Zum Inhalt springen

was war der größte CitroenLKW?


Empfohlene Beiträge

Wie oben scho geschrieben,was war wann der größte CitLKW?Und wo findet sich sowas und was muß man dafür anlegen?

Hoffe auf wenigstens einen 12tonner.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab den U55 mit bis zu 8 tonnen nutzlast oder 16 als sattelzug. der belphegor hatte max. 8 tonnen nutzlast als LKW oder 12 als sattelzug.

U55 möbelkoffer, 8 to.

citroen-u55-(france)--6959.jpg

u55 sattel, 12 to.:

u55semi-benne.jpg

belphegor 7,5 to.:

belphegor_400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Vorm krieg war der P45 der größte mit 8t ZGG (4,7 leer) .Nach dem Krieg, ab mitte der 50er, wars der U55 mit 9,3 tonnen(5,6t leer bei mir weil kipper&kran). so stehts jedenfalls auf meinen großen drauf. Der schwerste ist mein U46 SINPAR mit 10tonnen ZGG (5070kg leer) was größeres zu finden dürfte schwer werden...

>> mattes

http://zitronenlaster.de.tl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, du suchst am besten über leboncoin. Preise von 500eus fürn wrack bis ca 5-6tsd für was brauchbares. Aber pass auf, das meiste sind Benziner und die saufen wie loch...20l auf 60 km haut sich mein großer durch...Diesel ist sparsamer aber viel seltener zu finden. Bin im moment selber noch Ersatzteile am suchen, auch so ein Problem. Für U23 gibts noch einiges, bei den großen Böcken wirds schwierig.

viel glück!

>> Mattes

http://zitronenlaster.de.tl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,Kollegen.

Also,wenn ihr was hört,such ernsthaft nach sowas.Auf jeden Fall über 7,5to,so wie ich sehe,würd mir ein U55 am besten gefallen.am liebsten was mit 10 Radmuttern,Diesel sowieso.

@Mattes,deinen Krankipper gibst vermutlich nicht her?!

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malawi2k3 hab Ihnen eine private Nachricht wegen T46 mit LKW Zulassung ehemaliges Gendarmerie mit gerade 45000 km der in die Niederlände zum Verkauf steht geschickt.

Es ist ein 6 Cylinder benziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was ist mit den berliet... (ja ich weiss keine citroens im engeren sinne) immerhin hatten die ne zeitlang auch die chevrons offiziell draufgepappt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit den berliet... (ja ich weiss keine citroens im engeren sinne) immerhin hatten die ne zeitlang auch die chevrons offiziell draufgepappt...!

Die Papperl gab es sogar in drei Varianten. Nur Berliet-, nur Citroën- und kombiniertes Berliet-Citroën-Typenschild.

Ich hätte noch den FOM im Anbebot. Grässlich hässlich, aber ziemlich groß.

CitroenFOM_zps2dd16233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Interessante Dinger diese FOM´s (Forces d'Ã’utre-Mer). Unter der kantigen Kiste müßte die gleiche technik arbeiten wie unter meinem Dicken.

a5abd1388441455_800.jpg

@Malawi: Ne, meinen DieselKipper verkauf ich sicher nicht;-)

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Schwermetalls! Bin bisher nur als Leseratte im Forum unterwegs gewesen (Bereich Ente & HY) will aber jetzt, weil ich mich hierher gerade verirrt habe, einen Tipp loswerden. Nicht allzu weit von mir verwittert seit Jahren eine Feuerwehr hinter einer Werkstatt. Lt. Typenschild Typ 55, hat aber eine Front eher wie ein 45er (also richtiger Haubenwagen) , 9,3 t, 6 Zylinder Diesel. Der Wagen ist inzwischen in einem beklagenswerten Zustand. Bin nach ein paar Jahren mal wieder da gewesen. Der hintere Holzaufbau ist jetzt nach dem letzten Sturm zusammengesackt. Ein Jammer! Ich hätte einige Bilder zur Illustration, kriege es aber nicht gebacken, wie man die hier einstellt. Bei weiteren Fragen versuche ich zu antworten. Ich könnte auch den Kontakt zum Besitzer (nicht der Werkstattinhaber) herstellen. Er möchte den Haufen los werden, für 1001,-- E (sein eigener Aufwand). Ach ja, steht im äußersten Norden der Republik, kurz vor DK.

Doppelwinklige Grüße und natürlich : Keep on truckin`!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder:

http://bilder.citdoks.de/index.php

1) Durchsuchen = Such Dir auf Deinem Computer ein Bild aus

2) Hochladen = Bild kommt auf den Server des Admin

3) Warten bis Ergebnis erscheint. Ergebnis der mittleren Größe kopieren und in Deinen Beitrag einfügen

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berndk: oder du schickst mir die bilder per Email, ich setz sie dann hier rein.

schrottmattes@web.de

ganz uneigennützig;-)

<< Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub,ich kenn den Wagen,war vor einigen Jahren mal in in der Acz abgebildet,hab mich dafür interessiert gehabt.Stand bei Harrislee,gehörte einem Citroen Sammler,ein Matthias Otte.Habs aus diversen Gründen aus den Augen verloren...Isser das?

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau das is er. Matthias sammelt schon lange nicht mehr (keine Zeit, kein Interesse mehr usw.) und der Wagen ist der Restposten. Es ist wohl kaum etwas zu finden über das Modell. Die Recherche hat ergeben, daß wohl nur 6 Exemplare hergestellt wurden mit diesem Aussehen.

Werde das freundliche Angebot von Mattes in Anspruch nehmen, das kriege ich wohl gerade noch hin als Computerlegastheniker.

Grüße, Bernd

PS: hallo jozzo! Vielleicht erinnerst du dich, vor 20-25 Jahren hast du mich besucht im Schleswig-Holsteinischen mit Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt, was das wohl für ein LKW ist.

Vorab jedenfalls schon 'mal besten Dank für Deine Bemühungen, uns hier mit Futter zu versorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hier sind die Bilder von berndk!

"So, die ersten 6 Bilder sind von 2009 , die weiteren zeigen den aktuellen Zustand."

ba67c1389386822_800.jpg

5af811389386844_800.jpg

c61b01389386866_800.jpg

cea361389386886_800.jpg

168bc1389386922_800.jpg

852b51389386949_800.jpg

3e3851389386981_800.jpg

3c2871389387006_800.jpg

42b841389387058_800.jpg

Interessantes geschoss! mich irritiert nur die "55" etwas, hätte gedacht das es ein P45 Diesel ist. gabs selten, aber gabs. Der hier war jedenfalls von anfang an ein Diesel. Ist aber ein relativ später, (frühe 50er)laut FIN und Kotflügeln jedenfalls .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freddy: verloren ist nur der Feuerwehraufbau. Zu der Zeit war das meistens nen Holzgerüst das mit Blech beplankt wurde. Und das hält halt nur bedingt der Witterung stand. Hab auch noch so einen Kandidaten hier...ist aber ein Ford USA von 1953.

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es! Habe schon völlig zerbröselte große Büssing gesehen, deren Holzfahrerhaus (man glaubt es kaum, aber so wars) komplett neu gebaut wurde im Rahmen der Restaurierung. Stellmacherarbeit vom Feinsten.

Wenn man die Phantasie ein wenig spielen läßt, fällt einem bestimmt was ein. Naturen die eher zum Praktischen neigen könnten den Heckaufbau entfernen und eine Pritsche installieren, oooder Romantiker bestaunen mal ein wenig die "Rolling Homes" Szene in USA. Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, was gerade auf solchen Fahrgestellen alles aufgebaut wird. Phänomenal kann ich euch sagen.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier steht beim Autohaus Leitner in Öhningen.

Ob der zu verkaufen ist weiß ich allerdings nicht.

Weiß nur das er auf eigener Achse dorthin gelangt ist.

belphegor

fvny.jpg

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...