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Neuer C5-II-Biturbo in der Runde


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Hallo Citronauten,

ein Gruß speziell an alle C5-Biturbo-Fahrer unter Euch !

Habe mich grad´ getraut und mir einen 11/2006er Biturbo zugelegt.

Ist äusserlich schon die 2007er Ausführung, Exclusive.

Zum Einstieg suche ich Gleichgesinnte - es steht die 120.000-Inspektion an.

Da ich bisher an meinen Cit´s (fast) immer alles selbst gemacht habe, wollte ich das beim C5 fortsetzen.

Ich suche eine Info zum Thema Wartung bei 120.000km:

- Welche Arbeiten kann man selber machen, bzw. was sind die neuralgischen Problemzonen des Auto

- kriegt man dann ggf. den Stempel der Cit-Werkstatt trotzdem, ohne dass die alles noch einmal wechseln wollen

- Wie sagt man dem BC, dass die Wartung erfolgt ist

- Unter dem hinteren rechten Sitz ist eine große schwarze runde Abdeckung, nehme an, da ist der Tank für das Additiv ?

Bekannt sind mir bisher Probleme mit Bremsen, Dieselfiltern ...

Wie bekommt man die Kuststoff-Abdeckung der Motorteile zerstörungsfrei runter ?

Habe ein Handbuch zum Auto, aber vieles gilt nicht für den HDI 173 (?)

Eine Lexia habe ich (noch) nicht, wo ist der OBD-Anschluß ?

Ich freue mich über aufschlussreiche Tips.

Gibt es jemanden in Berlin zwecks Erfahrungsaustausch ?

Grüße

Lupus

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Nightmare

Der Schwarze runde Deckel unter der Rückbank verdeckt die Vorförderpumpe im Tank. Das additiv wird von unten links nahe der Hinterachse aufgefüllt.

OBD findest du links unter dem Lenkrad, wenn du das Ablagefach ganz raus klappst.

Wo siehst du nen optischen Unterschied zwischen 2006er und 2007er C5? Ist doch beides 2. Serie. Der 3. kam erst 2008 ;)

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Hi Nightmare,

danke. Na ja, der hat die seitlich hochgezogenen Scheinwerfer und das markante citroen-Logo in der Motorhaube.

Werd mal schauen, wieviel Additiv noch drinnen ist.

-Lupus

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