ACCM Andreas Gräfendorf

Xsara Handbremsseil wechseln Reparaturanleitung

Recommended Posts

ACCM Andreas Gräfendorf

Bin beim TÜV wegen gestauchten Handbremsseilen mit meinem Xsara durch gefallen.

Kann mir jemand einigen Tipps geben zum wechseln der selben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitroen

Guten Morgen Zitronen, grabe mal dieses Thema aus da mir der Tüv dies auch beanstandet hat.

Gibt es da eine Anleitung?

Habe schon etwas gelesen, wie ich muss die Sitze ausbauen(Fahrer und Beifahrer) danach den Teppich raus(2geteilt), mir wurde dann schlecht!

Ist es wirklich so viel Arbeit das Handbremsseil zu tauschen?

Lg

Zitrone

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald

Nur die Mittelkonsole muss raus.

Gestecktes Ablagefach und Aschenbecher herausziehen, Schaltmanchette hinten aushängen und hochziehen, Rahmen ausrasten, Schrauben entfernen, Gehäuse vom Anzünder rausnehmen, Schrauben links und rechts am Ende der MiKo entfernen, Blende unter dem Handbremshebel ausrasten, Mittelkonsole nach hinten ziehen und über die Hebel fädeln.

Jetzt sind nur noch die Stecker des Kabelbaums vor der Seilwippe.

Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald

Für das Einstellen gibt es im Web unter: filetype: pdf service citroen xsara Serviceunterlagen für 2001 bzw. 2002

service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t1_2001.pdf

service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t1_2002.pdf

Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
wolffi50

aufpassen,die seile vom trommelbremse und scheibenbremse sind unterschiedlich von der länge. die seile werden am tankboden in einsparungen geführt und mit metallklammern fixiert.die brauchst du auch,das beanstandet der tüv auch gern,da sonst beim betätigen die seile zu weit durchhängen.

den rest hat ja ronald schon erklärt.

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitroen

Danke Danke Danke.....

werde mich Ende nächster Woche, mal Melden....hoffentlich mit Plakette;-)

DANKE

ZITRONE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitroen

Einbau funktionierte problemlos.....uuuppppsss etwas verspätung.....aber ging ganz flott dann....und funktioniert immer noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.