Jump to content
Sign in to follow this  
dackelinchen

C5 Radio piept

Recommended Posts

dackelinchen

Hallo,

ein Kollege von mir hat sich einen C5 1 aus Baujahr 2004

gekauft.

Wenn er nun das Radio einschaltet, gibt Dieses dann

einen gleichmäßigen Piepton von sich.

Es piept allerdings nicht durchgehend, sondern in gleichmäßigen

Abständen, so als wäre es ein Hinweis auf irgendwas.

Es handelt sich um eine original Radio.

Desweiteren sind bei Ihm die Scheinwerfer im oberen Bereich

matt, was allerding scheinbar innen von ist.

Hat das jemand von euch schon gehabt?

Hat jemand Tipps ?

Danke schon mal im vorraus.

Gruss, Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Das Radio gehört vermutlich nicht zum Fahrzeug, deswegen piept es (Diebstahlsicherung). Mit dem Diagnosegerät (Lexia) kann man aber in das Radio die passende Fahrgestellnummer einprogrammieren, dann hört das Gepiepse auf. Gegen matte Scheinwerfer hilft nur austauschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
dackelinchen

Ah, danke für die Antwort.

Das werde ich Ihm gleich mal mitteilen.

Dann kann er ja mal beim Vorbesitzer nachfragen,

ob das Radio mal getauscht wurde.

Gruss, Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites
uwekolb

brauchste nicht nachfragen, die diebstahlsicherung wird auf dein Fahrzeug mit der lexia übertragen.

aktivieren und gut ist und der nervige piepton ist weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
accm-duckrot

Mein Radio piepst, wenn ich einen Verkehrsfunksender drin habe ( aber ist vielleicht ein anderes Piepsen ).

To

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cimos76

Hallo zusammen,

ich bin besagter Kollege, den Dackelinchen oben genannt hat.

Habe mittlerweile wieder das Originalradio eingebaut und nun piepst nichts mehr... allerdings spuckt dieses Radio die CDs nicht wieder aus. Nun muss ich mir doch irgendwas überlegen.

Oder jemand hat einen Tipp wie man das CD-Fach wieder zum "spucken" aktivieren kann.

Danke Gruß Tom (BauernFeind)

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldshat

ist überhaupt eine CD drin ?icon7.png

im Ernst: vielleicht hat sich die Bedienfront etwas gelöst, so dass keine Infos ans Radio übertragen werden können ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cimos76

Ja, eine CD ist drin, das Gerät hat diese sogar abgespielt... allerdings spuckt es die CD nicht wieder aus.

Drückt man aus den Button...ich glaube oben links... so hört man zwar das sich irgendwas tut, aber die CD erscheint nicht.

Weiter oder besser wieder abspielen geht übrigens auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldshat

am besten nochmal ausbauen und schauen, ob da was locker ist ...

hat vielleicht ein Kind mal was in den Schlitz geworfen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
dackelinchen
Ja, eine CD ist drin, das Gerät hat diese sogar abgespielt... allerdings spuckt es die CD nicht wieder aus.

Drückt man aus den Button...ich glaube oben links... so hört man zwar das sich irgendwas tut, aber die CD erscheint nicht.

Weiter oder besser wieder abspielen geht übrigens auch nicht.

Hallo,

vielleicht war die Musik so gut, dass das Radio die

CD für sich behalten will.Grinns.

Gruss, Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldshat

oder so schlecht, dass niemand anderes die jemals hören soll ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cimos76

Queen Best Irgendwas.... war eigentlich nur zum testen obs geht,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pillhuhn

Wenn die CD nicht mehr rauskommt, dann greift der Mechanismus innen nicht mehr richtig. Du kannst noch versuchen, mit einem schmalen Messer die CD etwas anzuheben, dann kommt sie zumindest heraus. Beim nächsten Mal bleibt sie aber wieder hängen.

Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, auseinandernehmen des Radios half auch nicht so recht - für mich war da kein offensichtlicher Fehler im Auswurfmechanismus erkennbar. Deshalb habe ich - und vermutlich dein Vorbesitzer auch - das Originalradio ausgetauscht. Habe ein einfaches Kenwood-Radio drin, was als netten Nebeneffekt sich auch noch besser anhört.

Was hast du denn für ein Radio drin? Ist es ein Wagen mit Navi? Bei meinem musste nichts angemeldet werden mit der Lexia, einfach austauschen und gut war es.

loa2gkzs04pbew.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...