Sign in to follow this  
c3ex_nms

Frage zum DS5

Recommended Posts

c3ex_nms

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage: angeblich soll im Kombiinstrument nach dem Motorstart für einige Sekunden die Mitteilung kommen wann der nächste Service fällig ist und die Meldung Ölstand ok, aber bei mir kommt nichts.

Nur wenn ich auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers kurz drücke erscheint die Mitteilung wie lange noch bis zum nächsten Service, aber vom Ölstand nichts.Muss ich noch irgendetwas einstellen, oder ist es von der Ausstattungsvariante abhängig? Meiner ist ein SoChic.

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
McAlfa

Info zum nächsten Service kommt bei mir auch nicht automatisch, nur die "Ölstand ok"-Meldung. Habe ebenfalls einen SoChic.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

Hallo,

die Wartungsanzeige kommt erst, wenn es weniger als 3000 km zur nächsten Wartung sind (vergl. Handbuch ca. S. 41).

Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites
c3ex_nms

Hallo,

mittlerweile habe ich die Meldung "Ölstand in Ordnung" auch gesehen, aber die Meldung erscheint tatsächlich nur ganz kurz.

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this