Zum Inhalt springen

SM Auf der A2 gesichtet...


Oktobernixe

Empfohlene Beiträge

Könnte das einer von uns gewesen sein am Sonntag, 23. Juni? Wo genau, weiß ich nicht mehr, ich war auf der A2 unterwegs zwischen Magdeburg und Richtung Ruhrgebiet. Als Nicht-Farbenkenner würde ich sagen, dunkles Champagner. HK-... war das Kennzeichen, aber leider habe ich keinen ACC-Aufkleber bemerkt. Ich war der dunkelrote Xantia mit dem niedrigen Planenanhänger.

Wenn sowas an einem vorbeizieht, kommt man eben schon mal ins Schwärmen...

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch... von "Tarnkennzeichen" hab ich bisher nichts gewusst, danke für die Info. Darum ist mir auch bestimmt nicht ins Auge gefallen, ob links "USA" stand oder nicht. Aber wenn solch ein Fahrzeug elegant an einem vorbeizieht, sieht man gewisse Kleinigkeiten vielleicht nicht. Schade...

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es könnte aber auch der Heidekreis gewesen sein, die fuhren bis vor ca. 2 Jahren mit dem Kennzeichen SFA (Soltau-Fallingbostel) herum.

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre es, allerdings wüsste ich dann nicht, was er Sonntagnachmittags auf der A2 irgendwo zwischen Rinteln und Bielefeld sollte. Wahrscheinlicher für eine Sonntagsausfahrt wäre dann wohl eher die Gegenrichtung, nach Hause in die Garage. Hier tendiere ich eindeutig zu einem dieser "Tarnkennzeichen", das schon etwas länger am SM hängen wird.

Oder vielleicht führt mich mein Detektivspiel in die Irre und es ist doch einer von uns, der jetzt mitliest und sich kaputtlacht...

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es diesmal nicht. Bin sonst schon öfter mit meinem SM auf der A2 unterwegs. Mittwoch z. B. wieder! Graumetallic, HF-SM.....

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das könnte Gerold gewesen sein.

Ich war letzten Dienstag auf der A2, aber nur kurz- bin A7, A39, A2 gefahren, und dasselbe retour mit neu gefülltem Kugeln.

Also gefahren werden die Viecher schon noch ....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das könnte Gerold gewesen sein.

Ich war letzten Dienstag auf der A2, aber nur kurz- bin A7, A39, A2 gefahren, und dasselbe retour mit neu gefülltem Kugeln.

Also gefahren werden die Viecher schon noch ....

Carsten

und unterwegs Kugeln neu gefüllt ? Wou ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SM...

Da würd ich auch gerne mal am Steuer sitzen...

Auch nen absolut krasses Desing...

Hatte mal die Ehre son Teil zu fahren.

Das gibt nen Muskelkrampf im Gesicht :D :D

DS ist aber chilliger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen war hier bei uns im Ort das Jahrestreffen das SM Club.Es waren für 4 Tage 15 SM,einer aus NL an unseren Stadthotel anwesend.Das sah schon cool aus als alle losgefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerold Röben

Hallo Freunde,

war kein Tarnkennzeichen sondern HK wie Heidekreis. Danach folgt -SM 71 H. Das war ich am Sonntag, der rote Xantia ist mir auch aufgefallen. War auf dem Wege nach Neuwied, hatte da beruflich zu tun und am Mittwoch einen Termin mit Oldtimer Markt zum fotografieren. Die schreiben einen Artikel über mein Auto in der Augustausgabe unter dem Titel "Restauriert". War ein interessanter Tag, man denkt als Laie garnicht, wieviel Aufwand hinter so einem Artikel steckt. Das mit dem Dauergrinsen kann ich bestätigen, gräbt sich so in die Gesichtszüge ein dass ich nur noch grinsend durch die Gegend laufe, liegt am vielen SM Fahren.

Also Freunde, die nächste Oldtimer Markt kaufen, da gibt es Bilder.....

Viele Grüße

Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feinfein... hab schon nicht mehr damit gerechnet, danke schön. Aufgefallen? Wegen dem Anhänger? Oder dem ACC-Aufkleber? Oder der für einen Xantia nicht üblichen Farbe?

Beim nächstenmal mach ich einen Abstecher zum HK und fühl mich mal ins Dauergrinsen ein als Beifahrer ;).

Die nächste Oldtimer-Markt ist schon so gut wie gekauft...

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerold Röben

Hi Daggi,

kannst du gerne machen, bist herzlich eingeladen. Xantias fallen mir immer auf, meine Söhne fahren beide 2,0 hdi. Ich freu mich über jeden Hydrauliker der unterwegs ist. Kannst mir gerne über Mail Bescheid sagen wenn du in die Gegend kommst: gerold(at)roeben-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Carsten P.

Hallo zusammen,

nochmal zur Erinnerung: Die besagte "Oldtimer Markt" ist jetzt erhältlich.

Auf 6 Seiten, mit zahlreichen Bildern, wird von der Restaurierung des SM berichtet.

@Gerold

Ein sehr schöner Wagen und eine grossartige Leistung! Chapeau !

Und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim nächsten "Projekt". :)

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach auch: Wunderbar! kein Dumpfgelaber, sondern sachlich-humoorvoll berichtet. Gern gelesen. Vermutlich ist die Markt doch eine besondere Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann jetzt doch mal eine kleine Kritik am Markt-Artikel und zwar wegen der DIRAVI:

Da schreiben sie von der "fliehkraftreglergesteuerten Servounterstützung".

Selbst in der der ACZ 03/2013 steht auf Seite 41 unter der Überschrift "SM - Zurück in die Zukunft":

"Zahnstangenlenkung mit tempoabhängiger Servounterstützung und einzigartiger Lenkradrückstellung"

Den Quatsch liest man immer wieder und keiner von denen hat verstanden, wie eine DIRAVI funktioniert.

Nicht die Servounterstützung wird mit der Geschwindigkeit verändert. Es gibt gar keine Servounterstützung, denn die Lenkung arbeitet komplett hydraulisch und deshalb per se erstmal ohne spürbare Kräfte im Lenkrad.

In Wirklichkeit wird über den Fliehkraftregler eine künstliche Rückstellkraft ins Lenkrad geleitet, die mit zunehmender Geschwindigkeit nicht ab- sondern ZUNIMMT!

So, das musste ich mal loswerden. :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...