Zum Inhalt springen

C6 - ein trauriges Ende, oder doch nicht, oder doch nur ein Auto?


häuschen

Empfohlene Beiträge

Sagt mir, kauf ich den C6 viel zu teuer zum Leasing-Rauskaufkurs?

Wenn er es Dir Wert ist, gibt es kein "zu teuer" .

Nehme ich ein Auto, auf das ich mich nichtmals freue? Einen ollen C5?

Du magst Ihn nicht ? Dann lass die Finger davon.

Werf ich allen Luxus weg und leg mir nen prolliges V8-Brett zu?

Ja wenn Du auf den Luxus verzichten kannst/möchtest/musst/darfst/sollst/willst/ oder gar nichts findest das beides kann...

Oder ist es einfach nur ein Auto, worüber ich mir den Kopf zerbreche und kauf nen Golf als Jahreswagen?:D

Niemals !

Aber so ganz besonders nett fand ich ja:

... Schrullig französisch, ich habs mir halt schön gesoffen.

... ich hab` mich beim Lesen fast kaputt gelacht. :):D :D

Ich denke Du wirst hier so ziemlich jede Meinung, jedes Vorurteil, jede Lobeshymne und von jeder Erfahrung lesen, was es so über C6er zu berichten gibt, gab und noch geben wird, aber ob`s Dir bei Deiner Entscheidung wirklich weiter hilft ?

Grüße, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier nur Antworten von Doppelwinkelspinnern kommen, das war mir wohl klar;) In Foren muss man zu sieben wissen, wenn man was davon haben will. Und wenn nur ein hilfreicher von 1000 Sätzen hängen bleibt ist das doch gut.

Ich geh mal Lexus gucken, aber die sind recht unbillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ich auch und dummerweise arbeitet der C6 des bekannten die gleiche rep.- liste ab, er hat auch schon geschrichen die nase voll von dem kasten, kann ich gut verstehen bei den rep. kosten trotz citroen select.

Mein damaliger hatte zum schluss keine 80tkm runter, der des bekannten keine 100tkm, sehr traurig sowas, überall tropft, klappert oder knarzt was.

Auf den C5 lass ich nichts kommen, für mich das beste Auto dass Citroen je gebaut hat.

Was solls, bin mal wieder weg, lass euch wieder in eurem sumpf allein.

Lebt sich ganz gut im Sumpf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier nur Antworten von Doppelwinkelspinnern kommen, das war mir wohl klar;) In Foren muss man zu sieben wissen, wenn man was davon haben will. Und wenn nur ein hilfreicher von 1000 Sätzen hängen bleibt ist das doch gut.

Ich geh mal Lexus gucken, aber die sind recht unbillig.

Solltest Du.

Citroen is zu fein für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgelöste S-Klasse mit VierzylinderSpardiesel - nicht schön, nicht Understatement, aber komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dein Statement in #27 war ja auch nicht unbedingt nett

Dann hast Du es falsch verstanden. Enthusiasten sind immer Spinner, für mich ein positives Wort. Dass positive, wie negative Erfahrungen gern verallgemeinernd und übertrieben dargestellt werden ist auch typisch Forum. Ich hoffe doch, ich habe hier nicht nur mit Leuten zu tun, die 25 Ironiesmilies brauchen um einen Spass zu verstehen. Die Smilies sind mit dem IPad doch so mühsam zu erreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, ich habe hier nicht nur mit Leuten zu tun, die 25 Ironiesmilies brauchen um einen Spass zu verstehen.

naja,

wir haben hier schon einige "Pflegefälle", die Spass nur mit fettgedruckten Smylies verstehen :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du es falsch verstanden. Enthusiasten sind immer Spinner, für mich ein positives Wort. Dass positive, wie negative Erfahrungen gern verallgemeinernd und übertrieben dargestellt werden ist auch typisch Forum. Ich hoffe doch, ich habe hier nicht nur mit Leuten zu tun, die 25 Ironiesmilies brauchen um einen Spass zu verstehen. Die Smilies sind mit dem IPad doch so mühsam zu erreichen ;)[/quote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst einmal lebt es sich aus eigener Erfahrung auch ohne C6 ganz prächtig. Sollte der DS5 nicht eine weichere Fahrwerksabstimmung bekommen?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das glaube ich eben einfach nicht! Jedenfall nicht bis zum Beweis des Gegenteils.

Dafür ist mir CX-Row hier viel zu trollig und stänkerisch rübergekommen.

Ich kenne Rowie, habe von ihm mal einen CX gekauft.

Ich habe keinen Grund an seinen Aussagen zu zweifeln. Er hat mit Sicherheit mehr Ahnunung von Autos als viele andere hier im Forum.

Allerdings ist er im schriftlichen Ausdruck tatsächlich nicht sehr diplomatisch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst einmal lebt es sich aus eigener Erfahrung auch ohne C6 ganz prächtig.

Gernot

Solche Sätze bleiben zum Beispiel haften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD,

falls Du mal amerikanischer Präsident werden willst, meine Stimme kriegst Du. (auch ohne Smyly)

Kommst Du wenigstens mal kurz nach Bamberg? Unser letztes Gespräch im Rheingau müssen wir unbedingt mal fortsetzen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ häuschen

Ich möchte bitte unbedingt nur als Doppelwinkelspinner, aber keinesfalls als Doppelgurken oder Doppelbumerangspinner gelten.

Das bitte unterscheiden! :)

"Ich geh mal zu Lexus". Wichtig. Ich empfahl ausdrücklich nur den LS. Nur der kann vom Raumangebot mit dem C6 konkurrieren.

Den kann man sich nur gebraucht leisten. Aber der Wertverlust nach den ersten Jahren ist für LS hier in D dramatisch.

Alle anderen Lexus Limousinen sind enge Quetschekisten. Wie so viele.

Beispiel:

Technische Wunderkiste mit Hybridpower und Komfort hoch 10. Zum Preis eines neuen C6!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228393013&cd=634971522890000000&asrc=fa|s|fs

Nur.

Nicht ich! Nein. Ich empfahl den LS wegen des Fahrkomforts, der nach meiner Lese an erster Stelle zwickte.

OK, Service und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau. Aber wer hält diesen altdeutschen Holzbarock aus? Hülfe.

Für mich ging das gar nicht. Allein schon das Stufenheck.

Alles Optische an solchen Autos, egal ob Benz, BMW oder Lexus ist das Gegenteil dessen, was ich mag.

Wenn mir nichts mehr einfiel, wurde ich einen jungen Blue E-Hybrid-Kombi (mit ABC-Fahrwerk?) anschaffen.

http://angebote.autoscout24.de/Mercedes-Benz-E-300-T-BlueTEC-HYBRID-Avantgarde-Neupreis-89702-SHD-Diesel-Blau-231611761

Der hat rel. moderne Technik und Platz. Auch zum Preis eines neuen C6 (nach Rabatt). ;)

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal Lexus gucken, aber die sind recht unbillig.

und UNBEDINGT unter den "Rock" gucken mit Hebebühne. Rostvorsorge wird mittlerweile wohl vernächlässigt (nicht nur bei Lexus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hört man soviel Schlechtes vom C6?

9 von 10 Leuten erzählen ihre schlechten Erfahrungen weiter, dagegen nur 1 von 10 die Positiven.

@häuschen

Hast Du schonmal über den Tesla S nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hört man soviel Schlechtes vom C6?

9 von 10 Leuten erzählen ihre schlechten Erfahrungen weiter, dagegen nur 1 von 10 die Positiven.

Meine Erfahrungen aus der Qualitätssicherung:

Gute Erfahrungen über Produkte/Leistungen erzählt man bis zu 5 Bekannten, schlechte gibt man statistisch an 29 Personen (bekannte und wildfremde) weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir doch mal die Statistik schönen...

Ich bin mit meinem 97er Xantia V6 Activa absolut zufrieden!!!

... wenn da nicht die ganzen Reparaturen wären!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dann auch an der Schönfärbung teilnehmen darf:

nach den obigen Schilderungen hätte ich meinen erst gar nicht kaufen dürfen: mit 4 Jahren und 118.000 km - da sollen doch die Reparaturen los gehen: Jetzt ist der C6 5 1/2 Jahre alt und hat 150.000 km auf dem Tacho und es war bisher nichts, aber auch gar nichts!

Ok, die, die sehr aufmerksam mitlesen könnten entdecken, dass ich Geld für eine Getriebespülung ausgegben habe. Das war rein fürsorglich und er schnurrt jetzt noch weicher als zuvor. Einen halben Liter Motoröl habe ich auch mal nachgefüllt und Ölwechsel ist schon überfällig, wird aber in Kürze gemacht. Ok, bei 142.000 km vorne zwei neue Federkugeln, weil ich das Gefühl hatte, es könnte an der Zeit sei. Der Unterschied ist spürbar, aber nicht dramatisch.

Bei kritischer Betrachtung muss ich einräumen, dass der Freundliche, bei dem ich den Wagen erworben habe, vor Auslieferung noch die bekannten Wasserleitungen erneuert hat, sowei die Bremsbeläge.

Ich klopfe auf Holz, dass es so weiter geht und die Aussichten scheinen nicht schlecht zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und UNBEDINGT unter den "Rock" gucken mit Hebebühne. Rostvorsorge wird mittlerweile wohl vernächlässigt (nicht nur bei Lexus).

Ich kauf nix Gebrauchtes und ein Blick beim Dortmunder Lexus-Händler hat mir gereicht - ich mag ihn nicht. Ich werde einfach mal ne Sparrunde einlegen und nen ollen C5 Tourer kaufen, den bringt man mit entsprechender Ausstattung ja auch nah an das C6-Preisniveau :D Die Geschwindigkeitsanzeige in der Windschutzscheibe werde ich am meisten vermissen, ansonsten guck ich einfach weg, wenn ich einsteige.

Mal schaun, ob in den 2-3 Jahren dann doch noch ein DS6, oder 9 rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nichts vor: es geht um Exklusivität. Wäre der C6 ein Billigfahrzeug, würden ihn 30 Prozent der Bevölkerung fahren. Und dann wäre er ein Volkswagen. Schön für's Volk. Aber was meint der Individualist dazu?

Exklusiver als ein C6 geht nicht in dieser Eleganz-Klasse. Und die Reparaturkosten fordern weiteren Tribut.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht immer exkluisver.

Siehe da:

@häuschen

Hast Du schonmal über den Tesla S nachgedacht?

Da muss das Portemonnaie aber stimmen. Auch die Einstellung zum Auto.

Mit ordentlicher Reichweite kommt man auf den Preis von drei C6.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich werde einfach mal ne Sparrunde einlegen und nen ollen C5 Tourer kaufen, den bringt man mit entsprechender Ausstattung ja auch nah an das C6-Preisniveau :D Die Geschwindigkeitsanzeige in der Windschutzscheibe werde ich am meisten vermissen, ansonsten guck ich einfach weg, wenn ich einsteige. ... .

Darf ich Dich in diesem Zuge an Dein Eingangspost erinnern : "... Schrullig französisch, ich habs mir halt schön gesoffen."

Klappt mit `nem C5 Tourer bestimmt auch, zur Not vielleicht etwas hochprozentigeres ausprobieren ... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit dem Alkohol komme ich dann zurück, wenn der DS6 zu früh kommt - was wohl die Versicherung zu solch einem Vollkasko-Schaden sagen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...