Zum Inhalt springen

Was Autobesitzer von Nicht-VW´s schon immer geahnt haben... ;)


gastposter

Empfohlene Beiträge

Ich bin borniert und borniert.

Borniert, weil ich als Familienwagen einen sehr großen VW fahre und das total super finde. Der hatte praktische Vorteile gegenüber dem Citroen und löste meinen "Haben-wollen"-Instinkt aus - mit dem hohen Wiederverkaufwert konnte ich mir das auch schönrechnen.

Borniert, weil ich CX und BX fahre und das total super finde, den C6 für einen Traumwagen halte und bei Bedarf einen C5 haben wollen würde (diesen jederzeit dem Passat vorzöge) - und mir das sicher rational schönrechnen könnte.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zerteilt und in beide Schubladen gesteckt.

Gruß

Frederik

Bearbeitet von fredo78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, des Bieberbubs lieblich Gesang meinte ich ;)

Der singt auch? Aber der ist zu Hause ohnehin tabu.

Kannst aber selber eine andere Hüpfdohle auswählen:

Muss ich ohnehin, das von dir verlinkte Video ist leider in meiner Heimat nicht verfuegbar. (Das tut uns leid)

Aber John Lee Hookers Werk interessiert mich doch mehr.

Den Ohrwurm hatte ich aber, aufgrund deiner Anmerkung, von den Surpremes :).

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zerteilt und in beide Schubladen gesteckt.

Gruß

Frederik

Da würde ich mir keine Sorgen machen. In Bezug auf VW ist man hier im Forum tolerant und tiefenentspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier lese,muss ich an meine Schulzeit denken.Da gab`s den "Kleinkrieg" der Schreibgeräte.Pelikan gegen Geha.War köstlich,aber irgentwie scheint das in uns Menschen drinzustecken.Ich hatte später einen Mont Blanc Carrera in gelb mit mattschwarzer Kappe.Geiles Gerät!80.000 Km mit einer Feder...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte später einen Mont Blanc Carrera in gelb mit mattschwarzer Kappe.Geiles Gerät!80.000 Km mit einer Feder...;)

Man, bist Du alt, so einen hatte ich auch! Aber die Foermchenneiderei hier finde ich auch erheiternd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir keine Sorgen machen. In Bezug auf VW ist man hier im Forum tolerant und tiefenentspannt.

Ich kenne kein anderes Markenforum, das sich dermaßen intensiv mit den Wolfsburgern auseinandersetzt.

Wenn man mal die Beiträge zu VW aus den Threads zählen würde, käme bestimmt ein Rekord bei raus.

Nicht der alte von Opel. Ein Beachtungsrekord.

VW sollte sich darüber freuen. Denn so scheint's, viele Citroën-Fahrer nehmen die Modelle von Volkswagen

als Maßstab wahr, zumindest als Maßstab, um sich zu ärgern.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir keine Sorgen machen. In Bezug auf VW ist man hier im Forum tolerant und tiefenentspannt.

zumindest nach dem man sich verbal des Ärgers entledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Citroën und VW-Fahrer und muss - so leid es mir tut - unseren Golf als meinen Maßstab für Defektunanfälligkeit und Langlebigkeit nehmen. Deswegen finde ich ihn immer noch nicht schön, die Fakten sprechen aber deutlich für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier wie dort gemischte Erfahrungen gemacht.

Tropfende GSA´s haben mich genauso geärgert wie Pierburg-Vergaser im 2er-Golf, Elektronikunzuverlässigkeiten im C4Picasso genauso wie streikende Fensterheber im Beetle. Ein problemlos laufender Berlingo war genauso überzeugend wie ein Jetta. Auch der jetztige BX ist gerade äußerst zuverlässig, der VW Bus aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mit Pillen nix mehr zu machen.

Aber am Wochenende sollte eines meiner "Fremdfabrikate" einen neuen Besitzer finden, dann wäre schon Platz. Danke für den Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,es sind nicht die VW-Konzern Autos die uns so nerven,sondern die Art und Weise,wie sie in der deutschen Presse präsentiert werden.Die Marke ist da eigentlich egal.Es geht mir persönlich extrem auf den S... wie man versucht,uns zu vera.....das ist unseriös und hat was mit Gehirnwäsche zu tun.Ich kenne VW Fahrer,die selber der Meinung sind,das das,was da geschrieben wird,manipuliert ist.Niemand wird gerne für dumm verkauft.Vielleicht wird hier soviel darüber geschrieben weil (ACHTUNG Klischee) der Cit Fahrer intelligenter als der Rest ist...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz rational betrachtet.

Auch Citroen kann nicht übers Wasser gehen und hat genau wie alle anderen Hersteller mit Qualitäts-,Elektronik- und Designproblemen zu kämpfen.

Es gibt da einige Modelle die ich nie fahren würde.

Den Xsara Picasso finde ich zum Wegrennen. Auch wenn er sicher vom Konzept eine Revolution war.

Meinen Xsara Break II fand ich von der Seite und von Hinten schön anzusehen. Aber die Front war merkwürdig.

Gemocht hab ich trotzdem, auch wenn es ein Langweiler war. Bis auf das sch..... AL4 Getriebe.

Gerade die Modelle nach Xantia und XM lassen mich ratlos zurück. Entweder No Brainer wie der aktuelle C5 oder irgendwie krampfhaft anders sein wollen wie der C3 Picasso.

Den C2 fand ich auch cool. Aber der ist ja zu schnell aus dem Programm geflogen.

Nur der C6 vermittelt wieder das selbstverständliche andere Design was Citroen immer ausgemacht hat. Ich finde er hat sehr viel vom CX.

Sehr wohl. Aber sie konnten Autos bauen, die über Straßen schweb(t)en... . Und für manch einen von den automobilen Sommeliers war das ein Kaufgrund.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MattihasM.:

Der singt auch? Aber der ist zu Hause ohnehin tabu.

Weiss auch nicht so recht, vieleicht hat er auch nur Schmerzen ;)

Tabu`s gibt`s bei uns zu Hause nicht. Wir trieben uns gerne gegenseitig in den Wahnsinn...:)

Muss ich ohnehin, das von dir verlinkte Video ist leider in meiner Heimat nicht verfuegbar. (Das tut uns leid)

Man hast Du ein Schwein: war eigentlich als geschmacksverächtender Akustikanschlag meinerseits gedacht ;)

e-motion:

Ich kenne kein anderes Markenforum, das sich dermaßen intensiv mit den Wolfsburgern auseinandersetzt.

Könnte auch daran liegen, dass andere Hersteller ihre Anhänger immer schön mit neuen "berechenbaren" Modellen füttert und nicht wie Citroën ihre Fans am laufenden Band verarscht. Da muss sich schon fast eine gewisse Aggression einstellen. Bei mir geht diese Wut allerdings primär gegen PSA und Peugeot...

Mich nervt weder VW noch Audi, sondern die manipulierende Presse und die Erfahrungen mit den Audifahrern, welche an Überheblichkeit nichts zu überbieten sind. Auch nicht von den um einiges weltoffeneren BMW- und Mercedesfahrern. Wie gesagt, alles basierend auf meiner Erfahrungen...

Leidliche Diskussion ohne Ende...

Es grüsst euch,

Hans Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird hier soviel darüber geschrieben weil (ACHTUNG Klischee) der Cit Fahrer intelligenter als der Rest ist...:)

Kann gar nicht sein. Intelligente Menschen müssten merken, dass selbst die Kritik an VW und deren Darstellung in der Presse die Marke VW bekannt machen und damit so gut wie Werbung ist, wenn nicht besser.

Das ist so wie bei Promis, die alles tun um prominent zu bleiben. Das schlimmste was denen passieren kann, sind nicht etwa negative Schlagzeilen. Das schlimmste, was denen unterkommen kann, genaugenommen das einzig wirklich Bedrohliche, sind KEINE Schlagzeilen.

So gesehen ist die allgegenwärtige Kritik an VW hier alles andere als intelligent.

Wir sind hier schliesslich nicht in einem anti-VW-Forum, sondern in einem pro-Citroën-Forum.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin borniert und borniert.
Aber auch schizzo.
Was daran schizzo sein soll weißt auch nur du...

Keine Sorge, sowohl ich als auch bx-hempel hatten (so war jedenfalls mein Empfinden) ausreichend Ironie im Schreibstil...

Ich glaube,es sind nicht die VW-Konzern Autos die uns so nerven,sondern die Art und Weise,wie sie in der deutschen Presse präsentiert werden.

Und dem kann ich mich bedingungslos anschließen.

OT: Kann mir mal jemand erklären, wie ich nicht nur zitiere, sondern so mit "Zitat von" und Link zum Beitrag und so ???

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Kann mir mal jemand erklären, wie ich nicht nur zitiere, sondern so mit "Zitat von" und Link zum Beitrag und so ???

Einfach auf zitieren klicken, dann wird "Zitat von" einfach angefuegt :)! Fuer "und so": Fahre einfach mal mit der Maus ueber die Werkzeugleiste! Das sind die lustigen kleinen bunten Bildchen ueber dem Editorfenster ;).

Gruss

Matthias

Willst Du wirklich einen Link zu einem anderen Beitrag erstellen, klickst Du mit der rechten Maustaste auf die # rechts oben im Beitrag und dann "Link_Adresse kopieren", das kannst Du dann einfuegen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kapiers nicht.

In den "bunten Bildchen" drücke ich "Zitat einfügen". Dann erscheint in eckicken Klammern zweimal "Quote". Dazwischen füge ich immer das Zitat ein, aber damit erscheint eben nicht "Zitat von" und ich finde auch nichts. Wahrscheinlich stelle ich mich recht blöd an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kapiers nicht.

In den "bunten Bildchen" drücke ich "Zitat einfügen". Dann erscheint in eckicken Klammern zweimal "Quote". Dazwischen füge ich immer das Zitat ein, aber damit erscheint eben nicht "Zitat von" und ich finde auch nichts. Wahrscheinlich stelle ich mich recht blöd an...

Unter jedem Beitrag steht "antworten" und "zitieren".

Einfach auf zitieren klicken.

Oder: Alternativ, nachdem du im Antwortfenster "Quote" geklickt hast, den Anfang der Quote ändern. Also:

Sorry, ich kapiers nicht.[/Quote ]

Das sieht dann ohne Leerzeichen so aus:

Sorry, ich kapiers nicht.

Du kannst auch jeden anderen Namen da Eintragen. Zum Beispiel:

Blabla
Brabbelbrabbel

Um dann noch den Link zum Beitrag hinzuzufügen, müsstest du die Beitragsnummer wissen und ebenfalls hinzufügen. Also so:

[ QUOTE=fredo78;5090865 ]Sorry, ich kapiers nicht.[ /QUOTE]

Ohne Leerzeichen:

Sorry, ich kapiers nicht.

Da Du aber die Beitragsnummer nicht wissen wirst - und ich nicht weiß, wie man die rausbekommen kann, ohne auf den Zitieren-Knopf zu drücken:

Klicke einfach zitieren, und die Forensoftware macht alles automatisch ;)

oder
Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird's ja auf einmal so sachlich. Wie langweilig. :-)

@ Vulcan

Lava wieder mal genau auf den Punkt gespeit!

Jedenfalls aus der Sicht eines Citroën-Fans, den weder Citroën, sorry PSA, noch die neuen Cit-Fans wirklich verstehen können.

Ich verstehe bisher nicht, warum der C6 überhaupt kam. War der C6 eine Verarschung der neuen Cit-Fans (Peugeot-Derivat-Lovers). :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...