Zum Inhalt springen

Solidaritätszuschlags - Verlängerung ?


Büestry

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
ja ... aber ändern wird sich leider gar nichts ...

Tja. Ändern wird sich nichts. Und wenn Wahlen was ändern könnten / würden dann wären sie schon längst verboten.

Es würde sich schon so einiges im Lande ändern aber dann müßte das Volk vorher was ändern....... Denkt mal darüber nach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Tja. Ändern wird sich nichts. Und wenn Wahlen was ändern könnten / würden dann wären sie schon längst verboten.

Es würde sich schon so einiges im Lande ändern aber dann müßte das Volk vorher was ändern....... Denkt mal darüber nach.....

Ja ja ja ... es gibt sie die "Querdenker"! http://youtu.be/ypeINLpkqdk

Text zum mitlesen: http://www.wissensmanufaktur.net/wahlen

Ich war auch mit besten Absichten gestartet in einer politischen Partei! Jetzt bin ich ausgetreten! Die besten Absichten habe ich immer noch...

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht richtig, dass mit meiner Sprit- und KFZ-Steuer , etwas anderes Finanziert wird. Das ist ungerecht! Denn: Mein Nachbar hat kein Auto, und fährt keins, er bezahlt also NICHTS, für dass, was wir Autofahrer mit finanzieren. Wenn also etwas anderes Finanziert werden soll, dann so, dass es auch JEDEN trifft, (z.B.: Mehrwertsteuer) und nicht nur der kleine Autofahrer, der auf das Auto angewiesen ist. (Und somit auch keine andere Wahl hat)... Ich hoffe das regt mal zum nachdenken an.......

OK, habe nachgedacht :)

Selbst wenn meine gesamte Nachbarschaft halbtot in Pflege- oder Krankenhäusern läge (ohne Auto),

und ich der einzige weit und breit in Lohn und Brot bin:

Solange die Kranken- und Pflegeversicherung nicht steigt, ist doch Alles OK?

Dass der Finanzbedarf dafür aus anderen Steuern und Abgaben (meinetwegen KfZ-Steuer usw.) abgegriffen wird, kriegt der Michel ja nicht so richtig mit.

Wird ja sowieso Alles teurer..

So verschleiert man die Probleme im Land (und EU).

Das mit den beheizten Straßen ist geil. Allerdings würden dann wohl die Altenheime und Krankenhäuser nicht mehr geheizt ..

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Ändern wird sich nichts. Und wenn Wahlen was ändern könnten / würden dann wären sie schon längst verboten.

Es würde sich schon so einiges im Lande ändern aber dann müßte das Volk vorher was ändern....... Denkt mal darüber nach.....

scheinbar traut unsere Regierung ihrem Volk sogar zu, das es nachdenkt..... und eines Tages Schlüsse zieht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefechts%C3%BCbungszentrum_Heer

Auf dem Truppenübungsplatz befinden sich mehrere nachgebaute Dorf- und Stadtkulissen, die afghanischen und kosovarischen Ortschaften nachempfunden sind, wie Plattenhausen, Stullenstadt und Salchau im ehemaligen Ortskern von Salchau. Kurz vor ihrer Verlegung ins Ausland absolvieren Verbände hier ein letztes Training, das sie auf Einsätze vorbereitet. Übungen werden durchgeführt, bei denen der Kontakt mit der zivilen Bevölkerung, wie er bei Auslandseinsätzen üblich ist, geübt wird – mit eigenen Darstellungskräften simuliert. Neben der Bundeswehr bereiten sich im Gefechtsübungszentrum auch niederländische Streitkräfte auf Einsätze vor. Der Truppenübungsplatz verfügt darüber hinaus über einen Flugplatz mit einer 1700 Meter langen Graspiste.

Die „Übungsstadt Schnöggersburg“ soll 2012 bis 2017 im Bereich der früheren gleichnamigen Ortschaft gebaut werden. Das rund sechs Quadratkilometer große Übungsareal, Kosten etwa 100 Millionen Euro, soll mit über 500 Gebäuden und Hochhäusern, Straßen, U-Bahn-Tunneln, Kanalisation und Industriegebiet eine stadttypische Bebauung sowie einen 22 Meter breiten Fluss und ein Waldgebiet enthalten.[2] In der Übungsstadt sollen schon ab 2015 Gefechtsverbände mit bis zu 1500 Soldaten trainieren. Das geplante Übungsgelände ist in dieser Größe deutschlandweit einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe nachgedacht :)

Selbst wenn meine gesamte Nachbarschaft halbtot in Pflege- oder Krankenhäusern läge (ohne Auto),

und ich der einzige weit und breit in Lohn und Brot bin:

Solange die Kranken- und Pflegeversicherung nicht steigt, ist doch Alles OK?

So verschleiert man die Probleme im Land (und EU).

DerDodel

Das die Einnahmen aus der Kranken und Pflegeversicherung nicht ausreicht, ist mir auch klar, dafür gibt es derzeit zu viele "alte".

Man sollte aber auch mal den Blickwinkel ändern, und von einer anderen Seite das ganze mal betrachten. Dabei soll der Michel mal aufwachen, damit er es mitbekommt.

So, hier mal ein Beispiel meiner Sichtweise: Nehmen wir mal an, da ist ein Dorf mit 6 Häuser , nur du hast ein Auto in dem Dorf. Dabei wohnt in einem Haus ein Opa, der öfters mal ins Krankenhaus muss. Jedes mal, wenn Opa ins Krankenhaus muss, klingelt bei dir der Arzt, und verlangt Geld für Opas Behandlung. Und er klingelt nur bei dir, denn du hast ja ein Auto. Findest du das immer noch gerecht? Du, und die anderen Häuser, sind nicht mit Opa verwandt oder so..

Deswegen bin ich der Meinung: Für solche Sachen, müssen ALLE bezahlen, und das geht am besten über die Lebensmittel-Mehrwertsteuer, so trifft es garantiert jeden. Da dabei, die Spritzsteuer sinkt, wird der Autofahrer, dafür nicht mehr bezahlen wie bisher. Das Problem ist aber, dass alle deswegen schimpfen, weil sie es nicht kapieren, und der Staat müsste ein Eingeständnis machen, dass er ungerecht gehandelt hat. Und das wird unser Staat, garantiert nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Dorf* besitzt nur 1/6 der Bewohner ein Auto?

* Es koennen beliebig groessere Siedlungsstrukturen eingesetzt werden.

Edith: In D haben laut KBA von 1000 Einwohnern 640 ein Auto.

Der gefuehlte Anteil von unter 18 jaehrigen duerfte bei ca. 20% der Bevoelkerung liegen (wenn das Durchschnittsalter 100 waere kaeme man auf 18%. So alt werden aber nicht viele.

Dann liegen wir schon bei 640 von 800 ueber 18 Jaehrigen.

Sorry fuer tippwutz - galaxy note

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad, dass es in D man grade 31.961.746 Führerscheine gibt(davon 12.760.372 für PKW).

Und das bei 43,4 Millionen PKW.

Wer hat hier mehr als ein Auto ... Ok, da gibts einige.

Wahlberechtigte - um die der Einfachheit mal mit "Steuerzahlern" gleichzusetzen gibt es übrigens 62,2 Millionen.

Also nicht mal 640 : 1000 sondern 698 : 1000

In deinem Beispiel wäre es 1 : 6 oder auch 167 : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesslich zahlen ja auch nur Blinde ne Brille.

Und was machen die Blinden dann mit einer Brille? Da blicke ich nicht ganz durch.

In der "Guten Alten Zeit" war die Kfz-Steuer übrigens wirklich einmal zweckgebunden für den Straßenbau, dann wurde sie in den Topf Verkehr eingerührt um die marode Bahn zu subventionieren und Kanäle zu bauen die außer den Paddlern niemand braucht und seit etlichen Jahren versickert sie im allgemeinen Steuertopf der Soli läßt da grüßen.

Ehe Politiker eine Steuer abschaffen und ernsthaft sparen legt mein Hund einen Leberwurstvorrat an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich der Abschaffung des Soli stellt sich mir noch die Frage:

Wenn zur Zeit für westdeutsche Strassen zu wenig Geld da ist, der Soli aber, dank Verwurstelung in diversen Einnahmetöpfen, garnicht nur für die östlichen Länder verwandt wird, wie sollte dann eine Abschaffung des Solis plötzlich Geld für westdeutsche Strassen zur Verfügung stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki meint dazu:

Die Einnahmen sind nicht zweckgebunden und werden für alle anfallenden Ausgaben verwendet; Helmut Seitz äußerte daher auf tagesschau.de, der Etikettenschwindel sei zu beenden, und spätestens mit Auslaufen des Solidarpaktes II müsse eine Alternative gefunden werden; gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Gesprächskreis Ost im Auftrag der Bundesregierung meinte er, der Unterschied sei ab 2020 nicht mehr an den neuen Bundesländern festzumachen, sondern an den strukturschwachen Gebieten Gesamtdeutschlands.

Wäre so schwer nicht gewesen ....

Zum Thema Infrastrukturverbesserung würde ich mal einen kleinen Blick auf diese Karte werfen.

439px-Autobahnen_in_Deutschland.svg.png

Und um dem Argurment : Das war ja vorher schon dichter ausgebaut vorzubeugen, gleich noch eine Animation des Autobahnnetzes im historischen Kontext:

http://map.ioer.de/website/autobahn/flash2/Flash_content.html

Und jetzt wieder du !

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man im z.B. in Vorpommern das Autobahnnetz vergößern, wenn da eh kaum jemand wohnt? Für wen soll man da Autobahnen bauen?

Dann lieber dort, wo viele wohnen das Netz wieder renovieren, wie z.B. im Kohlenpott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie in Halle-Leipzig oder im südlichen Brandenburg ....

Um mal einen ganz besondern Weihnachtswunsch zu äussern: Eine neue Ost-West-Piste Halle-Leipzig mit Anbindung an die A13 oder A15 wäre eine echte Entlastung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...