Zum Inhalt springen

Nix zu lesen...


mannigruse

Empfohlene Beiträge

HY,

evtl. wills ja der Falk Lehmann vertreiben, falls aus der Kleinserie ne Mittel- bis Großserie wird..

Nur so ne Idee,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stone, ich hab ne kleine, komplett manuell betriebene Kellerwerkstatt. Schon eine Kleinserie stellt mich da vor Herausforderungen. Aber grundsätzlich gute Idee :)

Habe heute die Bügel aus Edelstahdraht gebogen, die Taschen für die Feder gedreht und aufgelötet. Anschliessend montiert. Funktionuckelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stone, ich hab ne kleine, komplett manuell betriebene Kellerwerkstatt. Schon eine Kleinserie stellt mich da vor Herausforderungen. Aber grundsätzlich gute Idee :)

Habe heute die Bügel aus Edelstahdraht gebogen, die Taschen für die Feder gedreht und aufgelötet. Anschliessend montiert. Funktionuckelt!

Jaaa, auch Intresse. Ich habe bei der Renovierung der Türen das Gelumpe ganz entfernt und wollte mir eine andere Möglichkeit der Verriegelung einfallen lassen. Aber mit dieser metallenen Feinkost kann man ja gut die Originalmimik wieder aktivieren. Ich bin auch nicht mit entsprechenden Maschinen und handwerklichen Fähigkeiten ausgestattet. Daher: gerne, falls möglich! Eilt natürlich auch nicht, das Projekt hat noch etwas "längere Beine".

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Wermutstropfen: Der bei mir verbaute Rahmen, in dem die Scheiben laufen, ist zu breit! Die Bohrungen für die Arretierungsstifte liegen genau unter den Stegen. :(

Also schaut bei Euch nach, welche Rahmen bei Euch verbaut sind.

Ich habe mir überlegt, so eine von mir gefertigte Verriegelung incl. Feder, Bügel und Messingschrauben für 30,00 EUR abzugeben. Ich hoffe, das haltet Ihr für in Ordnung?!

Habe mit der Produktion schon mal begonnen.

Viele Grüsse,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Kleiner Wermutstropfen: Der bei mir verbaute Rahmen, in dem die Scheiben laufen, ist zu breit! Die Bohrungen für die Arretierungsstifte liegen genau unter den Stegen. :("

Thema RAHMENEINSÄTZE: Da schwirrt so einiges am Markt rum - nicht jeder lässt sich problemlos montieren. Habe hier noch einen Nachbaurahmen, der den Originalbreitenmaßen recht genau entspricht. Wer den letztlich nachgefertigt hat, weiss ich leider nicht.

->>> Kennt jemand von euch eine Quelle, die zuverlässig (und mögl. auch noch preiswert) PASSENDE Rahmeneinsätze liefern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

endlich ist auch mein hy wieder auf der straße!!!

nach dem anwerfen und 2km einfahren bin ich gleich mal zum tüv gefahren (lief februar ab)

und hab mir wieder einen teuren zettel mit der aufschrift "ohne mängel" abgeholt. (wer hätts gedacht)

die asu musste ich selbst machen da der mitarbeiter leider nicht in der lage war das gerät entsprechend manuell einzustellen.... das man gar das CO direkt am motor ohne laptop beeinflussen kann hat ihn dann völlig aus der bahn geworfen. (und dafür bezahlt man dann 43 euro....)

dann heute noch schnell die kupplung gewechselt (nachbaukupplung vom franzosen -> finger weg)

und die originale mit neu belegter mitnehmerscheibe reingefriemelt -> ein traum, so weich und schön zu dosieren das man sich echt zusammenreißen muss damit nicht zu viel zu spielen ;)

vs_restauration3_IMG_20140423_115517.jpg

achja, und im auspuff (der originale hatte dann mitlerweile doch ein paar reperaturbedürftige stellen, nur vorsorglich....)

fand ich das hier:

vs_restauration3_IMG_20140422_174849.jpg

das war eine freudige überraschung, denn den kolben dazu:

vs_ersatzmotor_IMG_0294.JPG

hab ich ja auch noch (vorgängermotor) und so gab es ein freudiges wiedersehn in der garage!

PS: der auspuff ist jetzt noch leiser!! :)

Bearbeitet von dumdidum
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...