Zum Inhalt springen

Verbrauch C5 Break


Delphin

Empfohlene Beiträge

Wer sagt, das der 2.0 107PS keinen Turbo hat ?! Na klar hat der einen.....

Ja. Ohne Lader wären 107PS bei einem Diesel schwerlich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ohne Lader wären 107PS bei einem Diesel schwerlich möglich.

Ich beziehe mich dabei natürlich auf Dieselmotoren bis 2 Liter Hubraum.

Viele Grüße

Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, habe deine Information heute weitergeleitet, du hattest recht, er hat einen Turbo, sorry wußte ich nicht, habe meine Heckscheibe repariert und meinen Schalter für den BC, aber bei dieser Sache bin ich ziemlich hilflos, aber jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung, muß bloß sehen wie ich es anpacke. Ja er ist Erstzulassung 06/04 BJ 09/03, also erste Baureihe.

Also nochmal vielen Dank

Delphin

Bearbeitet von Delphin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein C5II HDi 170 FAP benötigt auch bei inzwischen knapp 120 Mm knapp über 6 Liter/100 km. Interessanterweise zeigt der BC stets einen um etwa 0,3 l höheren Durchschnittsverbrauch an, als er nach dem Tanken zu errechnen ist.

Sabbert Dein Fzg. eventuell aus dem Tank? Ich hatte mal das Problem, dass nach dem Volltanken aus einem Schlauchstutzen an der Oberseite, der nie mit einem Schlauch belegt war, der Kraftstoff eine Zeitlang munter heraustropfte und sich unter dem Fahrzeug und am Tankboden entlang wiederfand, sobald die in die Tankoberseite unterhalb des offenen Endes des beschriebenen Stutzens eingelassene, etwa espressotassengroße Auffangmulde vollgelaufen war. Und das war ziemlich schnell der Fall...

Allerdings konnte ich selbst dabei keinen derart drastisch erhöhten Verbrauch messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Danke für deinen Rat , er hat kein Leck, habe schon alles abgescheckt, mein letzte Hoffnung ist Steffens Beitrag.

Grüsse Delphin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citrofreunde,

starte den letzten Versuch, habe Termin bei einer zweiten Citroenwerkstatt, wenn nicht muß das Auto schweren Herzens weg. Gebe danach noch Bescheid.

Grüsse an alle

Delphin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Citro- Freunde, wie versprochen möchte ich mich noch mal melden, hatte das Auto voller Hofnung in einer anderen Fachwerkstatt, alles o.k. bis auf ein Abgassteuerventil, habe es wechseln lassen und auf Verdacht das Additiv wechseln lassen, das einzige was sich geändert hat ist das er jetzt im BC den realen Verbrauch 9,7L anzeigt. Habe extra noch auf den Magnet am Tankdeckel hingewiesen, alles o.k. Jetzt reichts , das Auto muß schweren Herzens weg.

Grüsse und Danke für eure Hinweise

Delphin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delphin,

tut mir Leid für Dich, ohne dass ich den ganzen Thread nochmal gelesen habe - wurde denn mittels Lexia das Fehlerprotokoll ausgelesen ?

Also dann war´s wohl das AGR. Eigentlich müßte man das beim Fahren merken und der Verbrauch müßte sich normalisieren, oder ?

Bleibt noch die Frage, was "normal" heißt. Ich z.B. habe jeden Tag 20km hin und 20km zurück in Berlin (BAB und Stadt gemischt) und komme

derzeit auf ca. 6-7ltr/100km mit dem hdi170. Für ne´ Automatik könnte man vielleicht nochmal 1.0ltr. drauflegen.

Aber ich weiss ja nicht, was Du so fährst.

Grüße

Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupus2, wurde ausgelesen und nach Additivwechsel zurückgestellt, dabei ist nur dieses Ventil rausgekommen, im BC steht 9,7 l bei überwiegend Stadt, fahre es deshalb auch nicht mehr viel, das macht keinen Spaß, es ist ein HDI, 5 Gang, 2L und 107 PS, das wars. Grüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo Delphin,

also vielleicht ist der Wert "normal" für den Stadtverkehr im Winter - vielleicht Kurzstrecke ?

Ausserdem ist so manchen anderen Verbrauchsangaben nicht ganz zu trauen, denn nur zu leicht lügt man sich dabei in die eigene Tasche.

Kann Deinen Frust verstehen, aber so richtig Sprit sparen kannst Du nur durch einen radikalen Wechsel zu einem Kleinwagen, denke ich.

Wir haben noch einen kleinen 3-Zylinder Benziner in der Familie und der kommt wohl auch nicht auf 5 ltr. Super im Stadtverkehr, wiegt dabei

fast die Hälfte vom C5 und hat nur 58PS. Vielleicht solltest Du mal Deine Jahreskilometerleistung auf eine evtl. Spritersparniss umrechnen und mit den

Kosten für eine Neuanschaffung vergleichen - lohnt sich der Wechsel ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupus,

das habe ich auch schon ,haben wieder einen Kleinwagen unserer Hausmarke in Renault gekauft. Keine Citrone mehr.

Grüße Delphin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...