Zum Inhalt springen

Produktionseinstellung DS5 und DS4


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Mehr China wagen oder Chinawagen

Na Volvo tut es doch auch ganz gut - zumindest die chinesischen Finanzen. Ansonsten halten die sich aber bei Volvo eigentlich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt dabei heraus, wenn der gelbe Mann den Zeitgeschmack vorgibt... . Und das Geld dazu, während PSA demnächst nur noch -wenn überhaupt- produzieren darf. Neee, mal im Ernst: DS4 ist eine enorme Gurke, und der ds5 hat nicht werden düren/können, was er hätte sein sollen. Und alle Männätscher dieses Ladens sollten sich um der eigenen Ehre selbst fachmännisch zerlegen- wie auch immer. Vermute aber trotzdem, dass hier nur etwas voreilig angekündigt werden soll, dass der ds5 irgendwann nicht mehr im Programm sein wird. Sowas jetzt schon zu lancieren, ist natürlich mal wieder *extremst clever*. Paßt aber irgendwie im Laden der meisterhaften Selbstzerstörer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. So doof kann keiner sein, der ein so großes Unternehmen managed. Sicher nur ne Ente.

Die Ente wird leider schon lange nicht mehr produziert ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Heil für PSA liegt in Fernost. Das heißt aber auch, dass man in Zukunft genau das prosuzieren wird, was dort gefragt ist. Kaufmännisch verständlich, nur leider bleibt da für den europäischen Citroenisten vieles aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Strecke. Dafür gibt es weiter Autos mit dem Doppelwinkel. Ein zu hoher Preis? Wir werden sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Heil für PSA liegt in Fernost. Das heißt aber auch, dass man in Zukunft genau das prosuzieren wird, was dort gefragt ist. Kaufmännisch verständlich, nur leider bleibt da für den europäischen Citroenisten vieles aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Strecke. Dafür gibt es weiter Autos mit dem Doppelwinkel. Ein zu hoher Preis? Wir werden sehen.....

Hat Citroen nicht schon längst den Zenit überschritten ? Ja, die guten alten Zeiten waren toll und ne DS oder der CX und der XM waren noch richtige Citroens. Den wirklich letzten großen, den C6 haben die wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Der nächste C5 bekommt wohl auch keine Hydropneumatik mehr und dann ? Nur noch Brot und Butter Auto´s und Lifestyle Kisten. Dazu braucht es bestimmt nicht die Firma Citroen, welcher die technischen Errungenschaften und Alleinstellungsmerkmale der Marke Citroen scheinbar mittlerweile egal sind, ebenso wie wir Verträumten ewig Gestrigen mit Ihren Wünschen.

Um den DS5 fände ich es nicht schade - wenig Platz, relativ teuer und nichts mehr von dem Komfort der alten Liga - gut, die Sitze ähneln denen des CX - das war es aber auch. Für das Geld finde ich auch einen adäquaten Ersatz bei Volvo, allerdings mit all dem ganzen Sicherheitsgedöhns, wofür die Marke bekannt ist und auch trotz China-Einfluss dran festhält. Die gesamten Sicherheitsfeatures sind bei Cit nicht mal gegen Aufpreis erhältlich.

Ich mochte meinen XM und C5 und den Fahrkomfort, habe aber mit dem Volvo V70 einen adäquaten Ersatz gefunden, welcher bisher auch keinerlei technischen Macken ( ESM = EnergieSparModus, nicht funktionieren Standheizung wegen ESM, vergammelte Ventilschrauben, immensen Verbrauch an Scheibenwaschflüssigkeit usw. ) hat - so wie es eigentlich sein sollte.

Ich werde zum Jubiläum von Citroen eine Kerze anzünden und mich weiter am Volvo erfreuen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man die Meilensteine der Marke sieht, scheint das mit dem überschrittenen Zenit durchaus denkbar zu sein. Dennoch könnten attraktive Modelle auch in Zukunft möglich sein. Man soll die Hoffung nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man die Meilensteine der Marke sieht, scheint das mit dem überschrittenen Zenit durchaus denkbar zu sein. Dennoch könnten attraktive Modelle auch in Zukunft möglich sein. Man soll die Hoffung nicht aufgeben.

Tja Jörg, das sehe ich genauso und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber denkst Du, dass die von Citroen das schaffen, solange Peugeot das sagen hat ??? Wenn die Chinesen Citroen übernehmen und Peugeot aus dem Rennen ist, dann könnte das vielleicht wieder was werden, aber dann fahren wir halt chinesische Citroens - obwohl die Schuhe von Adidas kommen ja auch aus China - so what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die von Citroen" gibt es ja faktisch gar nicht. Es gibt nur PSA mit den Marken Citroen und Peugeot. Wenn die Chinesen, also Dongfeng, einsteigen, betrifft das ganz PSA, also beide Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein "gelber Mann" ?

Entweder einer von ADAC oder ein Chinese, der so viel Reis isst, was wiederum zu Verstopfungen führt und die Galle-Produktion so anregt, das er gelb wird und so doll drücken muss, dass die Augen zu Schlitzen werden :-)))

Mensch, DrCaligari, jetzt weis ich endlich, warum der XM so schmale Scheinwerfer hatte und das Licht immer gelb stichig war - die Chinesen waren schon damals involviert :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Peugeot und Citroen nur noch unter 1 Marke die Autos produzieren würde, wäre der Aufschrei klein ... wenn es Peugeot und Citroen irgendwann nicht mehr geben soltte, würde es auch keinen interessieren ...

die großen Zeiten von Citroen sind leider tot, da brauchen wir uns nichts mehr vorzumachen ... dennoch kann ich die Entscheidung, sofern sie stimmen sollte, nicht nachvollziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die von Citroen" gibt es ja faktisch gar nicht. Es gibt nur PSA mit den Marken Citroen und Peugeot. Wenn die Chinesen, also Dongfeng, einsteigen, betrifft das ganz PSA, also beide Marken.

Ja leider, aber vielleicht übernehmen die Chinesen ja nur Cit und dann .......

Bearbeitet von Happydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn da übernehmen? Einen Briefkopf auf einem DIN A 4 - Blatt?

Warum nicht, kostet vielleicht nur 1,00 € oder wie unsere Pseudo-Doktoren alla Gutenberg es so machen nur copy + paste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann nicht sein. Das sind doch keine gelben Männer, sondern gelbe Engel. ;)

Ach echt, habe bei meiner letzten Inanspruchnahme mit dem C5III Tourer im Schneetreiben nicht so drauf beachtet, ob der Flügel hatte :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das mit den Engeln auch nur vom Hörensagen. Auch im 27. Citroën-Jahr habe ich die Gelben noch nie gebraucht. *klopfaufholz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das mit den Engeln auch nur vom Hörensagen. Auch im 27. Citroën-Jahr habe ich die Gelben noch nie gebraucht. *klopfaufholz*

Na Freddy, dann sei richtig Froh und ich drücke Dir die Daumen das es auch die nächsten 27 Jahre so bleibt. Hatte persönlich innerhalb von 7 Tages 2 mal das Vergnügen.

Auf der Hintour in den Winterurlaub mit einer korrodierten Ventilschraube nebst Plattfuss und auf der Rücktour mit 2 undichten Federbeinen. War nicht schön und deshalb

fahre ich heute keinen Cit mehr :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das autojournal schreibt, soll die Produktion des DS5 2017 eingestellt werden. ... Das gleiche Schicksal soll auch den DS4 ereilen, so dass von der als Premium eingeführten DS-Linie (in Europa) nur der DS3 übrig bleibt...

Falls diese Meldung zutreffen sollte, erlaube ich mir die Bemerkung, dass das PSA-Management den Verstand verloren hat.

Der C6 wird wegen Erfolglosigkeit eingestellt, die markenprägende Hydropneumatik wird nicht mehr weiterentwickelt, obwohl es keinen adäquaten Nachfolger gibt und nun soll auch noch die seit Jahren beworbene neue Premiumlinie ebenfalls wieder vom Markt verschwinden! Was soll denn aus der Marke Citroën werden? - Eine Billigmarke etwa, die im Land der höchsten Lohnstückkosten der OECD produziert wird? Auf diese Weise wird PSA keine wettbewerbsfähigen Produkte herstellen können!

Ich habe bisweilen den Eindruck, es sollte einmal jemand diesen (scheinbar) jungen unerfahrenen Leuten vom PSA-Management sagen, dass Beständigkeit auch ein Weg zum Erfolg sein kann!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die von Citroen" gibt es ja faktisch gar nicht. Es gibt nur PSA mit den Marken Citroen und Peugeot.

Ich glaube, das sieht hier nicht unbedingt jeder so.

Kann ich sogar ein wenig verstehen. Den C6 zu bringen war vor diesem Hintergrund tatsächlich etwas verwirrend.

Tja, die von Citroën ...

hs

Edith: ... waren damals unter Michelin auch ne Art Chaostruppe.

Käthe: aber genial!

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für das Geld finde ich auch einen adäquaten Ersatz bei Volvo, allerdings mit all dem ganzen Sicherheitsgedöhns, wofür die Marke bekannt ist und auch trotz China-Einfluss dran festhält. Die gesamten Sicherheitsfeatures sind bei Cit nicht mal gegen Aufpreis erhältlich... Torsten
Das glaube ich so ja nicht! Wer hatte denn zuerst AFIL, Knie-Airbag, aktive Motorhaube? Cit oder Volvo?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, aber vielleicht übernehmen die Chinesen ja nur Cit und dann .......
Was willste denn da übernehmen? Einen Briefkopf auf einem DIN A 4 - Blatt?

Ich werfe mal ein, dass aber durchaus auch Marken, also Markenrechte gehandelt werden. (Wie sonst könnte Mini oder Rolls-Royce heute BMW gehören.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt leute mit ein Zeithorisont von mehr als 3 monate bei PSA-Management?

2000 hat PSA ein Vorsprüng bei Elektro- und Hybridantrieb in Europa (Saxo/106 Electric, Xsara Dynactive und Dynalto prototypen). Nichts davon im produktion, sondern nur Start/Stop von Valeo mit C3 Sensodrive und ab 2011 eHDi bei 1.6 HDi.

Da kannste locker nochmal 10 Jahre drauf rechnen (C25, C15, AX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich so ja nicht! Wer hatte denn zuerst AFIL, Knie-Airbag, aktive Motorhaube? Cit oder Volvo?

...oder ein Auto mit einem Durchschnittsverbrauch von 3 Liter?

Schade nur, dass Citroën / PSA es nicht geschafft hat, diese Innovationen gewinnbringend zu vermarkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. So doof kann keiner sein, der ein so großes Unternehmen managed. Sicher nur ne Ente.

Pfff, schon mal was von Jürgen Schrempp gehört ?

Schon mal mit der jüngeren Entwicklung von General Motors befasst ?

Schöner Glaube, das jemand kompetent sein muss nur weil ed ein grosses Untrnehmen führt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...