Ja- genau!

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW

Recommended Posts

Auto nom
Zitat

Auch der Autobauer VW hat nun die Entscheidung über sein geplantes Werk in der Türkei vertagt. Doch sind Sanktionen von deutschen Unternehmen tatsächlich ein wirksamer Schritt? Würde die Türkei ihre Truppen aus Syrien abziehen, wenn der wirtschaftliche Druck nur groß genug ist?

So einfach ist es leider nicht. Denn abgesehen davon, dass die Entscheidung von VW symbolpolitisch ist, folgt sie keinen ethischen Überlegungen, sondern reiner Wirtschaftslogik: Die derzeitige Situation in der Türkei sei für die Investition unberechenbar, begründete der Konzern seine Entscheidung. Wie wenig wirksam Sanktionen gegenüber der Türkei sind, zeigt auch ein Blick in die Vergangenheit.

https://taz.de/Kein-tuerkisches-VW-Werk/!5630242/

Amokhahn

Hat Seltenheitswert solch deutliche Worte. Mehr davon und nicht nur Worte sondern auch Taten die VW zeigen das es nicht so geht. Aber am Ende wird es wohl so sein was Hänschen nicht lernte lernt Hans nimmermehr

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

Auto nom

https://www.sueddeutsche.de/auto/audi-rueckruf-diesel-euro4-kba-1.4673777

Zitat

Das Kraftfahrtbundesamt beordert zum ersten Mal Euro-4-Diesel zurück in die Werkstätten. Auch die teils 15 Jahre alten Autos sollen eine unzulässige Abschalteinrichtung haben. 

...

Erstmals geht es um Wagen mit der Abgasnorm Euro 4, konkret um die Modelle A4 oder A6 mit dem V6 2,7-Liter-Dieselmotor aus den Baujahren 2004 bis 2009. Nach Angaben eines Audi-Sprechers sind etwa 40 000 Autos in Deutschland betroffen. Für die Ingolstädter ist es bereits der zehnte Rückrufbescheid im Abgasskandal, insgesamt geht es um 212 000 Fahrzeuge.

Juergen_

The never ending Beschiss.

Vulcan

...und Menschen werden auch gerne beschissen. Immerhin haben auch 63 Millionen Idioten für Trump gevotet...:confused: (von wegen "Lügen haben kurze Beine")

phantomas

Werbung können Sie

Gernot

Die Faszination des Falls der Berliner Mauer ist allerdings mehr als nur schäbiger Kommerz.

Ich fuhr in den frühen 1990ern mit dem ZX nach Berlin. Als ich dann das Brandenburger Tor im Rückspiegel hatte - die Durchfahrt ist ja nicht mehr möglich - ging mir das Bild aus dem Familienalbum durch den Kopf als mein Vater 1938 als Wehrpflichtiger dort Wache stand.

Ich möchte jetzt VW nicht zu nahe treten, aber in Deutschland ist mehr passiert als ein Auto, daß statt Puups Pieps macht.

Gernot

Edited by Gernot

phantomas

Aber immer noch besser als die Opel-Werbung für den E-Corsa: