Zum Inhalt springen

Die "tollsten" Umbauten :-))


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Der hat einen urzeitlichen Rückenpanzer, sehr schräg! Die Lampen sind übrigens nicht vom /8, sondern vom S-Klasse Vorgänger, die Baureihe hieß W108.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wie steigt man denn bei den beiden ein? Immer ne Leiter dabei?

Zumindest die blaue Schönheit hat immer 'ne Leiter dabei.

08_zpsf3fe93fa.jpg

Das Gefährt soll angeblich um 1960 auf Basis eines HY beim Karosseriebauer Le Bastard entstanden sein und als Promotionfahrzeug bei der Tour de France eingesetzt worden sein.

Ich persönlich bin nicht sicher, dass Le Bastard das Fahrzeug gebaut hat. Auf der Plakette unterhalb der Frontscheibe steht zumindest ein anderer Name.

02_zpsb464da51-1.jpg

...und weil er so schön ist, noch ein Bild von schräg oben:

14_zpsa53228fd-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch:

HY3_zpse3fcc768.jpg

...und wehe es kommt jemand auf die Idee, eines der Bilder aus diesem Thread für den nächstjährigen Kalender vorzuschlagen! smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wehe es kommt jemand auf die Idee, eines der Bilder aus diesem Thread für den nächstjährigen Kalender vorzuschlagen! smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Wieso eines? Alle natürlich, bis auf die 2 die nichts mit dem HY zu tun haben.

Die Spezialausgabe für alle Wohnmobilanbieter (ab 100.00 € gratis dabei) trägt den Titel: Wollen Sie wirklich so herumfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plakette unterhalb der Scheibe des Fischs scheint ein Elektroanschluss zu sein...

A/M steht für Aloys Mennekes. Die Firma Mennekes aus dem Sauerland stellt Steckverbindungen und Kleinverteiler her, aber ist kein Karosseriebauer.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl zweimal der selbe Umbau:

Diese Verkaufswagen wurden z.T. in Kleinserien gebaut. Mesmaque war z.B. einer davon. Eventuell sind die von Dir gezeigten Umbauten auch von Mesmaque. Das M ist ja im Kühlergrill vorhanden.

Und nun mein Lieblingsumbau - für mich im postiven Sinn.

Bin gespannt ob das alle hier so sehen.

Ich kann mich Deiner Ansicht anschliessen. Irgendwie sieht dieser Umbau knuffig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plakette unterhalb der Scheibe des Fischs scheint ein Elektroanschluss zu sein...

A/M steht für Aloys Mennekes. Die Firma Mennekes aus dem Sauerland stellt Steckverbindungen und Kleinverteiler her, aber ist kein Karosseriebauer.

Danke für den Hinweis! Du wirst Recht haben, denn das oberste Zeichen sieht aus wie das VDE-Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jozzo_

bin gerade dabei den Hauptrahmen meines Hy zu erneuern. Bohrungen und Ausschnitte sind fertig. Jetzt noch den Achsstand verkürzen und die Basis wäre gelegt. Der Umbau ist wirklich klasse und ruft nach SAND SAND SAND. Noch ein 4wd, es reizt sehr. Hat nicht jemand ein Vorderteil bis Schiebetür übrig? Kennt jemand noch andere Bilder bzw. die Geschichte?

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mein Lieblingsumbau - für mich im postiven Sinn.

Bin gespannt ob das alle hier so sehen.

5e4711381602011_800.jpg

Sieht gut aus, aber es fehlt die Schiffsschraube ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hierbei wir mir auch schlecht :-(

421f91381734137_800.jpg

Ja, aber weniger von dem Umbau, als die Art und Weise, wie die Mädels da oben ungesichert auf den Stühlen sitzen!!!

Haben manche Leute wirklich kein Hirn im Schädel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber weniger von dem Umbau, als die Art und Weise, wie die Mädels da oben ungesichert auf den Stühlen sitzen!!!

Haben manche Leute wirklich kein Hirn im Schädel???

...sollen die angeschnallt auf den Stühlen sitzen? :)

Das Risiko, dass die Mädels da runterkippen ist wohl recht begrenzt - ausser, wenn der Fahrer mit dem Fuß von der Kupplung rutscht :) :) :)

Am schlimmsten finde ich, wie billig der HY abgesägt und anschließend mit der Sprühdose aufgehübscht wurde. Da würde ich als Landwirt nicht mal meine prämierte Milchkuh mit zur Schau stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Ich gehe natürlich davon aus, dass der Typ SCHRITTTEMPO fährt.

Bei höheren Geschwindigkeiten sollte man den Mädels schon eine ordnungsgemäße Ladungssicherung angedeihen lassen - wofür gibt es schließlich die bewährten Zurrgurte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das gelbgrüne Teil im Hintergrund? Haben sie die Acadiane auch verhunzt? (bzw. verdaihatsut) :)

Ich sehe eine hintere Starrachse mit Diff...hmmm

Einerseits finde ich es irgendwie lustig, dass sie diese Formen aufgreifen. Andrerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Cit. damit einverstanden ist, dass ihre Formsprache und Logos für irgendwelche merkwürdigen Gagaktionen verwendet werden. Scheint immerhin zumindest eine Kleinserie zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...