzustossen, um sich nen alten sharan zu kaufen. nachwuchs/platzbedarf oder hat der delta gezickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich noch wundernehmen, wie einer dazu kommt, einen jungen lancia delta mit riesenabschreiber abzustossen, um sich nen alten sharan zu kaufen. nachwuchs/platzbedarf oder hat der delta gezickt?

Mich hat's auch gewundert! Bis jetzt gab es laut seiner Aussage nie ein Problem beim Delta (er hat den 120PS Turbo Benziner). Ich denke aber, er ist auf mehr Platz aus (Schifahren, Schitouren, Mountainbike, etc...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat's auch gewundert! Bis jetzt gab es laut seiner Aussage nie ein Problem beim Delta (er hat den 120PS Turbo Benziner). Ich denke aber, er ist auf mehr Platz aus (Schifahren, Schitouren, Mountainbike, etc...).

danke für die antwort :-) aber dann wunder ich mich noch mehr. ein alter sharan ist kein platzwunder, der neue beispielsweise ist deutlich geräumiger. und dann hätte man als alternative den chrysler/lancia voyager nehmen können, auch deutlich grösser als der sharan.

ja, für bikes gibt's besseres als den delta. wobei fahrradträger aussen, ski und boards innen kein problem mit dem delta wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genausogut könnte man schreiben, citroen ist müll,

http://www.motor-talk.de/forum/c4-viele-maengel-service-schlecht-t1282193.html

http://www.autoexperience.de/citroen-c4-forum/809-citroen-c4-viele-maengel-service-schlecht-2.html

http://www.motortests.de/auto/citroen/berlingo/i/1-8-ftId55285

alles von verschiedenen usern im gegensatz zu deinen links, wo immer der gleiche seinen senf postet.

in der adac-pannenstatistik ist vw in allen kategorien vor citroen positioniert. die regentonne ist in seiner kategorie nur auf platz 16, aber noch vor den ersten citroens.

http://www.kfzticker.de/wissen/adac-pannenstatistik-2012/

meine regentonne hat tiptoppe polster, gute sitze, ist dicht, braucht vorwiegend auf ch-autobahn 7-8l mit 200ps (spritmonitor schnitt aller derzeit 9.12l), einmal liegengeblieben (batterie, garantie), erste bremsen, gut 6 jahre alt und 135tkm, ZR/wapu gemacht. wie der eos-kollege auf 11l im schnitt mit dem tsi kommt, ist wohl nicht nur mir schleierhaft, der höchste im spritmonitor kommt auf 10.24, der tiefste auf 7.81.

nähme mich wunder, wie die anderen armen autos, die von diesem typen gefahren oder besser malträtiert wurden, aussehen und abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Eos weckt soviel Emotionen wie ein Primelbeet". Na dann lieber ein Primelbeet und eine Regentonne aus dem Baumarkt statt von Volle Werkstatt. Dazu passt dann ein chicker DS3 Cabrio oder auch ein Opel Cascada.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mangelhafte berlingos

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/citroen-berlingo-als-gebrauchter-viel-platz-und-viele-maengel/7428714.html

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/typen/auto-citroen-berlingo-viel-platz-und-viele-maengel_aid_866861.html

http://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Citroen-Berlingo-genau-pruefen-article7839191.html

googeln kann ich auch ;-). auf viele weitere hinweise beispielsweise im berlingo-forum verzichte ich jetzt mal, die kennst du ja sicher, da du wahrscheinlich auch dort unterwegs bist.

in der pannenstatistik der adac ist der berlingo schlechter platziert als der eos.

hoffe und gönne dir, dass deiner läuft. meine regentonne läuft jedenfalls und ist keine, da sie dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Eos weckt soviel Emotionen wie ein Primelbeet". Na dann lieber ein Primelbeet und eine Regentonne aus dem Baumarkt statt von Volle Werkstatt. Dazu passt dann ein chicker DS3 Cabrio oder auch ein Opel Cascada.

der cascada kommt in die engste wahl, wenn es wieder ein cabrio sein soll. klappdach-cabrios werden wohl bald aussterben, der 308 und der megane gefallen mir nicht, bmw und volvo sind mir zu teuer. golf oder audis kommen nicht in frage. ds3, mini oder 207 sind mir zu klein.

der eos wäre mir viel sympatischer, wenn er kein vw wäre. aber er tut seinen dienst klaglos und solange behalt ich ihn.

Bearbeitet von marc1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Eos weckt soviel Emotionen wie ein Primelbeet". Na dann lieber ein Primelbeet und eine Regentonne aus dem Baumarkt statt von Volle Werkstatt. Dazu passt dann ein chicker DS3 Cabrio oder auch ein Opel Cascada.

In dem Fall: Volle Wanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorschaden-ankauf.com/fahrzeugmarken/vw-ankauf-mit-motorschaden-vw-verkaufen-mit-getriebeschaden/vw-eos-ankauf-verkaufen-mit-motorschaden/

"VW Eos Ankauf mit Motorschaden - VW Eos verkaufen mit Getriebeschaden

Sie wollen Ihren VW Eos mit Motorschaden oder einem Getriebeschaden verkaufen? Und suchen ein Seriösen und zuverlässigen Gebrauchtwagen Händler der Fahrzeuge wie den VW Eos mit Motorschaden kauft? dann sind sie bei uns www.motorschaden-ankauf.com richtig.

Bieten Sie uns Ihren VW Eos an und wir werden Ihnen zeitnah einen Preisvoranschlag zukommen lassen. Dies können Sie telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800-723 42 19 täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr tun, die sogar an Sonn- und Feiertagen für sie geschalten ist. Unser Service Personal erstellt Ihnen einen kostenfreien Preisvoranschlag. Oder Sie melden sich online über unser kostenloses Ankaufformular.

Egal ob es ein Automatikgetriebeschaden,Zahnriemenschaden,Turboschaden,Pleuellagerschaden, Zylinderkopfschaden oder einen Motorschaden durch e10 hat, wir kaufen mit allen möglichen Arten von Motorschäden oder Getriebeschäden

Profitieren sie durch unsre langjährige Erfahrungen im Bereich VW Eos Gebrauchtwagen-ankauf mit Motorschaden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorschaden-ankauf.com/fahrzeugmarken/vw-ankauf-mit-motorschaden-vw-verkaufen-mit-getriebeschaden/vw-eos-ankauf-verkaufen-mit-motorschaden/

"VW Eos Ankauf mit Motorschaden - VW Eos verkaufen mit Getriebeschaden

Sie wollen Ihren VW Eos mit Motorschaden oder einem Getriebeschaden verkaufen? Und suchen ein Seriösen und zuverlässigen Gebrauchtwagen Händler der Fahrzeuge wie den VW Eos mit Motorschaden kauft? dann sind sie bei uns www.motorschaden-ankauf.com richtig.

Bieten Sie uns Ihren VW Eos an und wir werden Ihnen zeitnah einen Preisvoranschlag zukommen lassen. Dies können Sie telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800-723 42 19 täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr tun, die sogar an Sonn- und Feiertagen für sie geschalten ist. Unser Service Personal erstellt Ihnen einen kostenfreien Preisvoranschlag. Oder Sie melden sich online über unser kostenloses Ankaufformular.

Egal ob es ein Automatikgetriebeschaden,Zahnriemenschaden,Turboschaden,Pleuellagerschaden, Zylinderkopfschaden oder einen Motorschaden durch e10 hat, wir kaufen mit allen möglichen Arten von Motorschäden oder Getriebeschäden

Profitieren sie durch unsre langjährige Erfahrungen im Bereich VW Eos Gebrauchtwagen-ankauf mit Motorschaden."

gähn, die machen das für alle fahrzeuge, auch für den berlingo ;-)

http://www.motorschaden-ankauf.com/fahrzeugmarken/citroen-ankauf-mit-motorschaden-bei-motorschaden-ankaufcom/citroen-berlingo-ankauf-mit-motorschaden-oder-getriebeschaden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Naja...

Zitat Auto nom:

quote_icon.pngZitat von Vulcan viewpost-right.png

Das Ausmass an meinem Pluri kann man nicht mal erahnen. Weil ich nichts reparieren lasse.

Vermutlich die Strafe dafür, den Käferrrr als schöntes Auto zu empfinden.

Ja, mein Pluriel! Dass nicht alle Pluriels minderer Qualität sind, beweisen zum Glück ein paar zufriedene Fahrer. Was aber von Dir total daneben und anmassend ist, zu behaupten, dass ich meine Karre einfach nicht reparieren lasse. Da Citroën jegliche Kulanz ablehnt, sitze ich alleine auf den anfallenden Kosten von 7300,- sFr. und das bei Mängel, die konstruktiv bedingt sind. Finde ich ein ziemlich dicker Hund. Den Pluriel kaufte ich mir eigentlich, um endlich mal günstig mit einem Citroën fahren zu können. Doch welch ein Irrtum. Nur die dazumal 30-jährige DS war kostspieliger und noch unzuverlässiger.

Und neben der sauteuren Kupplung und dem undichtem Dach verabschiedete sich bisweilen diverse andere Kleinigkeiten, die zusammen auch schon mehrere 1000er verschlangen. Der Wagen hat jetzt 40tkm und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, ohne Beulen, nur dank dem Konstruktionsmüll von Citroën. Was würdest Du an meiner Stelle tun? Hä?

Nur als Hinweis:

Bei der Probefahrt funktionierte die Kupplung noch einwandfrei und das Dach war dicht. Der Pluriel wurde ausschliesslich von Citroën gewartet und genießt Service im 5`000er Takt. Wie gesagt, Kulanz von Citroën abgelehnt. Hab mir schon überlegt, ob ich die Karre demonstrativ vor der Citroën Zentrale abfackeln soll und im Vorfeld die hiesige Presse darüber informiere. Es kann doch nicht sein, dass eine Firma sich so vor der Verantwortung drückt!?

Egal wie schlimm VW ist, Citroën ist einfach noch ein bisschen übler. Der Picasso wird deshalb mein letzter Citroën neueren Datums sein und danach fahre ich noch die Klassiker wie BX, CX, XM und Ente. Dann muss ich wenigstens Peugeot keinen Zaster mehr in den Rachen werfen...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
MIERAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschwerst Dich hier gefühlt täglich über Deinen Pluriel, ich sehe aber Deinerseits keinen Ansatz etwas am Zustand zu verändern. Ich finde es total daneben mit einem kaputten Auto durch die Gegend zu fahren und sich ständig darüber zu beschweren.

Hättest Du einen Vau Weh bräuchtest Du keine Zündkerzen mehr wechseln, einfach den Motor wechseln, das genügt:

http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&postID=145760#post145760

So übel wie Vau Weh, ist kaum eine andere Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute grob 300km auf der A61, A42, A1, A57 verbracht.

Zwei Autos standen am Rand.

Ein T5 wurde gerade auf den Abschlepper verladen, ein Skoda Felicia wartete gerade auf den ADAC.

Ansonsten nur noch ein futschneuer MB Actros defekt.

Aber die Franzmänner sind alle auf eigenen Rädern durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Auto nom:

Du beschwerst Dich hier gefühlt täglich über Deinen Pluriel, ich sehe aber Deinerseits keinen Ansatz etwas am Zustand zu verändern. Ich finde es total daneben mit einem kaputten Auto durch die Gegend zu fahren und sich ständig darüber zu beschweren.

"Gefühlt" beschwerst Du Dich stündlich über VW und hast nicht mal einen.

Bist Du eigentlich schwer von Begriff? Nochmals (en detail): Ich habe ein Kulanzschreiben von 8 Seiten (mit allen Belegen) an Citroën geschrieben mit negativer Resonanz. Selbst mit dem Rechtschutz war nichts zu machen. Zwei Anläufe sollten genügen, oder? Soll ich denn mit Waffengewalt die Kulanz erzwingen?

7300,- sFr. liegen bei mir nicht einfach so rum (schon gar nicht für einen Kunden verarschenden Abzocker-Verein) und die Karre verkaufen lohnt sich schon gar nicht, da ich außer einem feuchten Händedruck und einem Verlust von 10`000 sFr. innerhalb 3 Jahre nicht mehr viel erhalten würde für dieses Bassin. Wär`s n`Golf, kriegst auch für die letzte Mühle noch was. Aber für einen Citroën?

Ich stecke in einem beschiessenen Dilemma und das Letzte was ich brauche sind so unreflektierte PSA-Lobesrhetoriken wie die von Dir. Hauptsache die VW`s sind kacke und gehen kaputt, was einem Citroën natürlich nie passieren kann und wenn, dann ist selbstverständlich der Besitzer schuld daran. Einen Vorschlag was Du an meiner Stelle machen würdest hast Du allerdings noch nicht zum Besten gegeben. Bring mal was Konstruktives anstatt Weisheiten mit Scheuklappen. Und wenn Du schon nicht alle meine Post`s über den Pluriel und denn ganzen Ärger gelesen hast, verkneife Dir bitte den Kommentar.

Sorry, musste mal raus...

Nun zum 3. mal:

Was würdest Du in meiner Situation tun?

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
DIERAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...