Zum Inhalt springen

Wie geht das mit der blauen Schrift ?


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Warum machst Du es dann nicht so?

Ronald

Ich bin froh , daß ich das überhaupt endlich hinbekomme . Den Code des jeweiligen Yt.clips auf einen Zettel schreiben , dann zum Forum zurückkehren und den Code eingeben und schon gehts . Das Einzige was aus dem Code nicht hervorgeht :Ist ein O ein Ohhh , oder eine Null . Lässt sich aber daran herausfinden , wenn der yt.clip anläuft , oder nicht . Gruß , Georg .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch einfacher... das Video, das du veröffentlichen willst, hat oben in der Adresszeile das stehen, was du abschreibst. Statt das auf einen Zettel zu schreiben, kanns du das anklicken (die Schrift wird optisch hervorgehoben), dann drückst du die Taste Strg und hälts sie fest, dann die Buchstabentaste c (kleines c). Dann gehst du auf die Seite, wo der Link "blaue Schrift" hin soll, und drückst an der Stelle, wo das hinsoll im Text, die Taste Strg (festhalten) und v (kleines v), schon stehts da.

Übrigens danke, Nightmare, für den Hinweis auf meinen Fehler weiter unten.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, ich glaube dieser Computerkurs dauert noch etwas an :).

Indiskrete Frage: Du bist nicht mit dem Computer gross geworden?

Das Kontextmenue: Mit der rechten Maustaste laesst sich das sogenannte Kontextmenue offnen, das ist ein Menue mit der zur jeweiligen Situation sinnvollen und angepassten Funktionen. Das beinhaltet eigendlich immer: markieren, kopieren, einfuegen.

Das heist, Du klickst, mit dem Zeiger in der Adressleiste, die rechte Maustaste und waehlst "Alles makieren", dann das ganze noch mal mit "Kopieren", statt dessen kannst Du auch "strg+ c" auf der Tastatur druecken. Das makieren geht auch mit "strg+ a", vorher musst Du aber den Curser in die Adressleiste klicken, da kannst Du auch gleich das Kontextmenue nehmen.

Willst Du diese im Zwischengespeicher abgelegte Adresse jetzt irgenwo einfuegen, benutzt Du wieder das Kontextmenue "einfuegen" (engl.: paste) oder die gleichzeitig gedrueckten Tasten "strg+ v".

In den Zwischenspeicher kann allerdings immer nur eine Information abgelegt werden. Willst Du nur eine Teil eines Textes markieren kannst Du ihn mit gedrueckter linker Maustaste ueberstreichen. Viel Spass beim Ausprobieren!

Ach ja: Manchmal steht in der Aufforderung eine Adresse einzugeben schon ein "http:" drin, nach dem Einfuegen hast Du dann zwei, das klappt dann nicht. Eines must Du dann wieder rausloeschen.

Oktobernixe hat recht, bei ein(igen?) Browsern wird der Text der Adressleiste schon makiert, wenn man nur mit der linken Maustaste in die Adressleiste klickt, dann entfaellt natuerlich der Schritt mit dem Markieren.

Bis zum naechsten Kurs ;)

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh , daß ich das überhaupt endlich hinbekomme . Den Code des jeweiligen Yt.clips auf einen Zettel schreiben , dann zum Forum zurückkehren und den Code eingeben und schon gehts . Das Einzige was aus dem Code nicht hervorgeht :Ist ein O ein Ohhh , oder eine Null . Lässt sich aber daran herausfinden , wenn der yt.clip anläuft , oder nicht . Gruß , Georg .

Das hilft ;)

Kann aber auch sein, dass Du den erweiterten Editor erst aktivieren musst.

Geht wie folgt:

Rechts oben : Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern - verschiedene Einstellungen und dort den erweiterten Editor anwählen.

Gruß

Karl-Heinz

und der Tipp von MatthiasM

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Oh, oh, ich glaube dieser Computerkurs dauert noch etwas an :).

Indiskrete Frage: Du bist nicht mit dem Computer gross geworden?

Also , als in den 80gern die ersten Homecomputer aufkamen , hielt ich das für überflüssigen Blödsinn . Was soll man damit als Privatmann , bzw. als Schüler ,der ich damals ja noch war , anfangen ? Nun gut , bekam ich zu Weihnachten 84 einen Commodore C16 geschenkt . Man erinnere sich : das Ding gab es bei Aldi und arbeitete mit einer Datasette (Speicherte alles auf eine Musikkasette!) , wurde an den Antennenanschluß vom Fernseher angestöpselt und , eigendlich war der C16 zu nix zu gebrauchen und wurde erst auf dem Dachboden verstaut und dann in den Sperrmüll gesteckt . Von Computer hatte ich fortan noch mehr die Nase voll und wollte davon bis 2005 nichts mehr wissen , weil da unser Lukas eingeschult wurde , und bei den Schulbüchern waren LernCDroms beigelegt . Da wir nicht wollten , daß unser Kind hinten anstand , beschschlossen wir (meine Frau war Computern genauso eingestellt , wie ich ) nun uns auch so ein Hexenkasten mit Internet und allem Pipapo zuzulegen , was wir beide nicht bereuen . Ich kann ab und zu mit Euch mal ein bisschen schnacken und meine Madame kann bestellen , bis der Arzt , ähh der Zalandomann kommt " Schrei vor Glück " . Naja , jedenfalls hat man sich schon vieles selbst beigebracht , aber bei schwierigen Sachen mit dem PC stehe ich so hilflos da , wie eine ältere Frau , wenn das Auto mit einem Platten stehenbleibt . Gruß , Georg .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Also , als in den 80gern die ersten Homecomputer aufkamen , hielt ich das für überflüssigen Blödsinn . Was soll man damit als Privatmann , bzw. als Schüler ,der ich damals ja noch war , anfangen ? Nun gut , bekam ich zu Weihnachten 84 einen Commodore C16 geschenkt . Man erinnere sich : das Ding gab es bei Aldi und arbeitete mit einer Datasette (Speicherte alles auf eine Musikkasette!) , wurde an den Antennenanschluß vom Fernseher angestöpselt und , eigendlich war der C16 zu nix zu gebrauchen und wurde erst auf dem Dachboden verstaut und dann in den Sperrmüll gesteckt . Von Computer hatte ich fortan noch mehr die Nase voll und wollte davon bis 2005 nichts mehr wissen , weil da unser Lukas eingeschult wurde , und bei den Schulbüchern waren LernCDroms beigelegt . Da wir nicht wollten , daß unser Kind hinten anstand , beschschlossen wir (meine Frau war Computern genauso eingestellt , wie ich ) nun uns auch so ein Hexenkasten mit Internet und allem Pipapo zuzulegen , was wir beide nicht bereuen . Ich kann ab und zu mit Euch mal ein bisschen schnacken und meine Madame kann bestellen , bis der Arzt , ähh der Zalandomann kommt " Schrei vor Glück " . Naja , jedenfalls hat man sich schon vieles selbst beigebracht , aber bei schwierigen Sachen mit dem PC stehe ich so hilflos da , wie eine ältere Frau , wenn das Auto mit einem Platten stehenbleibt . Gruß , Georg .

kommt ja auch darauf an, mit was für systemen man arbeitet. ich nutze computer seit etwa 1995 sehr intensiv. doch als bespielsweise vista aufkam, habe ich gedacht, dass meine gehirnzellen geschrumpft sind, da die meisten abläufe komplett (unsinnig) umgekrempelt worden sind und ich völlig verwirrt war. das haben sie bei MS offenbar auch eingesehen, weil die vista-nachfolger mittlerweile wieder ziemlich userfreundlich sind :)

also: hast du evtl. einen rechner da stehen, der mit vista arbeiten muss :) (obwohl, das würde ja kaum die optimalen nutzungsmöglichkeiten eines browsers einschränken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...