Zum Inhalt springen

USB-Buchse im C6 - wohin?


Mad Earl

Empfohlene Beiträge

Bei mir spielt auch direkt das erste Stück aus dem ersten Album. 8GB, FAT32 formatiert, explizit USB 1.1-geeignet soll er sein. Ob größere Sticks gehen weiß ich nicht, da gibt es widersprüchliche Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

explizit USB 1.1-geeignet soll er sein.

Das wird's dann wohl sein. Keine Ahnung, ob mein Stick 1.1-fähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Suchfunktion momentan außer Betrieb ist, finde ich den Thread nicht, in dem genau beschrieben ist, wie die Alben auf dem Stick sein müssen.

Ich habe mittlerweile einen Stick gekauft, der funktioniert – jedoch erst nach ca. 5 Minuten. Außerdem sind alle Titel zweimal aufgeführt. Z. B.:

...01 Mylo Xyloto.mp3

...02 Hurts Like Heaven.mp3

...03 Paradise.mp3

...04 Charlie Brown.mp3

01 Mylo Xyloto.mp3

02 Hurts Like Heaven.mp3

03 Paradise.mp3

04 Charlie Brown.mp3

Die ersten 4 Dateien spielt er nicht. Ist nicht weiter schlimm, aber vielleicht kann ich das ja leicht vermeiden. Jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Daten habe ich folgendermaßen strukturiert:

Auf dem Stick sind Verzeichnisse im Rootverzeichnis angelegt. Die *.mp3-files befinden sich nicht im Rootverzeichnis, sondern in den Verzeichnissen unterhalb des Rootverzeichnisses. Beispiel:

Im Rootverzeichnis liegt ein Verzeichnis, das heißt:

"Mozart - Sinfonie Nr. 40 g-Moll"

In diesem Verzeichnis liegen 4 Dateien, die heißen:

Satz1.mp3

Satz2.mp3

Satz3.mp3

Satz4.mp3

Sobald der Stick angesteckt wird, sind ausschließlich die Verzeichnisse sichtbar und anwählbar

Sobald ich ein Verzeichnis anwähle, sind ausschließlich diejenigen *.mp3-files sichtbar und anwählbar, die sich innerhalb dieses Verzeichnisses befinden.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Suchfunktion momentan außer Betrieb ist, finde ich den Thread nicht, in dem genau beschrieben ist, wie die Alben auf dem Stick sein müssen.

Ich habe mittlerweile einen Stick gekauft, der funktioniert – jedoch erst nach ca. 5 Minuten. Außerdem sind alle Titel zweimal aufgeführt. Z. B.:

...01 Mylo Xyloto.mp3

...02 Hurts Like Heaven.mp3

...03 Paradise.mp3

...04 Charlie Brown.mp3

01 Mylo Xyloto.mp3

02 Hurts Like Heaven.mp3

03 Paradise.mp3

04 Charlie Brown.mp3

Die ersten 4 Dateien spielt er nicht. Ist nicht weiter schlimm, aber vielleicht kann ich das ja leicht vermeiden. Jemand einen Tipp?

Das ist normal. Du hast die Dateien auf einem Mac draufgespielt. Das sind unsichtbare Dateien, die OSX produziert, die sogenannte Resource Fork. Ist bei mir genauso. Ich gehe hinterher immer mit meinem XP-Möhrchen drüber und lösche die unsichtbaren Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert: Danke, so habe ich das auch. Was ich abbildete, war INNERHALB des Verzeichnisses.

Edit: Nein, lösche kann ich die Daten nicht, da sie am Mac nicht erscheinen.

Gernot: Was machst Du mit Deinem XP-Möhrchen??? :D :D :D:o

Sorry, vielleicht bin ich gerade albern, aber das klingt wirklich lustig. Ich weiß gar nicht, was das ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Edit: Nein, lösche kann ich die Daten nicht, da sie am Mac nicht erscheinen.

..

Das spielt keine Rolle, ob sie erscheinen. Du musst mit dem oben verlinkten Tool die "Datenhauptstrom-Daten" anwählen, dessen "Nebenstrom-Daten" gelöscht werden sollen. Dein Mac weiß dann schon, welche Metadaten zu den Hauptdaten gehören!

P.S. Aber vielleicht wartet Du noch etwas, bis Mad Earl hier mitgelesen hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat er geschieben, dass sein RT5 sämtliche Metadaten lesen könne, was bei mir Stirnrunzeln hervorrief. Vielleicht kann Mad Earl, alias Wolfgang, das erklären.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot: Was machst Du mit Deinem XP-Möhrchen??? :D :D :D:o

Das XP-Möhrchen ist das ASUS-Netbook, auf dem ich die Diagbox und das Tool für den DSP in meinem Audioverstärker habe. Und bald den anderen Kram für Citroen. Damit fummle ich nur am Auto herum. Für zu Hause habe ich nur Macs, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf das Windows-Gebastel hatte.

@Albert: Danke für den Link. Das probiere ich das nächste Mal aus. Bei ca. 120 Ordnern geht das bestimmt schneller als die Explorer-Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mit dem oben verlinkten Tool ...

Ich hatte nicht realisiert, dass das ein Link war. Vielen Dank, werde ich morgen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur so viel sagen: Ich habe meinen Stick mit OS X befüllt, einfach über den Finder ohne nachfolgende Cleaning-Maßnahmen. Ich habe eine Ordnerhierarchie Artist/Album angelegt. Es werden aber nur die Alben alphabetisch angezeigt (wobei mir gerade auffällt, daß ich noch nicht versucht habe, das umzuschalten, vielleicht geht das ja sogar). Wenn ich ein Album auswähle, sehe ich eine Liste der Titel, und wähle ich einen davon an, werden von diesem Titel aus alle der Liste abgespielt. Beim Abspielen wird Titelname und Artist angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert: Danke für den Link. Das probiere ich das nächste Mal aus. Bei ca. 120 Ordnern geht das bestimmt schneller als die Explorer-Methode.

Gernot, sobald Du das hingekriegt hast, bitte ich um eine kurze Anleitung.

Mir erschließt sich das Programm nicht ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot, sobald Du das hingekriegt hast, bitte ich um eine kurze Anleitung.

Mir erschließt sich das Programm nicht ansatzweise.

Im Prinzip ist es mir klar. Der Link ist eine Aktion für den Automator, welcher eine ganz praktische semigrafische Makroumgebung ist, die ich hier und da benutzt habe.

Man kann den Automator aufmachen (cmd-space, automa eingeben, Automator öffnen) und die .action auf das Automator-Icon werfen. Dadurch wird die Aktion importiert.

Ungefähr an dieser Stelle hört es dann auf bei mir. Ich habe versucht , einen neuen Workflow zu machen, indem ich eine "Ask for Finder Items"-Aktion vorangestellt habe. (Mein OSX ist auf Englisch eingestellt). Das funktioniert auch, aber die oberste Ebene ist immer ein Ordner und nicht eine Disk. Rekursiv durch die Ordner gehen klappt aber.

Wenn ich das nächste Mal den Stick neu bespiele, probiere ich es nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hidden Cleaner 2.1 (kostenlos ) ist die Lösung. Ihr müßt die Sticks durch die genannte Software von für Windows basierten Spielern unnötigen Dateien "reinigen" lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht vielversprechend aus. (Ich bin selbst kein MAC-User. "Meine" Studenten nutzen aber teilweise zu Hause MAC-PCs, weshalb sie bei der Datenübertragung auf den Windows7-Hochchul-PCs unerwünschte Metadaten produzieren. Ich gebe dann Tipps zum Ausprobieren kostenloser Tools aus dem Internet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Beobachtung nach sind am C6 die Punkt-Dateien als erste gelistet. Wenn man sie anklickt, passiert nichts. Aber bei mir sind sie dann am Ende der Liste nochmal ohne Punkt. Die laufen. Aber bis man das raus hat.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hidden Cleaner 2.1 (kostenlos ) ist die Lösung. Ihr müßt die Sticks durch die genannte Software von für Windows basierten Spielern unnötigen Dateien "reinigen" lassen

Das hat geklappt. Es ist so viel schneller und übersichtlicher so.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...