Zum Inhalt springen

Konfortablere Federung für alle DS5


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich lesen das meine Audi-BMW Kumpels nicht. Der Triumph wäre grenzenlos: "Nicht einmal federn können die beknackten Franzosen". Ich höre das Siegesgeschrei schon jetzt.

Man greift sich an den Kopf.

Edit: Ach ja, Konfort braucht ein "m"

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass die vorherigen Stoßdämpfer auch nicht aus französischer sonder asiatischer Produktion waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Das waere dann die zweite komfortverbessernde Massnahme in diesem Jahr? (OrgaNr 13509 = 3.11.2013)

So viel Komfocht ist ja nicht zum Aushalten! ;)

Womöglich haben die sogar das Gaspedal weiter nach links versetzt, oder die Mittelkonsole verschmälert !?

Obwohl... man sollte nicht zu viel erwarten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin geht's in die richtige Richtung.

Ein erneuter Versuch kann jedenfalls nicht schaden.

Gut dass man jetzt weiss, worauf man achten muss: 13509.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Das stimmt. Dazu passt auch die neue Werbekampagne für den DS5.

Es wäre dem DS5 zu wünschen, dass er nicht so sang- und klanglos untergeht, wie der C6.

Ich persönlich möchte ihn nicht haben, aber das heisst ja nicx.

Ausserdem würde so eine, für Cit-Verhältnisse, tiefgreifende Modellpflege beweisen, dass

die verantwortlichen Herren, zumindest ansatzweise, lernfähig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den DS5 eigentlich auch nicht haben, aber da meine Frau beim nächsten "gemeinsamen" Citroën auch ein Wörtchen mitreden möchte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ihr der DS5 rein äusserlich besser gefallen wird als ein C4 Picasso. Dem DS5 wird zudem als erstem Citroën (PSA-Gefährt?) die Ehre zukommen, den Blue-Hdi eingepflanzt zu erhalten. Verbunden mit mehr Komfort und dem neuen Automaten vielleicht eine Alternative!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen DS5 (ab Orga-Nr. 13509) werden ... Weitere Infos siehe www.acc-intern.de

Nicht sehr informativ! Warum können nicht an dieser Stelle die weiteren Infos genannt werden. Mitgliedschaft ist ja gut und schön, muss aber nicht sein. So könnte man meinen, dass es geheimnisvolle Infos sind, die nur dem erlauchten Kreis der ACC-Mitglieder anvertraut werden können/dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Aber das hatten wir doch schon. Von Zeit zu Zeit muss darauf hingewiesen werden, dass es noch einen inneren Zirkel gibt! Basta!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Erlaucht mit Sicherheit nicht und "innerer Zirkel" klingt so nach Freimaurerloge. ;)

Ohne ACC und ein paar zahlende Mitglieder, gäb's auch kein Forum. Basta! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn's nur an den Stoßdämpfern lag frag ich mich echt warum das so lange gedauert hat.

Nun ist der Ruf des DS5 in gewissen Kreisen schon versaut :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Aber das hatten wir doch schon. Von Zeit zu Zeit muss darauf hingewiesen werden, dass es noch einen inneren Zirkel gibt! Basta!;)

Gruss Jürg

Erlaucht mit Sicherheit nicht und "innerer Zirkel" klingt so nach Freimaurerloge. ;)

Ohne ACC und ein paar zahlende Mitglieder, gäb's auch kein Forum. Basta! :)

zum Thema ACCM: Wer bezahlt soll auch meh haben. Basta. Und das sind hier nun mal Informationen.

Gruß

riclie

Entschuldigt bitte wenn ich mal kurz abschweife, aber ich kann nicht anders:

Ohne die vielen Nicht-ACC-Forumsteilnehmer wäre das hier wahrscheinlich eine recht einsame Veranstaltung. Und so nebenbei: Es gibt viele andere Foren, deren Finanzierung auch ohne einen Club auskommt. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, Informationen einem kleinen, "elitären", Kreis vorzubehalten. Ich dachte immer, dass ein Club an der Weitergabe allgemeiner Informationen eher interressiert sei, und im Clubinternen Bereich eben Clubinterne Dinge behandelt werden. Meinetwegen kann so ein Club ja auch gerne Sonderkonditionen bei Händlern etc. für Clubmitglieder aushandeln und Veranstaltungen aller Art ausschließlich für Clubmitglieder ausrichten usw. usw. - das ist ja alles in Ordnung und auch eher dem Clubgedanken entsprechend. Aber im eigentlichen (und hier ja eigentlich öffentlichen) Forumsbereich dann bei allgemeinen und letztlich ja auch öffentlichen Informationen zwischen Forums- und Nicht-Forumsmitgliedern zu unterscheiden ist schon kein guter Stil. Aber damit auch noch zu prahlen oder darauf rumzureiten dann leider auch nicht (noch nicht ein mal mit Smiley).

Entschuldigt bitte diesen Zwischenruf, aber manchmal kann ich nicht anders.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schweife mit und werfe in den Raum - wer das Forum betreibt hat das sagen.

Oder würdet Ihr zuhause anfangen mit fremden Leuten über die "richtige" Tapete zu diskutieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man die Sachs-Stossdämpfer bei alten DS5 nachrüsten kann?

Grüße,

Dirk

Das habe ich mich auch gefragt und mein Händler klärt das jetzt. Wenn ich etwas weiß, trage ich das hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte wenn ich mal kurz abschweife, aber ich kann nicht anders:

Ohne die vielen Nicht-ACC-Forumsteilnehmer wäre das hier wahrscheinlich eine recht einsame Veranstaltung. Und so nebenbei: Es gibt viele andere Foren, deren Finanzierung auch ohne einen Club auskommt. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, Informationen einem kleinen, "elitären", Kreis vorzubehalten. Ich dachte immer, dass ein Club an der Weitergabe allgemeiner Informationen eher interressiert sei, und im Clubinternen Bereich eben Clubinterne Dinge behandelt werden. Meinetwegen kann so ein Club ja auch gerne Sonderkonditionen bei Händlern etc. für Clubmitglieder aushandeln und Veranstaltungen aller Art ausschließlich für Clubmitglieder ausrichten usw. usw. - das ist ja alles in Ordnung und auch eher dem Clubgedanken entsprechend. Aber im eigentlichen (und hier ja eigentlich öffentlichen) Forumsbereich dann bei allgemeinen und letztlich ja auch öffentlichen Informationen zwischen Forums- und Nicht-Forumsmitgliedern zu unterscheiden ist schon kein guter Stil. Aber damit auch noch zu prahlen oder darauf rumzureiten dann leider auch nicht (noch nicht ein mal mit Smiley).

Entschuldigt bitte diesen Zwischenruf, aber manchmal kann ich nicht anders.

Michael

Hm, wenn ich das richtig interpretiere bist Du also kein Clubmitglied, sondern liest und schreibst hier im öffentlichen Teil kostenlos mit.

Wie wär es dann mit folgendem Bild:

Mensch geht zu einer gratis-Verköstigung, probiert und geniesst ein paar Häppchen und beschwert sich dann, dass es am gleichen Ort auch ein à la carte-Restaurant für zahlende Gäste gibt.

Der Vergleich passt nicht? Finde ich aber schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...