Zum Inhalt springen

Warum bekommt man bei PSA eigentlich so gut wie keine Ganzjahresreifen ab Werk?


Gernot

Empfohlene Beiträge

Autobild: "Als Maßstab in den einzelnen Disziplinen dient jeweils ein Sommer- und ein Winterreifen im direkten Vergleich"

Es gibt keine Angabe, um welchen Sommer- bzw.. Winterreifen es sich handelt..........

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du kannst auf einem Auto eben nur Bremsscheiben montieren, die so gross sind, dass sie samt Bremssattel noch ans Auto passen

Und was hat das mit dem Vergleich Ganzjahresreifen - Winterreifen bzw. Sommerreifen zu tun?

Denn mit einem 150 PS Auto mit Ganzjahresreifen komme ich wahrscheinlich auch schneller den Berg hoch, als mit einem 50 PS Auto mit Sommer-/Winterreifen.

Es geht hier nur um die Reifen und nicht um die Bremsanlage oder irgend etwas anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist: Das einzig wahre sind dann wohl Felgen >20zoll und möglichst Breite Reifen... Am besten gleich was in LKW-Grösse.

Alle anderen Aspekte als die der Bodenhaftung sind ja nun auf einmal egal...

Also lasst mal eure Cits höherlegen und nehmt Kredite auf. Die 1000€ für nen zweiten Felgensatz werden unter den Voraussetzungen nämlich nicht mal mehr für einen einzigen nackten Reifen reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dabei auch die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und an einer Sollposition anhalten. Es ist so einfach. Einfach einen größeren Ganzjahresreifen nehmen und bei jedem Wetter auf dem Performanceniveau der Normalschlappen fahren.

Mit klugen Kompromissen haben wir hier so unsere Problemchen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatten wir weiter oben schon. Das sind M+S Michelin Lattitude. Im Schnee schon etwas kritisch.

Gernot

Und nicht nur da. Heute bei Auto mobil verlor der Peugeot 2008 gegen den Opel Mokka unter anderem weil er ein grottenschlechtes Ergebnis im Bremsentest ablieferte, was dediziert den Ganzjahresreifen zugewiesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatten wir oben auch schon. Nehme gute Ganzjahresreifen (nicht vom Michel) und dann eine Größe größer (so wie bei einer bequemen Hose für die Freizeit) und schon ist alles wieder im Lot.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind M+S Michelin Lattitude. Im Schnee schon etwas kritisch.

OT: Bei dem Namen "Lattitude" fällt mir spontan Renaults (aller)letzter Versuch ein, in der Oberklasse ein

Wörtchen mitzureden. Dieser umgelabelte Samsung da.

Hat auch nix getaugt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir in diesem Thread vorgenommen, Ganzjahresreifen gut zu finden. Es stört mich aber nicht, wenn ihr andere Reifen fahrt, solange ihr nicht aufgrund dieser Wahl zur gleichen Zeit am gleichen Ort seid wie ich oder eines meiner Autos.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur da. Heute bei Auto mobil verlor der Peugeot 2008 gegen den Opel Mokka unter anderem weil er ein grottenschlechtes Ergebnis im Bremsentest ablieferte, was dediziert den Ganzjahresreifen zugewiesen wurde.

Er verlor den Test angeblich nur wegen des längeren Bremsweges. Und der Tester hat dem Peugeot gute standfeste Bremsen bescheinigt und gesagt, das es nur an den Reifen liegt. Das man Reifen auch wechseln kann, darauf kommen die Leute von selber nicht so leicht. Ansonsten wurde die Schaltung wegen ungenauer Führung bemängelt.

Also wenn man den 115PS HDI 6 Gang nimmt, kann das nicht zutreffen. Die wird sich vom C3 nicht unterscheiden und hier würde ich eher das Gegenteil behaupten.

Gernot: habe den Thread jetzt nicht komplett mitverfolgt. Will das Thema auch nicht überstrapazieren, aber was heist größrere Reifen? Der Durchmesser darf nicht überschritten werden und funktioniert nur mit kleineren Felgen. Oder wie soll ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir in diesem Thread vorgenommen, Ganzjahresreifen gut zu finden. Es stört mich aber nicht, wenn ihr andere Reifen fahrt, solange ihr nicht aufgrund dieser Wahl zur gleichen Zeit am gleichen Ort seid wie ich oder eines meiner Autos.

Gernot

Wieso?

Hast Du Angst, dass Du einem hintenrein fährst?icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Führerschein seit 32 Jahren und knapp 1.000.000 km Fahrpraxis unter allen Wetterbedingungen. Ich bin noch einem ´reingefahren. Zweimal war es knapp davor. Das war auf Winterreifen auf trockener Straße und auf Sommerreifen auf einer hauchdünnen Schneedecke. Mit meinen Ganzjährigen wurde es noch nie eng.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du !

Ja Du !

Möchtest Du ein "K" kaufen ?

schschschsch.....

Editier mal schnell deinen Beitrag, sonst hast Du dir ein ziemliches Eigentor grad geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zweimal war es knapp davor. Das war auf Winterreifen auf trockener Straße und auf Sommerreifen auf einer hauchdünnen Schneedecke.

Für Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit können die Reifen aber nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz wichtig, wenn man Streiterei vermeiden will, auf der Straße oder sonst, ist, daß man über kleinen eigenen Fehlern steht und sich nicht provozieren läßt. Das "k" brauche ich nicht zu kaufen, daß ist nur hellgrau geschrieben und daher leider unsichtbar. Ausserdem hat es sich mit der flachen Seite zum Leser hingedreht. Ich kann es jedenfalls von der Seite aus sehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...