Zum Inhalt springen

Hydropneumatik - braucht man das?


ACCM_Helge

Empfohlene Beiträge

Hallo jott_beh,

...die Lenkung läuft jeder Senke nach und ist ab etwa 160 km/h entsetzlich nervös, so dass mich das Fahren mit dem Auto unter Stress setzt und ich mich beim Rasen erwische, nur um es so schnell es geht hinter mir zu haben.

Jetzt wissen wir endlich, warum so viel Spinner viel zu schnell fahren und immer wieder "Raser"-Unfälle passieren. ;D

Aber Du hast natürlich Recht. Auch ich fahre fast immer schnell, um möglichst wenig Zeit unter all den Spinnern zu verbringen. Obwohl das Fahren im XM V6 ganz angenehm ist.

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faktor stress ist wirklich erwähnenswert!

ich denke, dass der "fahrgenuß" in neueren citroens nicht davon ausgeht, de facto von allem abgekoppelt zu sein, sondern alles in allem unaufdringlich, bzw. eben stressfreier bewegt zu werden.

diese erfahrungen decken sich mit denen zahlteicher anderer cit-fahrer und erstbenutzer in meinem bekanntenkreis, die es teilweise nichteinmal genau artikulieren (können), aber trotzdem mit nem doppelwinkel zufrieden sind. gleiches erwähnte sogar mal ein lexus-verkäufer, gestützt auf kommentare aus seinem bekanntenkreis ("die bekomme ich da einfach nicht raus!").

vielleicht is ja doch was dran am "nichts bewegt sie wie ein citroen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jott_beh,

wir sollten die Gesundheitsministerin fragen, ob HP auch auf Krankenschein verordnet werden kann. Da lassen sich bestimmt Orthopädenkosten sparen - am meisten mit einer guten DS, da würde ich mich auch mit einem Kassenmodell (DSuper) zufrieden geben.

Rückenschonende Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wie gross sind denn in Celle die Dackel?

Er meint sicher die auf der Hutablage des Vordermannes, in Celle trägt man das noch so, gleich neben der Klorolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
JörgRowohlt postete

wir sollten die Gesundheitsministerin fragen, ob HP auch auf Krankenschein verordnet werden kann. Da lassen sich bestimmt Orthopädenkosten sparen - am meisten mit einer guten DS, da würde ich mich auch mit einem Kassenmodell (DSuper) zufrieden geben.

Hallo Jörg,

zumindest ist ein Cit. eben ein Cit. Brecht Euch den 4. LWK und dann versteht Ihr was ich meine.

Liebe Grüße

Barbara, die sich wie Schumacher mit Dreipunktgurt fühlt - nur "meiner" ist verdammt unbequem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Wohltat wenn ich von meinem Taxi ( Volvo S 70) in meinen BX umsteige nach Feierabend, nicht nur für meine angeschlagenen Wirbel im Rücken sondern auch für die Seele!

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jott_beh postete

Ja.

[.....] ....so dass mich das Fahren mit dem Auto unter Stress setzt und ich mich beim Rasen erwische, nur um es so schnell es geht hinter mir zu haben.

Vielleicht fahren manche Leute in manchem Autos deshalb so schnell...

Das kann ich nur bestätigen - eine Erfahrung, die ich mit verschiedenen VW-Passat in der Vergangenheit gemacht habe - auch wegen der lauten Motorengeräusche. Auch mein letzter (Mercedes 230 TE) war da - zumindest auf der autobahn - nicht so viel besser. Bekomme heute Nachmittag meinen HP - freue mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo schwebender Robert (048)

ich bin Nicht-Standheizer ! ! ! ! ! etwas kleinlauter: noch.

zur Verfügung stehen 1 Garage, 1 Saxo, 1 C3.

Wenn der Saxo nach Celle zum Frühdienst Richtung Klinik rollt, ist es ca. 05:00 Uhr. Rate mal, wer in der Garage stand und wer in eisklarer Nacht frösteln musste.

Nee, ist schon klar, deinen post habe ich schon so verstanden wie es sein sollte :-) habe mich gut amüsiert ! Die Dackelnummer habe ich bei Otto W. geklaut. Aber es schon ein Höhen-Unterschied, welcher spürbar ist. Ächz - man ist ja auch nicht mehr der jüngste . . .

Ist sowieso blasfämisch, im Besitz solcher Karren über HP-Notwendigkeiten mitreden zu wollen. macht aber trotzdem Spass. Ätsch . . .

Gut, gerade in der Erinnerung an den XM für die paar 800 km weiß ich nun nochmals, was mir noch fehlen würde - aber auch, was ich habe.

Dann ist da eben die Frage der Machbarkeit, hast schon recht. Auch was die norddeutschen Straßen und HP angeht.

Falls du mal (wieder) in Celle sein solltest - auch hier gibt es die "geheime" Citroen-teststrecke namens Zugbrückenstraße. da kommt jede HP auf ihre Kosten.

So, ich fahr jetzt Dackel ansehen, aber bitte schön von oben.

>>Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
coupespace postete

Also mir hatte der Arzt '91 mal einen XM verschrieben, weil meine Muskulatur total erschlafft war. "Sie fahren schon zu lange diesen alten Citroën! Ihre Muskulatur wird nicht ausreichend beansprucht, ihr Sitzapparat ist quasi reflexlos"

Ich zum Doc: "Ich komme aber nicht von der Marke los!"

"Müssen Sie auch nicht, ich habe den XM bereits mehrfach verschrieben, erfolgreich! Der neue XM hat ein ausgeklügeltes Zufallsprogramm, welches die Federung in unregelmäßigen Abständen auf knallhart stellt. So ist der Sitzabpparat gefordert, um die Stöße der Straße körperseits abzufedern."

"Ah?"

"Dabei errechnet eine intelligente Elekronik, wie oft und wie lange das Abschalten der Federung von Nöten ist. Das System läuft bisher absolut zuverlässig!"

Hi, das gefällt mir sehr gut. So hab ich das noch garnicht gesehen. Ich dachte immer , das machen die, damit man ab und zu weiß, wie deutsche Autos sich fahren und wie die Strassen sind.

Zitat meines Sohnes: Deutsche Autobahnen sind nicht so gut wie du als Citroen-Fahrer denkst!!!!!!!!!!!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...