Jump to content

Die "tollsten" Umbauten :-))

Recommended Posts

NonesensE
vor 1 Stunde schrieb Le Fourgon:

Hier noch ein sehr aufwändiger Umbau einer Fa. Barou mit bemerkenswerter Innenausstattung. Wird derzeit zum Verkauf angeboten. 

https://www.lesanciennes.com/annonce/citroen-hy-camping-car-1953-a385089

fullsizeoutput_26.jpeg.400d2ee555b97305c8c08a5fea6503c7.jpeg

LG, Bert

@bumba sucht doch einen Campinghü, ist das nix?

(ich dachte erst, der Kühlschrank wäre eine Waschmaschine :D )

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Kirunavaara

Der Doppeldecker ist noch im schwedischen Fahrzeugregister gemeldet, seit 2001 beim gleichen Eigentümer, aber seit 2012 abgestellt. Könnte immerhin noch existieren. Baujahr 1967.

• Like 2
NonesensE

So ein Doppeldecker - aber mit mehr Farbe und deutschem Kennzeichen, also wohl nicht derselbe - war auch jahrelang regelmäßig beim Ententreffen in Rötgesbüttel zu bewundern. Sah auch schon gut gammelig aus, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

bluedog
vor 47 Minuten schrieb NonesensE:

So ein Doppeldecker - aber mit mehr Farbe und deutschem Kennzeichen, also wohl nicht derselbe - war auch jahrelang regelmäßig beim Ententreffen in Rötgesbüttel zu bewundern. Sah auch schon gut gammelig aus, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

So einen hab ich mal auf irgend einer Passhöhe fotografiert, noch nicht so gammelig, ist aber auch schon 20 Jahre her und ich weiss nicht, wo ich das Foto hingetan habe. Da war aber keine Kastenente oben drauf. Die Idee, eines Hy-Geflügels aus Blech ist wohl nicht ganz einzigartig. Ein Hingucker ist es aber allemal.

Ich als Kleingewachsener frage mich halt, warum man auf einen HY noch ein Hochdach draufsetzen muss. Zumal sich eine gewöhnliche Einte als Schlafkabine obendrauf nur bedingt eignet.

EntenDaniel
vor 34 Minuten schrieb bluedog:

Ich als Kleingewachsener frage mich halt, warum man auf einen HY noch ein Hochdach draufsetzen muss. Zumal sich eine gewöhnliche Einte als Schlafkabine obendrauf nur bedingt eignet.

In dem HY aus Schweden wohnte eine 5 köpfige Familie.

NonesensE
vor 16 Minuten schrieb EntenDaniel:

Meint ihr den?

img20210407_16535198.jpg

Hmm, möglich. Rot war auf jeden Fall dabei, andere Farben weiß ich nicht sicher. Ich muss mal in mein Archiv schauen, habe ihn aber glaube ich nie fotografiert.

bluedog
vor 21 Minuten schrieb EntenDaniel:

Meint ihr den?

img20210407_16535198.jpg

Ich nein. Bei dem, den ich meinte, war viel Blau dabei, die Ente war keine Kastenente und hatte noch ihre Motorhaube.

Dirk hy

Außer der gezeigten Roten mit Goslarer Kennzeichen (nicht mehr auf der Straße, steht jetzt im Harz im Garten als Gästezimmer), kenne ich noch einen  mit HOM-Kennzeichen (ob es den noch gibt ??) und auch einen in Blau mit Dyane auf dem Dach und natürlich den aus Schweden.

neu-2.jpeg

cmFpbmVyYnJlaXRmZWxkQDE3NjczMzA1OUAyQDIwMDgwODE2MTgxNjQyQDEyMjM5OTc5ODQ=.jpg