Zum Inhalt springen

Saxo 1,6 16v


bx gangster

Empfohlene Beiträge

Soo.

spule kam heute.

leider hat das nichts gebracht..

ich krieg solangsam echt einen nerven zusammenbruch.

läuft nach wie vor auf 2 zylinder.

was könnte es sein eventuell ein massekabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich will ja nicht unken, aber das kommt mir ziemlich bekannt vor. Bei mir war anfangs rumeierei mit der Leerlaufdrehzahl dann kurze Aussetzer und zum Schluss wie bei Dir beschrieben und dann ist er immer wieder ausgegangen. Meine Fehlersuche hat ein gutes Jahr gedauert und ein paar Tausender gekostet, nicht zu vergessen die ca 600 Arbeitsstunden aber an der Kiste war ja noch mehr zu machen. Ich will Dir nicht die Laune verderben aber heut kommt bei mir der Schrotti und holt die Kiste für ein paar Hunderter ab weil ich einfach nicht mehr kann und will - ich hab die letzten Nächte schon besser geschlafen weil das Thema endlich rum ist! Achja der Fehler wurde nicht gefunden, und es ware mehrere damit beschäftigt die sich genau mit diesem Auto gut Auskennen...

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir richtig mut! haha

Ich weiss nicht ob es hilft,

also sobald ich das auto starte läuft er auf 4 zylinder ein bruchteil später läuft er wieder nur auf 2.

man erkennt dies auch an der 2+3 kerze sie sind nur ganz leicht verrust.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste den rumdrehn? ich mein damit dass die beiden leitungen die zs für zk 2 + 3 mit strom versorgen dann zs für zk 1 + 4 mit strom versorgen?? wenn dann zk 1 + 4 russig sind liegts definitiv an den beiden litzen, ich hab da so nen verdacht bzgl der bd litzen, beim starten kurzzeitig versorgungsstrom für zs wie es sein sollte und nach kurzer zeit zuwenig strom da weil isolierung spröde und brüchig und strom hin u herspringt, dadurch zuwenig ankommender strom u deshalb nix mit zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Auslesen 5,2 ms an den Düsen? Ich denke da sollte im Leerlauf so ungefähr 1,8 Millisekunden hinkommen zumindest beim 2.0 16V. Bei mir haben die Düsen über 10 ms eingespritzt deswegen auch der Ruß an den Kerzen. Was hat Dein Wagen für eine Rauchentwicklung?

Bearbeitet von hubsi336
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchentwicklung gleich null. wenn ich ihn so im leerlauf laufen lasse. geb ich gas sieht es aus als brennt die garage.

Kann man die kabel durchmessen vllt?

ich zerlege ungern den ganzen kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse, stop, denkfehler, so geht das nicht, dann stimmt ja zündreihenfolge nicht mehr!, du kannst aber die stärke des ankommenden stroms bei laufendem motor messen, das geht auch, wenn da bei zk 1 + 4 der wert xxx ist, sollt er bei zk 2 + 3 genauso hoch sein, ist der viel geringer sinds die beiden litzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Zündmodule hast du an dem Teil? das sind die kleinen unscheinbaren Teile wo der Stecker größer ist. Wenns zwei sind kann ja eins kaputt sein. Stecker umstecken ob dann die anderen Kerzen verrussen.

Der 16v ZX hat jedenfalls zwei Zündmodule

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchentwicklung gleich null. wenn ich ihn so im leerlauf laufen lasse. geb ich gas sieht es aus als brennt die garage.

Klar wenn er nur auf zwei Pötten läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste auch mal rausbekommen ob die Einspritzzeiten mit 5 irgendwas ms hinkommen...

Bearbeitet von hubsi336
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommen sie. Hab gas und kann jeden zylinder einzeln anschauen. Such dir mal ne zündspule vom ax und den kabelsatz dazu! Dann kannst schon mehr erreichen. Kommst gut an die Hochspannungsleitungen. Kannst du das einspritzsignal am laufenden motor abnehmen? Also kabel zu den Düsen verlängern und schauen was da passiert? Also hast die mittel dazu? Ausserdem schau was die Zündung macht. Signal zur zündspule. Motor ist einfach. Luft sprit funke. Ich denke bei dir ist es nenn massefehler. Die Düsen 1 und 4 bleiben offen. Deswegen auch Rauch. Hatte mal das an einem opel vom kunden. Düse ging nicht zu. Qualm ohne ende.

Die Düsen sind massegeschaltet. Dauerplus und massesignal zum schalten. Das schau dir mit ner diodenlampe an. Die muss blinken bei motorlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur ein zündmodul eine leiste ist das.

kann es irgendwie sein das die zündzeiten sich verstellt haben?

geht das überhaupt?

zahnriemen vllt übergesprungen?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung kann sich nicht verstellen. Zahnriemen vielleicht. Bau die verkleidung ab. Ist aber unwahrscheinlich. Kannst aber schnell abstecken. Wo sitzt du mit dem haufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eine 12v prüflampe an den kabeln von der einspritzanlage halte.

muss diese blinken oder?

bei mir tut sie es nicht bei keiner der 4 zylinder sie leuchtet durchgehend.

wenn ich die kabel von 1und 4- auf den ´2 und 3zylinder umstecke laufen die beiden zylinder und 1und 4bleiben tot.

ich denke wir sind dem fehler auf der spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ne diodenlampe? Also wandert der fehler nicht mit? Dann kann es Zündung oder die Düsen sein. Bau mal die Düsen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal von den düsen aus ist mitlerweile die 3 zündspule

habe 2 gebrauchte gekauft und die letze war eine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mitlerweile läuft er manchmal gut. und dann mal wieder nicht er fängt sich immer selber ganz komisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...