sailway

Jumper 2,8 HDI 2002 Motorraumverkleidung

Recommended Posts

sailway

Ich habe noch keinen Jumper gesehen, der so eine merkwürdige Unterbodenverkleidung des Motorraums hat wie mein Jumper. Dazugesagt mein Jumper hat eine Klimaanlage.

Auf der Fahrerseite hat die Verkleidung vorn eine Hutze durch die wohl Luft während der Fahrt aus dem Motorraum abgesaugt werden soll. Dadurch verringert sich die Bodenfreiheit um ca. 5 cm. Meine Werkstatt weiß auch nicht warum die Unterbodenverkleidung meines Jumpers so aussieht, die kennen auch nur eine ohne Hutze.

Nun hat ein Baumstumpf der Hutze den garaus gemacht, die Folge ein großes Loch in der Unterbodenverkleidung.

Da ich im Oktober zum TÜV muss ist eine neue Verkleidung fällig.

Kann mir jemand eine Rat geben, ob ich die Hutze brauche, oder ob es eine ganz normale Verkleidung auch tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_

Klima hat meiner auch, damit hat das nichts zu tun.

Eine Unterbodenverkleidung gabs als Option, zumindest bei meinem 2001er Jumper I.

Ich hab mir das überlegt dazuzunehmen weil hinterm Haus ein Feldweg mit tiefen Spurrinnen ist.

Aber weil das eher eine Verkleidung als ein echter Schutz war hab ichs nicht dazugenommen.

Edited by jozzo_

Share this post


Link to post
Share on other sites
malawi2k3

Is eigentlich für den Tüv wurscht,außer wenn man an einen völlig verstrahlten gerät,aber man da keinen erheblichenn Mangel konstruieren.

Gr SW

Share this post


Link to post
Share on other sites
sailway

Habe meine Hutze vom Baujahr 2002 mit Klimaanlage auch an einem Baumstumpf abgefahren. Weder Citroen noch Fiat weiß wofür die Hutze ist. Ich habe die Reste erst mal abgebaut. Ist beim TÜV kein Problem, bin ohne Mängel durchgekommen. Die Motorgeräusche sind eben etwas lauter. Eine Ersatzmotorraumverkleidung kostet ca. 400,- € und gibt es nur ohne Hutze. Vor kurzem habe ich auch einen, den ersten Jumper mit Hutze gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.