Zum Inhalt springen

77er CX ...... Was hat man dir nur angetan...


afterdark66

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.

@Frank (F)

Ich selbst habe keinerlei praktische Erfahrung mit einem C-Matic Citroen und die Meinungen darüber gehen ja auseinander.

Soviel ich bisher weiß, ist die C-Matic ja in erster Linie Einstellungssache...im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber ich kenne einen Forumskollegen, der gelegentlich mit einem identischen CX Pallas über die Strassen schlabbert und der

ist von dieser Kombination sehr angetan.

Und der fährt im (Sommer)alltag S1 Turbo.

Aber wie so Vieles im Leben, ist die C-Matic wohl auch eine Geschmacksfrage...wie gesagt ich kennse nicht, kannse mir aber gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das nenne ich kreativ...

Auch wenns eine furchtbar zusammengebastelte Kiste ist.

Viel mehr fragen würde ich mich allerdings, wo da an der Technik gespart wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, c-matic ist fein, wenn man nicht mehr wie 120 kmh fahren will. Da liegen schon ca. 4000 u/min an. Und ordentlich gewartet nicht sonderlich problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der CX ist wieder (oder immer noch?) im Angebot...

Wenn man den Namen des Verkäufers anschaut und das zwischenzeitlich schon erwähnte "ein-ell-ige" Palas, dürfte es sich um einen Import aus Spanien handeln, wo man das Auto vielleicht vor der Krise im Rahmen der Möglichkeiten in Schuss gehalten hat. ;-)

Aber, hm, dieses Lenkrad, das habe ich so im CX noch nie gesehen, weder S1 noch S2, und auch nicht an einem sonstigen Citroën. Spanische Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz gewöhnliches spätes S2 Lenkrad, passt zu den anderen Teilen. Der Besitzer hat vermutlich von einem Spenderfahrzeug so viel wie möglich umgebaut, um zu mordernisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

bei dem weiss an den kotfluegeln kann ich euch beruhigen, das sind noch die originalen, da ist nur der decklack ab ...hab im keller eine blaue haube die sieht durch intensiven kontakt mit taubenkot genauso aus ...scheint hauptsaechlich ein problem bei dieser farbe zu sein

schonmal versucht blaue sitze in gutem zustand fuer s1 zu bekommen? und die tuerverkleidungen (oder zumindest eine) duerften dem zahn der zeit erlegen sein ....in meinem s1 pallas sind auch welche von s2 ...bei kpl. schwarzer innenausstattung ist es allerdings schoener fuers auge (mein auge, was andere davon halten interessiert mich herzlich wenig ;) ) ...und am lenkrad wird halt auch wer genagt haben, ist keine seltenheit das die sich stellenweise aufloesen, und auch hier blau zu bekommen?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ich glaub auch nicht, das man hier absichtlich "modernisiert" hat, ich denk das war nur eine noetige massnahme um den wagen weiter fahren zu koennen

der rest schaut naemlich absolut original aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht, das man hier absichtlich "modernisiert" hat, ich denk das war nur eine noetige massnahme um den wagen weiter fahren zu koennen

der rest schaut naemlich absolut original aus

Naja, dass die Türverkleidungen, Sitze, Lenkrad, Schaltknauf und Aussenspiegel so defekt sind, dass man nicht mehr weiterfahren kann, ist natürlich möglich. Die Stoßleisten aussen und den Heckspoiler braucht man dazu aber wirklich nicht...

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original oder nicht original ist eine Diskussion die man führen kann oder auch nicht. Was hier aber schockiert ist der Gesamtzustand dieses Fahrzeugs. Beulen rundum, Kopfstützen in Blau sitze in Grau. Zierleisten die dranhänge als würdensie in der nächsten Sekunde abfallen. Weisse Stellen an den Radläufen etc. Das einzige was für das Auto spricht ist eine potentiell rostfreie Basis da wohl aus Spanien kommend.

"schockiert"?

Die Kiste ist 36 Jahre alt und kostet nicht den Betrag eines Top-Serie 1 CX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...