Zum Inhalt springen

Frühlingsanfang 2013... ein Wintermärchen!


Oktobernixe

Empfohlene Beiträge

Ich verkünde hiermit offiziell den Frühlingsanfang. Ich mein den echten, nicht den kalendarischen. Hab vorhin meine Sommerreiffen montiert, bei Sonnenschein und gemütlichen 10 Grad ;)

Langeweile oder was ??? musst du etwa keinen Schnee schippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Werkstätten schreiben schon wann ich denn endlich Sommerreifen aufziehen will.... guuuute ID bei dem Wetter.

Kollege will Anfang April auf Sommerreifen wechseln um "schneller fahren zu können" ..... na ob das damit wirklich schneller geht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Der eisige Oststurm heute ist echt fies und reißt einem fast die Ohren ab . Bei -6 Grad kühlt der uns regelrecht die Bude aus , weil wir als östlichste Einwohner unseres kleinen Dorfes quasi das Kanonenfutter bei starken Ostwinden sind . Für heute Nacht sind -15--18 angesagt . Da muß man ordendlich Holz einwerfen , damit es gemütlich wird . Und wie gesagt , man führe sich das Datum vor Augen : 23.3.2013 . Zwei Tage nach Frühlingsanfang . Klimaerwärmung ? Von mir aus kanns losgehen . Das ist jetzt schon das vierte Wochenende , wo man untätig in der Bude sitzt und Ferni kuckt , oder eben hier rein . Dabei gäbe es noch soviel zu tun . In zwei Wochen ist hier Konfirmationsfeier auf dem Hof und hier liegt noch vereister Schnee . Da kann man echt einen Frust schieben . Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "eisige Oststurm" wehte mir auch auf der A2 um die Ohren, Schneereste hab ich auch noch überall gesehen... außer hier bei mir zu Hause. In Ahlen wars heute morgen noch schön mit Sonne und +4°, hier allerdings ist es dieselbe Temperatur ohne Sonne. Ich glaube, das einzige, was momentan hilft, ist Sonne im Herzen und an was Schönes denken... beispielsweise einen ECHTEN Frühling!

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschen,

weil ich dachte, dass November ist, war ich heute auf dem Friedhof. Aber bei Oppa lagen Narzissen statt eines geschmacklosen Gesteckes auf dem Grab. Ist wohl doch März. :D

Sag mal, ist doch wieder Heuchelsaison in Kevelaer. Frieren Euch die Pilger nicht in der Basilika ein oder beginnt die Saison erst noch?

Grüsse ausse Nachbarschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilger müssen nich frieren... die Basilika hat Heizung :D. Saison fängt aber dankenswerterweise erst im Mai an.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelles Zitat aus der 14 Tagesprognose von wetteronline:

"Für die Woche nach Ostern schwanken die Wettermodelle noch immer zwischen einem Frühlingsdurchbruch und einem neuen Kaltlufteinbruch aus Nordosteuropa. Nach jetzigem Stand sieht es eher nach der kälteren Variante aus..."

das freut doch sicher alle Winterfans unter uns ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelles Zitat aus der 14 Tagesprognose von wetteronline:

"Für die Woche nach Ostern schwanken die Wettermodelle noch immer zwischen einem Frühlingsdurchbruch und einem neuen Kaltlufteinbruch aus Nordosteuropa. Nach jetzigem Stand sieht es eher nach der kälteren Variante aus..."

das freut doch sicher alle Winterfans unter uns ;-)

Ihr wohnt alle falsche. Bei uns ist für die die aktuelle Woche nochmal kalt gemeldet. Ab Freitag gehts bergauf und innerhalb der nächsten 2 Wochen soll es bis zu 18 Grad warm werden. Ich stehe zu meiner Sommerreifenentscheidung ;)

post-11534-14484770924218_thumb.jpg

post-11534-14484770924053_thumb.jpg

post-11534-14484770924129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wohnt alle falsche. Bei uns ist für die die aktuelle Woche nochmal kalt gemeldet. Ab Freitag gehts bergauf und innerhalb der nächsten 2 Wochen soll es bis zu 18 Grad warm werden. Ich stehe zu meiner Sommerreifenentscheidung ;)

[ATTACH=CONFIG]4202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4204[/ATTACH]

Dann sei mal dankbar für die burgundische Pforte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burgundische_Pforte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit den Temperaturen scheint es ja jetzt aufwärts zu gehen... aber irgend jemand hat wohl vergessen, den Schnee abzustellen, der jetzt allerdings flüssiger und weniger weiß fällt *grummel*

Nassen Gruß, Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...