Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrung mit Karl`s Autowerkstatt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas

so bin ich ja drauf gekommen!

ich hab das erste Mal Karl`s Autowerkstatt in Stuttgart auf der Classika gesehen und die ausgestellte Karosse.

im DS Forum schmökere ich immer wieder und da hab ich in der Break Renovierung vom Michael davon gelesen,

dass der sein Auto bei Karl`s hatte.

nur,ich bin da nicht angemeldet und kann also auch nicht schreiben oder kontakten...

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bisher mit das beste was ich an "kommerzieller" DS-karosseriearbeit gesehen hab.

nicht zu vergleichen mit den düsseldorf-dortmund-essen "spezialisten".

besser gehts wohl nur bei den schweizern.

heute abend per PN mehr.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur,ich bin da nicht angemeldet und kann also auch nicht schreiben oder kontakten...

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

dann meld dich doch an. Das ist von einer DS-Club-Mitgliedschaft voellig unabhaengig...

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo.

Meint Ihr Karls Autowerkstatt in Brensbach ?

Mich würde mal interessieren, ob das eine gute Adresse wäre,

um arbeiten am Motor ausführen zu lassen.

Wie siehts mit den Kosten dort aus ?

Hättet Ihr ansonsten eine Empfehlung für eine Werkstatt

in der Vorderpfalz oder im Umkreis von Kaiserslautern ?

Gruss, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich kann Karls-Autowerkstatt in Brensbach sehr empfehlen. Besonders ID und DS werden dort fachkundig restauriert.

Die Karosseriearbeiten sind die Besten, die ich bisher gesehen habe. Auch um die Technik wird sich fachkundig gekümmert.

Wer dort seine DS zur Restauration gibt, wird nicht enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Existiert die Werkstatt noch, bzw. ist sie noch in Betrieb ? Wenn ich anrufe, dann geht niemand hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 at 13:19 , junkerjakob sagte:

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Existiert die Werkstatt noch, bzw. ist sie noch in Betrieb ? Wenn ich anrufe, dann geht niemand hin.

Im November letzten Jahres gab es sie noch.

Ich hab da nur eine ID für einen Forumskollegen abgeliefert um vorne einen Querrahmen einschweißen und den Boden lackieren zu lassen ...und ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt nicht mehr benennen kann.

Dafür war die ID ein gutes Jahr in dieser Werkstatt.

Mein Eindruck: Der Cheffe sitzt im Büro, nimmt die Anliegen zur Kenntnis und verteilt die Arbeit auf seine Arbeiter die allesamt nicht der deutschen Sprache mächtig scheinen, auch nicht Englisch (Französisch habe ich Mangels eigener Fähigkeit nicht versucht), nichtmal ansatzweise (das muss nicht schlecht sein und soll jetzt auch keinen Negativen Touch bekommen - wenn man einen von denen anschaut und mit fragendem Unterton "Chef" sagt wird einem die Richtung gezeigt ;) ) und man kann von der Belegschaft keinerlei Auskünfte oder Info erhoffen.

Der Betrieb könnte in Polen ansässig sein was die Optik und die Arbeitsweise betrifft - Auch das ist in keinster Weise abfällig gemeint, man muss halt damit zurechtkommen ;)

Um Klischees zu bedienen: Wer französische Gelassenheit erwartet (etwas Geduld musste ich schon haben während ich wartete, dann ging aber alles recht Fix vonstatten bei der Übergabe) und/oder eine Werkstatt die übersichtlich ist und in der man vom Boden Essen kann ist definitiv fehl am Platz ;)

 

Die ausgeführten Arbeiten schienen auf jeden Fall in Ordnung und über die Kosten kann ich nichts Sagen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Manson sagte:

Im November letzten Jahres gab es sie noch.

Ich hab da nur eine ID für einen Forumskollegen abgeliefert ... Dafür war die ID ein gutes Jahr in dieser Werkstatt.

Faszinierend, arbeiten die mit Fluxkompensator?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Werkstatt gibt es noch, sie wird im Moment sogar baulich erweitert. Ich bin von dieser Werkstatt aber leicht genervt, weil es einfach nicht möglich ist, einen festen Termin zu vereinbaren. Das Auto mal nächste Woche vorbei bringen und dann wochenlang nachfragen, wann es denn endlich fertig ist, das ist nicht meine Sache. Bei mir steht die DS in der Garage und wird nur bei schönem Wetter bewegt, dort steht sie wochenlang bei Wind und Wetter in Dreck und Staub, weil irgendwelche Ersatzteile wieder nicht geliefert wurden. Nein Danke.

Die Schweißarbeiten an der Karosserie sind nicht zu beanstanden, Lackierungen lassen allerdings zu wünschen übrig, bei mir jedenfalls.

Ich bin jetzt bei Claudius in Bickenbach gewesen. Klare Vereinbarung, heute bringen, drei Tage später abholen, Preise vollkommen ok, bei hoher Fachkompetenz. So jedenfalls meine Erfahrung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte grüß Claudius von Carsten, mit dem SM aus Göttingen.

Danke !

Carsten, der seit 15 Jahren da mal wieder vorbeifahren will, aber es ist so weit wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit vollem Namen und Anschrift? Ich kenne diese Werkstatt noch nicht :). Was machen die? Mechanik oder Karosserie oder beides?

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 at 20:11 , Nils Oehler sagte:

Wie wäre es mit vollem Namen und Anschrift? Ich kenne diese Werkstatt noch nicht :). Was machen die? Mechanik oder Karosserie oder beides?

Hey, was macht dein Wagen? Schon komplettiert? Wann darf ich zur Probefahrt kommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.8.2017 at 13:30 , Manson sagte:

Im November letzten Jahres gab es sie noch.

Ich hab da nur eine ID für einen Forumskollegen abgeliefert um vorne einen Querrahmen einschweißen und den Boden lackieren zu lassen ...und ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt nicht mehr benennen kann.

Dafür war die ID ein gutes Jahr in dieser Werkstatt.

Mein Eindruck: Der Cheffe sitzt im Büro, nimmt die Anliegen zur Kenntnis und verteilt die Arbeit auf seine Arbeiter die allesamt nicht der deutschen Sprache mächtig scheinen, auch nicht Englisch (Französisch habe ich Mangels eigener Fähigkeit nicht versucht), nichtmal ansatzweise (das muss nicht schlecht sein und soll jetzt auch keinen Negativen Touch bekommen - wenn man einen von denen anschaut und mit fragendem Unterton "Chef" sagt wird einem die Richtung gezeigt ;) ) und man kann von der Belegschaft keinerlei Auskünfte oder Info erhoffen.

Der Betrieb könnte in Polen ansässig sein was die Optik und die Arbeitsweise betrifft - Auch das ist in keinster Weise abfällig gemeint, man muss halt damit zurechtkommen ;)

Um Klischees zu bedienen: Wer französische Gelassenheit erwartet (etwas Geduld musste ich schon haben während ich wartete, dann ging aber alles recht Fix vonstatten bei der Übergabe) und/oder eine Werkstatt die übersichtlich ist und in der man vom Boden Essen kann ist definitiv fehl am Platz ;)

 

Die ausgeführten Arbeiten schienen auf jeden Fall in Ordnung und über die Kosten kann ich nichts Sagen.

Ein Wort zu Karl´s Autowerkstatt:

Ich habe meine 67er DS 21 bei Karl´s Autowerkstatt restauriern lassen und es nicht bereut. Die Arbeiten sind über alle Gewerke absolut top.

Ursprünglich kam ich über die HP (Hydraulische Presse) vom DS Club auf die Adresse, dann sprach ich mit einigen Clubmitgliedern über deren Erfahrungen und machte mir abschließend ein eigenes Bild vor Ort.

Ja, auch bei meiner DS hat es mit zwei Jahren ertwas länger gedauert als geplant, die Werkstattsprache ist polnisch und bedingt durch einen Werkstattanbau war zusätzlich einiges los.

Da war aber absolut kein Problem. Ich habe Roman immer erreicht wenn es erforderlich war, er mich wegen notwendigen Abstimmungen auch und sein deutsch ist sehr gut. Er managt seinen Betrieb mit einem wirklich beachtlichen Netzwerk ganz allen, folglich ist er auch viel unterwegs. Entscheidend ist die Qualität der Restauration!

Wer mag kann ja mal bis Ende März in seiner neuen Austellungshalle vorbeischauen und sich diese o.g. Qualität ansehen, da steht meine frisch restaurierte DS bis zum Start in die Saison 2018. Gerne komme ich dann auch vorbei und wir gehen die Restauration gemeinsam mit Roman nochmal durch, das schafft mehr Klarheit als jeder Beitrag in einem Forum.

Beste Grüße - Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update :

Mittlerweile habe ich den Inhaber telefonisch erreicht und wir konnten alles klären.

Somit liegen keine Beanstandungen mehr vor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Was Jakob schreibt, kann ich bestätigen. Der letzte "Deal" ist super gelaufen. Abwicklung usw. problemlos. Man kann mit dem Inhaber gut reden wenn man vor Ort ist!

 

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...