bxmensch

Tankanzeige funktioniert nur nach Lust und Laune

Empfohlene Beiträge

neiya:)
Am 12.6.2018 um 11:57 schrieb Kugelblitz:

Der Füllstand des Tanks nimmt ab.

Übrigens um alle möglichen Szenarien auszuschließen, die Tankanzeige steigt auch wieder nachdem ich nochmal voll gemacht hab ;) 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TorstenX1

Im Cx, übrigens, ist die Reserveleuchte völlig unabhängig von der Tankanzeige. Es ist ein separater Kontakt im Tankgeber. Das gibt einen Hauch Sicherheit: Wenn die Tankuhr spinnt, wird die Reserveleuchte dennoch zur richtigen Zeit aufleuchten. Praktisch allerdings... ich blieb in den 90ern mehrfach liegen, weil sie eben nicht aufleuchtete ;)

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manson
vor 26 Minuten schrieb TorstenX1:

Praktisch allerdings... ich blieb in den 90ern mehrfach liegen, weil sie eben nicht aufleuchtete ;)

LOL - mach dir nichts draus, das lag an den 90ern, ich blieb da auch öfters wegen Spritmangel mit dem CX liegen ...und meine hat immer geleuchtet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amokhahn

Einen separaten Geber für die Reserveleuchte das is gut. Ich dachte sowas gibt's nich. Gute Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kugelblitz
Am 13.6.2018 um 11:41 schrieb neiya:):

Nach 2 Tagen, ca 270km und gefühlten 100x anlassen und ausmachen kann ich berichten: die Tankanzeige tuts immer noch :D ich gehe jetzt davon aus dass es dabei bleibt. Es waren wohl tatsächlich die kalte(n) Lötstelle(n). Wahnsinn, obwohl die für mich unauffällig aussahen. Ich hoffe das hilft zukünftigen leidgeplagten ACClern :) Danke nochmal an alle Beteiligten 

Es wird also zum Löten künftig nach Erftstadt gepilgert... :D

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neiya:)
vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Es wird also zum Löten künftig nach Erftstadt gepilgert... :D

Immer gern. Ich freu mich immer wenn ich gleichgesinnte Xantisten sehe ;) und im Ausbau des KI bin ich dank Torsten ja fast Profi ^^ :D 

Gelötet (die Autokorrektur wollte hier übrigens grad „gekotet“ schreiben :lol:) hat im übrigen Sascha. Er hat mehr Erfahrung mit fummeligen kleinen scheiss Platinen. Auch wenn’s mein Lötkolben war. Ich hab das KI ausgebaut und ihm gesagt welche Stellen ich gerne ausgebessert hätte. Wir haben uns schlussendlich drauf geeinigt dass wir es gemeinsam repariert haben -_-

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag