Zum Inhalt springen

Fertig!!! : Aufarbeitung rostiger ZX Break 1.8i


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Sanitäter meinte was von, die Straße hätte ölig geglänzt. Da man an den aber nimmer rankommt(würd sich da eh nimmer dran erinnern) und die Polizei "bayrisch" ermittelt hat :D Is ja auch egal jetzt.

O.K. Ölspur ist eine Möglichkeit außerplanmäßig abzuheben.

"Bayerisch"? bei uns ermittel die sehr genau, bzw. vorbeugend auch ohne Grund (siehe "Mollath") ;-)

P.S. OT : Ist es schlimm, wenn man die Blagen mit Beruhigungsmittel versetzten Süssigkeiten füttert? Die kreischen da draußen was zusammen, das nervt :D Scheiß Amikonsumbräuche!

Dito, habe aber bis jetzt Glück, ist bei uns eher ruhig geblieben und es wurde nur einmal geklingelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederbayern/Passau, sollte ich spezifizieren :D Polizei sieht man nur sehr selten, und wenn dann seeeehr arbeitsfröhlich und genau ;)

Nirgendwo anders kann ich im Ort mit fast 100(hatte richtig miese Laune) an einem mit Kelle bewaffneten Grünspan vorbeifahren, ohne das Ding vor den Schädel geknallt zu kriegen :D

Ich bin in 3 Jahren nicht einmal rausgezogen worden, in Sachsen gabs im Frühjahr fast wöchentlich ne Kontrolle...hier in RLP bis jetzt nur einmal, ich war der Meinung, durchgezogene Linie und weit und breit kein Gegenverkehr lassen es zu, ein 45er Quad ohne Kennzeichen in der 80er Zone zu überholen. Kostete mich 30€ und drei Bullen früh morgens einen Spaziergang von 1km hin und einen zurück, um zu schauen, obs da noch ein Überholverbotsschild gibt(dann wärens 70 und ein Punkt gewesen), ich konnt mich leider spontan nicht mehr erinnern, ob da eins steht oder nicht :D

Bälger, hier schreiense nur...meine Klingel ist hinter dem Motorrad am Gartentor, die findet teils nichtmal der freundliche Paketfuzzi...nur vor den Zeugen bleib ich nie verschont...

Übrigens, den ZX Break querstellen geht, dazu brauchts aber ne Fahrweise, die hab nur ich ;) Ich habs auch nur zweimal geschafft an Ampeln ums Eck. Dürfte für einige erschrockene Gesichter gesorgt haben, wenn da ein oranger Kombi ums Eck gesegelt kommt. :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, den ZX Break querstellen geht, dazu brauchts aber ne Fahrweise, die hab nur ich ;) Ich habs auch nur zweimal geschafft an Ampeln ums Eck. Dürfte für einige erschrockene Gesichter gesorgt haben, wenn da ein oranger Kombi ums Eck gesegelt kommt. :D

Mensch, du bist ja ein ganz toller Hecht! Man man man ...

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt erst dazugestossen und hab bei den Fotos ein deja vu.Auch ich konnte bei meinem ZX schon vom Kofferraum aus das Reifenprofil messen,wäre aber auch nie auf die Idee gekommen,den Wagen zu entsorgen.Ich finde es gut,das der ZX gerettet wird.Die Sache mit dem "lohnt sich das?"muss jeder für sich entscheiden.Ich restauriere gerade nebenbei einen frühen 91er Aura.Der hat den Wert einer warmen Mahlzeit.Egal,hauptsache es mach Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xsara_Daniel : Hast Du Langeweile oder bist Du auf Stunk aus? Btw. ich hab das mal richtig gelernt und amch sowas normal nicht auf öffentlichen Straße, also komm wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Karre echt nimmer sehen...heute angemeldet und aufm Heimweg Nase zuhalten angesagt...Maggi so weit das Auge reicht...war klar, nachdem ich das Radio grad so reinbekommen hab, daß es wieder raus muß :-/

Blöd, im Orangen in Bayern ist ein fast Neuer, aber so kann ich Keinen lange fahren lassen, da wird man ja irre in der Kühlmittelluft. Glaub, ich brauch für den Klimatisierten eh den Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, heute war früh gar nix, Abends mal ganz kurz, wenn man vorher auf kalt stellt und dann bei vollem Gebläse voll nach warm. Unterm Fahren war nichts feststellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dichtmittel machen hintenraus nur Ärger...entweder ist es dicht oder wird der WT getauscht.

Ich test heute und morgen noch, ob vielleicht nur Reste von der kaputten Entlüfterkappe im Luftkanal waren oder ob es so wenig ist, daß es eh bis nächsten Sommer reicht.

Gestern jedenfalls war es erheblich weniger als beim Orangen, wo ich den danach noch einen Winter so gefahren bin ;)

Gibts eigentlich ein System, bei welchen Fahrzeugen Valeo oder Behr verbaut wurde? Oder frei nach dem Prinzip, was grad rum liegt kommt halt rein?

Wie erkennt man, was verbaut ist, ohne das A-Brett auszubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man riecht sehr kurz ganz leicht, wenn man ne Weile auf kalt gefahren ist und dann voll auf warm dreht. Das schwitzt so wenig, das geht bis nächsten Sommer. Genauso wie die sich heute verabschiedete ZV. Da bau ich grad Schlösser und Technik vom Orangen um bei Gelegenheit.

Tipp bei schmutzigen Scheiben : Polo Visierreiniger :D Die Scheibe war nach einmal putzen richtig sauber innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dichtmittel machen hintenraus nur Ärger...entweder ist es dicht oder wird der WT getauscht.

Ich test heute und morgen noch, ob vielleicht nur Reste von der kaputten Entlüfterkappe im Luftkanal waren oder ob es so wenig ist, daß es eh bis nächsten Sommer reicht.

Gestern jedenfalls war es erheblich weniger als beim Orangen, wo ich den danach noch einen Winter so gefahren bin ;)

Gibts eigentlich ein System, bei welchen Fahrzeugen Valeo oder Behr verbaut wurde? Oder frei nach dem Prinzip, was grad rum liegt kommt halt rein?

Wie erkennt man, was verbaut ist, ohne das A-Brett auszubauen?

Erkennste erst wenn Ausbau Armaturenbrett drin ist ob Valeo oder Behr drinne steckt, das ist das was ich weiss, ggf weiss hier einer ob das anhand iregendwelcher Nummern rausfindbar ist, ich habs nicht rausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Meisen steht leider nur beim Innenraumgebläse bei, daß Valeo für ohne Klima ist. Ob das aber auch für den WT gilt...

Egal, Duftnote ist so wenig, bis beim Fahren gar nix, das reicht nächsten Sommer...

Der Orange hat beim Kauf 2008 schon mehr gerochen, und Ende 2010 beim Tausch war nur feucht im WT-Kasten. Da hatte ich dann schon massiv beschlagene Scheiben und Dauer-Maggi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...