Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Sobald man auf oeffentlichen Strassen unterwegs ist muss man mit solchen Sachen rechnen. Sieh es nicht so eng. Der Spass hier besteht aus der Kombination eine DS zu sehen und hier zu posten, fuer die Anderen sich ann den Fotos zu erfreuen.

Gruesse Stefan

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts spricht gegen das Posten und dem Spass an Fotos. Aber warum nicht vorher das Kennzeichen abdecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 22:30 schrieb priusb78:

Nichts spricht gegen das Posten und dem Spass an Fotos. Aber warum nicht vorher das Kennzeichen abdecken?

Womit? Handtuch rüberwerfen? Dann gibts noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung ...

Ist schon oft hier diskutiert worden, die Bilder sehen meistens einfach vermurkst aus.

Nach den ganzen Datenschutzarien, die z.Zt. so geritten werden, finde ich es sehr erfrischend mal unverfälschte Bilder zu sehen.

Mit sonnigen Grüßen

Hans

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freundlich:

Womit? Handtuch rüberwerfen? Dann gibts noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung ...

Ist schon oft hier diskutiert worden, die Bilder sehen meistens einfach vermurkst aus.

Nach den ganzen Datenschutzarien, die z.Zt. so geritten werden, finde ich es sehr erfrischend mal unverfälschte Bilder zu sehen.

Mit sonnigen Grüßen

Hans

DS

Mit und Gimp und ein bisschen Mühe, ist das für jeden kostenneutral machbar.

Ich stelle heute keine Fahrzeuge mehr mit lesbaren Kennzeichen ins Netz. Man weiß nie ob man sonst dem Eigentümer ungewollt Ärger einhandelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Dortmund mit GE Kennzeichen eine dunkle DS 21. Ich war mit meinem XM Y3 V6 unterwegs, wir haben uns gegrüßt :).

Kurz danach wurde die DS standesgemäß bei Total aufgetankt.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogelfluglinie
vor 10 Stunden schrieb DerProfi:

DS

Mit und Gimp und ein bisschen Mühe, ist das für jeden kostenneutral machbar.

Ich stelle heute keine Fahrzeuge mehr mit lesbaren Kennzeichen ins Netz. Man weiß nie ob man sonst dem Eigentümer ungewollt Ärger einhandelt.

Schönes Bild mit den beiden!

Wo ist denn das aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.6.2017 um 15:43 schrieb DerProfi:

Da ist man in Frankreich, und die einzige DS die man trifft ist aus Deutschland:

DS

Zufallstreffen auf einem Supermarktparkplatz auf Korsika.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts spricht gegen das Posten und dem Spass an Fotos. Aber warum nicht vorher das Kennzeichen abdecken?
Ich werde diese Diskussion nie verstehen.

Jeder, der sich mit seinem Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt, ist doch vom Gesetz dazu VERPFLICHTET, mit jederzeit lesbarem Kennzeichen unterwegs zu sein. Das Fahrzeug MUSS in der Öffentlichkeit identifizierbar sein, gerade damit die Behörden im Falle des Falles den Fahrzeughalter ermitteln können.

Und selbstverständlich ist es für alle Anderen als den damit betrauten Behörden illegal, sich aufgrund des Kennzeichens die Daten des Halters auf irgendeinem Wege zu beschaffen.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, dass mein Fahrzeug - auch wenn es vielleicht wie hier im Thread besonderes Interesse auf sich zieht - in der Öffentlichkeit (und dazu gehört ja auch das Internet) erkennbar und identifizierbar ist.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Diskussion auch nicht verstehen! Was soll bitte an einem Kennzeichen schuetzenswert sein. Das kann jeder jederzeit mit seinen eigenen Augen selbst auslesen. In tausenden von Presseaufnahmen sind diese zu sehen. Unkenntlich werden meist nur verkehrsregelnverstossende (tolles Wort:)) Fahrzeuge gemacht. 

Kann mir mal einer erklaeren in welcher Form der Besitzer beeintraechtigt sein soll, welches ueber das in unserer Gesellschaft normales Mass hinausgeht? Mit der Panoramafreiheit muss ich sogar dulden. dass ich als "Beiwerk" auf einem Foto zu erkennen bin. Wer das nicht mag kann ja zu Fuss gehen und eine Tschador ueberziehen:D.

Bei Fotos von eigenen Fahrzeugen kann ich verstehen, dass man seine Identitaet schuetzen moechte.

BTW: Gestern auf der Autobahn A5 in Hoehe Friedrichsdorf eine DS gesehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen selbsternannten Hardcore-Datenschützern würde ich grundsätzlich empfehlen sich vor verlassen der eigenen 4 Wände einen dicken schwarzen Balken vor die Visage zu schrauben...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dieter Hochhuth

Heute nachmittag in Hameln, eine wunderschöne DS Pallas in dunkelblau--- herzliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2019 um 22:09 schrieb priusb78:

Fremde Autos mit lesbarem Kennzeichen posten ist nicht die feine Art...

Gruß Thorsten

auch ich gehöre zu denen, die diese Panik nicht verstehen. Sollte man sicherheitshalber Abends die Kennzeichen mit rein nehmen damit kein Datenmissbrauch passiert? 

In dem Sinne, locker bleiben oder werden

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Am 6.6.2019 um 22:30 schrieb priusb78:

Nichts spricht gegen das Posten und dem Spass an Fotos. Aber warum nicht vorher das Kennzeichen abdecken?

WTF?

Weil man es NICHT MUSS, HERRGOTT NOCHMAL!

Kannst DU ja gerne machen, wenn du Spaß dran hast... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/13/2019 at 7:43 PM, Thorsten Graf said:

Gestern in Dortmund mit GE Kennzeichen eine dunkle DS 21. Ich war mit meinem XM Y3 V6 unterwegs, wir haben uns gegrüßt :).

Kurz danach wurde die DS standesgemäß bei Total aufgetankt.

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

ja, das waren mein DS und ich! Aber dass du mich mit dem GE-Kennzeichen in der verbotenen Stadt tankend verpetzen musst ist viel schlimmer als unabgedeckte Kennzeichen posten! :D

Wenn das die Leute lesen! :wacko:;) (Aber der Tank war einfach zu leer...).

Viele Gruesse

Tom

Bearbeitet von Thomas Held
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

dieses Forum ist schon klasse! :).

Verbotene Stadt dort, nicht existente Stadt da, was es alles gibt ;).

Achja, da war doch was mit Fußball, daran habe ich natürlich nicht gedacht. :D

Viel Spaß weiterhin mit deiner Göttin!

Viele Grüße 

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

...nur so am Rande...: Wir hatten vor ein paar Wochen ein kleines Oldtimertreffen (auf Privatgelände) organisiert. Vorsichtshalber habe ich den angehängten Zettel an den Eingang gehängt...:ph34r::cool::D

 

large.DSGVO.jpg.f6b63b61af934fc9d0955eb2a2b1f481.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen schwebte eine senffarbene DS mit hellem Dach in der Bonner Südstadt über den Bonner Talweg.

Einfach eine tolle, erhabene Erscheinung!

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

einige (DS-)Clubmitglieder (+ szenebekannte Holländer) und unser geliebtes D-Modell sind heute prominent auf SPON vertreten 

 Die einen bauten Autos, Citroen schuf Kunst

Eine schöne Werbung! Mal sehen, ob auf der Straße gleich mehr Leute schauen .... (sind aber wahrscheinlich eh alle in der Ferien oder am See ) 

Bonne route, 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

endlich mal eine Göttin wo das Nummernschild "natürlich" unkentlich ist:

 

large.1DSC_5492.jpg.1761155b32fc85d09984

 

Mit sonnigen Grüßen

Hans

Bearbeitet von Freundlich
Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...