Jump to content

Gesehen beim Activa Club Treffen France: Diagnosegerät


Kugelblitz

Recommended Posts

Kugelblitz

Hallo,

Anfang April fand in Aulnay und Cergy in der Nähe von Paris das Treffen des französischen Activa Clubs statt. Ich war dabei und habe mal einen Blick über den Tellerrand geworfen. Ich würde sagen, dass es sich gelohnt hat, denn es gab sehr interessante Neuerungen und Verbesserungen zu sehen, die es wert sind hier gezeigt zu werden.

In diesem Fall geht es um ein selbst gebautes Diagnosegerät:

164211_10200315628227391_787567464_n.jpg

553971_10200315628587400_547780152_n.jpg

72890_10200315629067412_107515251_n.jpg

Zwischen die beiden Stecker am Hydractivesteuergerät wird der Adapter aus dem ersten Bild gehängt. Mit zwei Kabeln wird das Ganze mit dem Infopanel aus Bild 3 verbunden. Aus diesem Panel kann man die Funktion der Sensoren ersehen, aber auch den Zustand der beiden Hydractive-Ventile und des AFS-Systems, sowie einige weitere Parameter. Vielleicht ist das ein interessantes Bastel-Projekt für die unter uns, die kein ELIT oder LEXIA ihr eigen nennen. Rückfragen zum Bau kann man an den Activa Club richten, man muss nur der englischen oder französischen Sprache mächtig sein...

Viele Grüße

Fred

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...