Zum Inhalt springen

Leitungslänge + Durchmesser zweier Hydraulikleitungen


oerker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Laenge und Durchmesser zweier Leitungen für einen BX (16V), sind beide NFP und müsste ich nachfertigen lassen.

OE: 96004291 (Edit: sorry, falsche Nummer - richtige ist 96 004 292)

(eine der beiden langen Bremsleitungen von vorne nach hinten)

OE: 7905026872

(Federungsruecklauf von vorne nach hinten)

LONG 2375, da bräuchte ich nur den Durchmesser

Grüße,

Stefan

Bearbeitet von oerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Laenge und Durchmesser zweier Leitungen für einen BX (16V), sind beide NFP und müsste ich nachfertigen lassen.

OE: 96004291

(eine der beiden langen Bremsleitungen von vorne nach hinten)

Grüße,

Stefan

Hallo....

96 004 291 läuft von der ABS-Einheit zum Verteiler... Länge 750mm und ø 4,5mm

Also keine lange Leitung !!

Mfg. JohnB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklauf mit dem Gummstück am Verteiler sollte 3,5 er Leitung sein ,da ist glaub ich hinten ein Nippel und vorn endet es im rücklaufsammler, diese Leitung unterwegs nicht flicken, sonst plöppt die Leitungsflickstelle wieder ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JohnB, du hast recht, danke für dein gutes Auge ;), da habe ich die kleine Zahl in der Zeichnung nicht richtig erkannt.

Gemeint ist, 96 004 292 (auch NFP, daher braeuchte ich zu der Nummer auch den Durchmesser + Laenge)

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist, 96 004 292 (auch NFP, daher braeuchte ich zu der Nummer auch den Durchmesser + Laenge)

Grüße,

Stefan

----

96 004 292 Länge 3320mm und noch ø 4,5mm

Mfg. JohnB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals euch beiden.

Eine bräuchte ich noch, zwar nicht als NFP gelistet, aber auch nicht mehr vom Händler lieferbar. 6 weitere Leitungen konnte ich heute vom Händler abholen.

95 595 685

Federleitung hinten zum HK

@JohnB, gibt es irgendwo eine Dokumentation, in der man die Längen auch als Privatperson nachschauen kann? Das Citroen-Service Portal schweigt größtenteils dazu und du hast ja die Angaben sehr fix zur Hand.

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oerker.....

Bei mir kannst du einen Komplettsatz für Hydraulik und/oder Bremsen aus Edelstahl kaufen......

Dann ist das Rostproblem künftig entfernt !!

Lagerbestand von BX-Version abhängig, dh. ABS oder nicht

Mfg. JohnB

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen 16V, also mit ABS...

@jaybee: Bei mir sind zwar mittlerweile bis auf eine einzige Leitung alle getauscht, aber ein ungefährer Preis für so einen Komplettsatz würde mich trotzdem interessieren (Saugdiesel, ABS, Orga >4500)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JohnB: Gut zu wissen, habe hier malawiki2k3 um die Ecke, das bietet sich bei mir ganz gut an - aber werde ich mir merken, falls doch 'mal was dazwischen kommt.

Noch kaufe ich, sofern noch lieferbar, die Leitungen original. Die aufgerufenenen Preise sind ja fair, da kann man Citroen schon direkt unterstützen und sind auch schon vorgebogen, etwas weniger Arbeit ;).

Dürften durch die Beschichtung auch etwas länger halten, als die damals verbauten (meine BXe sind vor Bj 91?, als die Umstellung auf die beschichteten war). Werden nach dem Einbau auch nochmals zusätzlich konserviert.

Jup, 16V - daher mit ABS.

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen 16V, also mit ABS...

@jaybee: Bei mir sind zwar mittlerweile bis auf eine einzige Leitung alle getauscht, aber ein ungefährer Preis für so einen Komplettsatz würde mich trotzdem interessieren (Saugdiesel, ABS, Orga >4500)...

-----------------

Hallo....

Die Leitungssätze für BX werden nicht mehr aus Edelstahl hergestellt, denn es sind offenbar zu wenige auf den Strassen....

Die Leitungen kommen vorgeformt, mit Mutter und Dichtungen.... bereit für Einbau !!

Bei mir ist noch einen Satz Bremsleitungen ohne ABS vorhanden... kann bei Interesse auf ABS-Version durch Anfertigung mit CNF Leitungen ergänzt

Die Hydraulikleitungen sind gleich für alle und dafür habe ich noch 3 Sätze.....

Wer Interesse hätte, meldet sich für weitere Infos...

Mfg. JohnB

--------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich könnte Dir den gesuchten Rücklaufschlauch

Nr. 7905026872 , Länge 2375 in neu anbieten. Falls noch Interesse besteht, bitte melden.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...